Aubergine braten - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Auberginen
Ob als Beilage oder als Vorspeise: gebratene Auberginen bringen Sommer auf deinen Teller. Probier es aus!
21
7
1.6.04 von Katja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Auberginen mit Thymian (vegetarisch)
Ein vegetarisches Gericht: Gebratene Auberginen mit Thymian.  Zutaten 2 Auberginen, in Scheiben geschnitten 6 EL Öl zum Braten 1 Messerspitze Kurkuma (im Asialaden erhältlich) 1 Prise Pfeffer 1 Prise Salz 4 EL Semmelbrösel …
8
34
28.7.10 von Fortunately
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodStrauchtomate mit Aubergine und Mozzarella gefüllt
Rezept für zwei Personen Zutaten: 2 große Fleischtomaten 1 kleine Aubergine (ca. 250 g) 2 EL Basilikum-Öl-Paste Salz, Pfeffer 2 EL Olivenöl Vinaigrette: 1 TL Kräuter der Provence …
5
1
13.10.10 von Tetifi
ResteverwertungKartoffelbrei-Auflauf mit Aubergine
Heute hatte ich noch selbst gemachten Kartoffelbrei übrig und folgende Kreation kam sehr gut an: Unten in einer leicht gefetteten Auflaufform den Kartoffelbrei verteilen. Darauf ein paar Löffel schnell gekochte Tomatenmatsche aus Zwiebel, Knoblauch, etwas…
4
3
10.9.12 von Betzi_K
Verkohlte Aubergine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVerkohlte Aubergine
- pro Person 1 Aubergine - Gewürze Aubergine auf den Grill legen und solange grillen, bis sie richtig verkohlt ist. Dann vom Grill nehmen und Haut abziehen.…
13
20
24.8.05 von Heiko
Haltbar machen & aufbewahrenAngeschnittene Zucchini oder Aubergine aufbewahren
Folgendes hab ich schon mehrmals ausprobiert. Wenn ich eine Zucchini oder Aubergine nicht gleich aufbrauche, schneide ich den Mittelteil raus und verarbeite ihn. …
17
2
24.10.13 von Schrägervogel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Aubergine nicht salzen
ZubereitenAubergine nicht salzen
In fast allen Auberginen-Rezepten wird geraten, die Auberginen in Scheiben zu schneiden, einzusalzen und 30 Minuten stehenzulassen, um eventuelle Bitterstoffe herauszuziehen. In den allermeisten Fällen…
12
14
11.8.11 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit weißen Bohnen und gebackener Aubergine
Der Salat kam zustande, weil ich noch Auberginen und Zucchettis hatte, die dringend weg mussten. Also hab ich ein bisschen rumprobiert. Mein Mann war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich gleich mal einen Tipp…
10
1
12.7.12 von donnawetta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta