Aus Backform - Hausmittel & Tipps

ZubereitenBackformen zum Ausleihen - ausgefallene Motive
Es gibt einen Verleih für Backformen, der eine unwahrscheinlich große Motivauswahl an Formen hat. Ich habe zum Beispiel folgende Motive gesehen: Schiffe Fahrräder Schlösser Fußballstadion Burgen Häuser religiöse Motive Herzen jeder Art Tiere …
11
5
12.3.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenSilikonbackformen (Fettfilm) reinigen: in Salzwasser auskochen
Silikonformen haben die Eigenart, das Fett regelrecht festzuhalten ... sprich, man kann nach dem Backen so viel abwaschen und putzen, wie man will, wenn man…
5
14
22.2.12 von Li-liane
Platzsparende Backformen aus Silikon
ProdukttippsPlatzsparende Backformen aus Silikon
Wer nicht so viel Platz in seiner Küche hat, dem würde ich Backformen aus Silikon empfehlen. Die kann man richtig klein machen und so ziemlich…
48
29
11.1.04 von Regina
Metall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett
EinkaufenMetall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett
Diese "Tabletts" sah ich bei Freunden in Karlsruhe. Ich fand sie äußerst praktisch, weil sie einen hohen Rand haben, wo nichts runterrutschen kann. Und außerdem…
22
6
28.1.12 von Ellaberta
ProdukttippsBackform "Backwunder"
Mit dem Backwunder (gibt es in verschiedenen Größen, 30 cm und die Charlotte ca. 21 cm Durchmesser) kann man nicht nur Kuchen backen, sondern auch braten, Obst dörren, Kaffee rösten, Brötchen aufbacken und noch vieles…
12
7
24.6.05 von Vierling
Backform einfetten leicht gemacht
ZubereitenBackform einfetten leicht gemacht
Wenn man mit der Hand in einen Frühstücksbeutel aus Pergamentpapier oder Kunststoff schlüpft, kann man mit den Fingern in die Butter oder Margarine greifen und…
17
15
15.12.05 von Ninifee
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backform leichter einfetten
ZubereitenBackform leichter einfetten
Eine Backform lässt sich super einfetten, wenn man die Form mit einem Klecks Butter oder Margarine kurz in den warmen Backofen stellt (der wird ja…
8
6
8.5.06 von desidiosus
ProdukttippsProdukttipp: PME Backform
Da ich sehr viel backe, habe ich wirklich schon viele Backformen ausgetestet. Vor zwei Jahren habe ich etwas mehr Geld investiert und mir eine PME…
8
49
29.7.15 von gloriatorin
ZubereitenKuchen klebt nicht an der Backform mit Fett und Zucker
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
5
6
31.8.06 von Plischi
Haltbar machen & aufbewahrenAuflauf in Backform einfrieren - Form schnell wieder zur Verfügung
Man bereitet seinen Lieblingsauflauf in der Originalform zu, z.B. ofenfestes Glas, Keramik oder Metall. Bevor man den Auflauf einschichtet, kommt starke Alufolie (gibt es…
12
14
15.11.11 von Ellaberta
ZubereitenBackpapier in Backform statt einfetten
Weil ich nur Brot aus Ersatzmehlen backe z.B. Mandelmehl, Kokosmehl u.a., hatte ich das Problem, dass ich das Brot kaum unbeschädigt aus der Form bekam.…
31
19
31.7.16 von bellezzza
ZubereitenBackpapier als Ersatz für Fett - für jede Backform
Wer fettarm backt, weiß, dass das Backgut gerne in der Form hängen bleibt. Wir haben einen ganz tollen Tipp für dich, dies fettfrei zu verhindern.
48
38
16.4.20 von mvandemal
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlumen-Backform - Blumenkuchen
Mit so einem tollen Kuchen macht jede Kaffeetafel noch mal so viel her, wie sonst: Jetzt das Rezept lesen und den Kuchen schnell nachbacken.
15
29
23.1.19 von Brandy
Metall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett
EinkaufenMetall-Backform aus einem türkischen Supermarkt als Tablett
Diese "Tabletts" sah ich bei Freunden in Karlsruhe. Ich fand sie äußerst praktisch, weil sie einen hohen Rand haben, wo nichts runterrutschen kann. Und außerdem…
22
6
28.1.12 von Ellaberta