Autohimmel Nikotin - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Auto-Himmel reinigen - Auto reinigen
Hallo,habe letzte Woche mal hier rein geschaut und gesucht wie man am besten den Himmel im Auto reinigen kann.Habe dann gelesen das man Polster und so mit Rasierschaum reinigen kann,da mein Himmel aus…
3
11.9.07 von Marki
Anti-Nikotin-Mittel? Hilft das wirklich?
Hallo, ich habe irgendwo gehört, dass es für Nikotinschmutz extra Anti-Nikotin-Putzmittel gibt. Kennt Ihr das und wißt Ihr, ob das was bringt? Ich habe die gelben Heizkörper und Fensterrahmen etc. alle mit Kl..x wieder sauber…
11
16.2.06 von Krötilla
Nikotin - Wie bekomme ich es am besten weg?
Hallo!Kann mir bitte jemand Tipps geben mit welchen mitteln man Nikotin abgewaschen bekommt? ( Auto, Plastik) Danke Und wo finde ich den hier die "Suche" nach bestimmten sachen?? …
6
2.3.08 von Ebby
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenSchmiere auf Autositz und Himmel entfernen
Mein Mann kam vor ein paar Tagen genervt von der Arbeit und meinte er hat sein Autositz mit Schmiere (Motorschmiere/Öl) versaut! Darauf hin habe…
7
20
29.10.14 von JuleMo
Wissen & TechnikRauchgeruch im Auto mit Essig beseitigen
Rauchgeruch im Auto lässt sich äußerst billig und zuverlässig folgendermaßen beseitigen: Füllt kleine Schüsselchen mit Essig und verteilt diese im Auto (Hutablage, Armaturenbrett, Fußraum) und lasst…
14
18
11.9.07 von Mr. K
GerücheGegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch im Auto
Das ist ein Tipp gegen Geruch von kaltem Zigarettenrauch, vornehmlich im Auto. Man lege einen Apfel mit Schale am besten auf die Konsole oder Ablage…
19
38
4.3.15 von suewilli
Putzen & ReinigenNikotin-/Teer-Rückstände von Oberflächen entfernen
Nikotinrückstände, die sich über lange Zeit festgesetzt haben, sind normalerweise nur mit harter Arbeit entfernbar, schlimmer noch, viele Gegenstände würden durch die Behandlung mit Kraft…
19
22
12.9.06 von YT
Putzen & ReinigenAutositze mit Rasierschaum reinigen
Zum Reinigen von Autositzen eignet sich Rasierschaum (Tipp: Aldi). Die Polster damit einreiben, einbürsten und nach ca. 20 Minuten mit einem Tuch abreiben. Wird sauber…
34
30
26.5.06 von Armin
Autopolster schnell reinigen
Putzen & ReinigenAutopolster schnell reinigen
Autopolster (Stoff) oder andere Polsterrungen in Haushalt (Stoff), lassen sich sehr gut mit Rasierschaum reinigen. Einfach etwas Rasierschaum auf den Fleck geben 10 Minuten einwirken…
43
22
10.9.05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenOben auf dem Küchenschrank / Fett und Nikotin entfernen
Ein super Putzmittel, um Fett auf Küchenschränken oder nikotiongelbe Beläge zu entfernen: Anlauger aus dem Farben-Fachhandel. Das Pulver gibt's in kleinen Tütchen. z.B. "Geiger se-1"…
15
18
26.6.04 von jutta
SchädlingeNikotin gegen Trauermücken in Pflanzen
Nikotin gegen Trauermücken, funktioniert wie Bolle! Leeres Marmeladenglas mit Schraubverschluss aufheben, spülen und mit Wasser befüllen. Falls Du Raucher bist, nutze dieses Glas denmächst…
17
23
7.2.14 von Heavenly_Choice22
Putzen & ReinigenVergilbte Fensterrahmen (Nikotin)
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
7
5
13.1.14 von Madlen
Putzen & ReinigenGegen Nikotin an Fensterrahmen und Fenster
Nikotin an Fensterrahmen und Fenster gehen super weg, wenn man reine Zitronensäure aufsprüht und sauber wischt.…
12
12
4.1.14 von yvi
Entfernen von Nikotin auf Plastik oder Glas
Putzen & ReinigenEntfernen von Nikotin auf Plastik oder Glas
Nikotin kann man sehr gut mit Rasierschaum zu Leibe rücken. Einsprühen und ggf. einwirken lassen (bei starker Verschmutzung). Habe ich bisher aber nur bei weißem…
7
1
2.7.16 von Snusen
Putzen & ReinigenMit Anlauger gegen Fett und Nikotin
Habt ihr eine fettige Abzugshaube oder Handlauf? Nikotin das die Heizung gelb aussehen lässt? Dann habe ich da eine super Lösung für euch. "Anlauger in…
16
38
5.12.05 von Chaotenmaus