Büffet - Hausmittel & Tipps

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHacksuppe für das Partybuffet
Wie bekommt man viele Partygäste satt, ohne stundenlang in der Küche zu stehen? Diese Hacksuppe ist einfach zubereitet und kommt super an!
5
29
2.4.19 von Maeusel
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchnelle Ideen für ein Vorspeisenbuffet
Ein Vorspeisenbuffet macht normalerweise viel Arbeit, weil viele Kleinigkeiten gefüllt, gerollt und zusammengesteckt werden müssen. Es geht auch einfacher, hier einige Ideen: Man stürzt eine Packung Frischkäse auf einen Teller. bestreicht mit…
17
3
4.2.14 von Ellaberta
Einwegsuppenschüsseln als Doggie-Bag für Buffetreste
Sparen & RecyclingEinwegsuppenschüsseln als Doggie-Bag für Buffetreste
Wir hatten kürzlich mal wieder eine Familienfeier mit selbstgemachtem Buffet. Wenn sich die Gäste verabschieden, ist es bei uns üblich, Reste vom Buffet (sind bei…
25
39
29.5.11 von tempranillo70
Ideen für ein Grusel- und Ekelbuffet
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsIdeen für ein Grusel- und Ekelbuffet
Ich weiß, Halloween ist gerade vorbei und viele von euch werden diesen Tag wohl auch nicht in dieser Form feiern. Diejenigen können sich dann einfach…
12
34
13.11.15 von Penny1904
Rund ums WohnenEinwegtortenplatte/ Buffettplatte herstellen
Du bist eingeladen und möchtest einen Kuchen mitbringen, aber nicht deine Tortenplatte mitnehmen? Du hast eine Feier, aber nicht genug Platten? Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Schneide einfach aus einem stabilen Karton eine passende…
18
10
18.11.10 von Angelina
Häschen aus Ei als nette Buffetdeko
ZubereitenHäschen aus Ei als nette Buffetdeko
Jetzt da das Osterwochenende vor der Tür steht, ist der Tipp doch passend als Deko für den Osterfrühstückstisch, damit kann man Kindern und auch Erwachsenen…
13
3
31.3.15 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNumber Cake - ein Hingucker auf jedem Kuchenbuffet
Etwas Kreatives und optisch ein Knaller ist immer der Number Cake. Egal ob Zahlen oder Buchstaben, je nach Anlass eben. Hier gehts zum Rezept.
7
3
17.8.20 von kessi21
Kreatives und preisgünstiges Kinderbuffet
Kinder & ErziehungKreatives und preisgünstiges Kinderbuffet
Kinderbuffet mit Wurst und Käse, einfach und preiswert optisch aufpeppen, indem man mit Plätzchenausstechern Käse und Wurst "verwandelt". Bei Partys im Freundeskreis, mache ich…
15
5
30.3.14 von Muemmimaus
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEier-Fleischsalat für kaltes Buffet
Für ein kaltes Buffet bzw. kleine Häppchen zwischendurch kommen halbierte gefüllte Eier immer gut an, diese sind auch garnicht aufwendig! Aufwandszeit ca. 25Min. Man kocht 6-12 Eier ca. 15 Min. Dann schneidet man sie längs auf und…
2
0
17.3.08 von Sunny
Kalorienfalle Buffet
ErnährungKalorienfalle Buffet
Einen einfachen, aber guten Tipp habe ich von einem Bekannten bekommen, der in einer Kur zum Abnehmen war. Wenn man ins Restaurant geht oder es…
8
2
24.6.10 von Naomy
ZubereitenKaltes Buffet - Garnieren von Geflügel- oder Fleischsalat
Mein Vorschlag zum Anrichten von Geflügel- oder Fleischsalat (Buffet): garnieren des Salates als "Eieruhr". So wird es gemacht: Man richtet auf einer runden Platte (Größe entsprechend der Salatmenge und Personenzahl) den Salat an,…
7
2
3.5.14 von Bea3
ZubereitenMengenkalkulation für ein Buffet
Ein attraktives Partybuffet ist der Mittelpunkt einer Feier. Hier gibt es so schöne Anregungen an leckeren Rezepten, es sollte wohl gelingen, was zusammenzustellen. Aber wie…
18
8
27.6.12 von varicen
Deko fürs Buffet: Robbe aus Toastbrot
ZubereitenDeko fürs Buffet: Robbe aus Toastbrot
Diese lustige kleine Robbe aus Toastbrot macht sich super auf jedem Buffet Tisch. Ein kleiner Hingucker auf jedem Kindergeburtstags- oder auf dem Party-Buffet ist diese…
16
8
14.10.15 von glucke1980
Der Löffeltrick beim Buffet
ZubereitenDer Löffeltrick beim Buffet
Es stehen mal wieder ein paar festliche Gelegenheiten an. Und natürlich sind zur Bewirtung diverse Leckereien auf einem kalt-warmen Buffet eingeplant. Man freut sich…
45
27
12.9.12 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHalloween-Party-Buffet-Anregungen
Ich liebe Halloween über alles, jedes Jahr richte ich die Party aus, im laufe der Zeit sind immer mehr Ideen für kleine Snacks dazu gekommen,…
26
44
21.10.11 von chrissyabg
Fürs Buffet: Birnenigel und herzige Tomaten
ZubereitenFürs Buffet: Birnenigel und herzige Tomaten
Eine kleine Spielerei fürs Buffet: Ein Birnenigel und herzige Tomaten. Kinderleicht zu fertigen und bestimmt ein Hingucker: So wird es gemacht: Die Schale der…
30
24
14.4.15 von xldeluxe
Buffet Deko: Blumenkohlschaf mit Blümchen
ZubereitenBuffet Deko: Blumenkohlschaf mit Blümchen
Diese Idee ist ein süßer Hingucker für jedes Buffet: Aus einigen Blumenkohlröschen stellt man sich das Schaf her. Kopf, Füße usw. stellt man aus Oliven her. …
27
15
10.11.14 von glucke1980
ZubereitenGemüseskelett für das Halloween Buffet
Ein lustiger Tipp für das Halloween Buffet: Ein Gemüseskelett! Benötigt werden: Blumenkohlröschen Brokkoliröschen Schlangengurke Paprika Champignons Möhren Staudensellerie Kräuterquark Daraus wird ein…
12
25
7.10.14 von xldeluxe
Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet
ZubereitenGurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet
Wenn ich ein kaltes Buffet bereitstelle, brauche ich einen Bewacher, der Naschkatzen erst einmal fernhält: Gurkenkrokodil bewacht kaltes Buffet. Ihr habt doch auch alle…
22
12
25.5.12 von varicen
Freizeit & SpaßSilvester mal anders begehen: Wanderung statt Büffet
Silvester feiern wir immer im Freundeskreis. Nach den Weihnachtsfeiertagen, wo man überwiegend herumsitzt und zu viel isst, haben wir seit zwei Jahren eingeführt, wandern zu…
79
36
27.12.13 von mausmaki
Halloween-Spaß auf dem Buffet: Gruselige Würstchen
ZubereitenHalloween-Spaß auf dem Buffet: Gruselige Würstchen
Um diese Würstchen mit Genuss zu verspeisen, braucht man schon großen Hunger! Auf dem Halloweenbuffet aber passen sie perfekt zum Motto: Je gruseliger, um so besser. …
17
16
15.9.14 von xldeluxe
Haltbar machen & aufbewahrenKleine Butterstückchen für's Buffet
Für kleine Portionen Butter, streiche ich die weiche Butter in ausgediente Pralinenformen, z. B. Toffifee und danach geht's für paar Stunden in den Froster. …
36
19
16.11.10 von felljunge
Kleine Deko fürs Buffet: Röschen aus Wurst, Schinken oder Lachs
ZubereitenKleine Deko fürs Buffet: Röschen aus Wurst, Schinken oder Lachs
Ein wenig Dekoration wertet jedes Buffet auf und ist in diesem Falle schnell hergestellt: Lies jetzt, wie es geht.
48
23
16.1.18 von xldeluxe_reloaded
Ein Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEin Tulpenstrauß aus Tomaten fürs Buffet
Mit wenig Aufwand und Mitteln zaubert man einen Hingucker für jedes Buffet: ein Tulpenstrauß aus Tomaten. Eine beliebige Anzahl Datteltomaten werden kreuzweise tief eingeschnitten, etwas auseinandergezogen…
134
67
22.8.14 von xldeluxe