B?den wischen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenVor dem Wischen nicht fegen
Bevor ich Bad und Küche scheuere, fege ich nicht, sondern nehme den trockenen Wischlappen und geh mit dem Schrubber einmal durch Bad und Küche. Die…
39
29
5.10.05
Putzen & ReinigenWeniger Staub wischen
Ein paar Tropfen Weichspüler im Staubwischwasser wirken antistatisch und verhindern so, dass sich der Staub allzu schnell wieder auf die Flächen setzt.…
69
27
11.8.07 von Julia
Rückenschonend Böden wischen
Putzmittel & HaushaltshelferRückenschonend Böden wischen
Ich habe oft Rückenprobleme und dann ist das Wischen der Böden manchmal ganz schön schmerzhaft. Wie so oft, bin ich auf den naheliegendsten und rückenschonenden…
15
10
20.10.12 von nellocat
Putzen & ReinigenMit Handfeger Staub wischen
Eine Horrorarbeit für mich ist jedes Mal die Staubwischerei, ganz beonders im Schlafzimmer. Trockene und feuchte (Swiffer)Lappen aus sämtlichen Materialien...Wedel, ob aus Strauß oder nicht...Staubsaugerbürste, die nicht richtig in Winkel passt und platt wird, usw...das…
12
10
17.11.12 von horizon
Scheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Putzen & ReinigenScheibenwischer wischen wieder besser mit Haarshampoo
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken…
14
14
1.2.07 von Alex
Fußboden wischen für Rückengeschädigte
Putzen & ReinigenFußboden wischen für Rückengeschädigte
Ärgert es Euch auch, wenn der Schmutz am Küchenfußboden so festgetreten ist, dass er mit einmaligen Überwischen nicht abgeht? Da heißt es dann jedesmal mühevoll…
25
11
3.11.04 von ischi 20
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenTreppe wischen und trocknen in einem Arbeitsgang
Wir haben unsere Treppe sanieren lassen. Sieht super toll aus, aber leider sieht man jeden Tapsen, vor allem die von schwitzigen Kinderfüßen, die strümpfig die Treppe hinauf und hinunter laufen, weil sie die Hausschuhe nicht…
21
66
13.12.10 von SilkeTBB
Putzen & ReinigenFußboden mit kaltem Wasser wischen
Also ich wohne in einer Mietwohnung und mache meine Treppe selber. Leider haben wir dann auch mal Handwerker im Haus, die dann viel Staub von…
22
22
28.5.11 von aukatze
Putzen & ReinigenNebelfeucht Boden wischen - so machen es die Profis
Nebelfeucht wischen bedeutet: Einen trockenen Wischmop mit einer Sprühkanne - im Haushalt Sprühflasche, in der sich die Reinigungsflotte oder das mit Reinigungsmittel angereicherte Wischwasser…
7
7
3.1.11 von Angelina
Putzmittel & HaushaltshelferKein Verrutschen des Bodentuches beim Wischen
Beim Bodenwischen gibt es kein Verrutschen des Bodentuches mehr mit diesem Tipp. Nicht jeder besitzt vielleicht einen "Swiffer" zur Bodenreinigung und benutzt so wie ich, noch…
33
13
21.11.12 von backfee44
Putzmittel & HaushaltshelferPutzen und Staub wischen mit einem Waschlappen
Putzen und Staub wischen mit einem Waschlappen ist mindestens ebenso gut wie mit Mikrofasertüchern. Hier mehr erfahren.
49
27
29.10.20 von johannakatha
Putzen & ReinigenMal eben schnell den Boden wischen
Oh verflixt - Besuch hat sich kurzfristig angekündigt. Zu wenig Zeit, noch die Fußböden gründlich zu wischen!?! Nehmt eine Blumensprühflasche füllt sie mit Wasser oder besser…
43
19
11.3.08 von spaetzchen