B?hmischer Kartoffelsalat - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat über Nacht
Und wieder mal ein Kartoffelsalat, aber dieser muss über Nacht im Kühlschrank ruhen, damit das Dressing in die geraspelten gekochten Kartoffeln eindringt. Zutaten 12 mittelgroße gekochte Kartoffeln 12 hartgekochte Eier 150 g feingeschnittener roher…
37
31
17.10.13 von Ellaberta
FrühstückJunggesellen-Blitzgratin
Vorhin mal überlegt, was die nächsten Tage aus dem Kühlschrank rausverarbeitet werden muss: Kartoffelsalat mit Zwiebel, Gurke und Ei (den ich für ein nicht stattgefundenes Grillen besorgen sollte) Eier Cheddarkäse Kurzerhand habe ich 4 Eier aufgeschlagen, gewürzt und mit…
16
35
20.6.11 von eintoepfer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat einfach und lecker
Nun möchte ich Euch mein Rezept zum Kartoffelsalat auch beitragen! Man benötigt: 2 kg Kartoffeln 1 Päckchen tiefgefrorene (TK) Erbsen 1 1/2…
20
30
18.9.10 von Katrin85
ZubereitenKartoffelscheiben kleben nicht aneinander
Wenn ich die Scheiben für den Kartoffelsalat geschnitten habe beträufle ich sie zuerst mit dem dazugehörenden Essig, schwenke sie kurz durch, und so lösen sie…
4
16
9.11.10 von Gerdalein
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFranzösischer Kartoffelsalat mit gekochten Wachteleiern
Diese Kartoffelsalat Variante geht schnell und ist sehr schmackhaft. Dazu die gekochten Wachteleier - das ist mal eine andere Beilage. Man braucht: 1 kg kleine Kartoffeln, in der Schale mit viel Salz…
13
23
9.11.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPilzküchlein gebraten mit Haferflocken
Ein sehr leckeres vegetarisches Gericht, zerkleinerte Pilze mit vielen Zutaten, u.a. Haferflocken gebraten. Köstlich zu Kartoffelsalat. Die Grundmasse für diese Pilzküchlein erhält man, indem man die Zutaten entweder durch den Fleischwolf dreht oder im…
7
1
29.7.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat ohne Fett
Weil ich immer versuche, so wenig wie möglich Fett zum Kochen zu benutzen, habe ich Folgendes probiert. Zutaten: 750 g kleine Kartoffeln …
14
43
3.8.12 von Mymelmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Kartoffelsalat
Da ich bisher nur Omis Kartoffelsalat mit Fleischwurst, Ei und Gurken mochte, aber den enormen Arbeistsaufwand der Schnippelei gescheut habe, freue ich mich, auf ein…
11
7
4.11.05 von dieviertelstundenköckin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNorddeutscher Kartoffelsalat
Man benötigt: 1 kg Kartoffeln 5 Eier 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Fleischsalat 1 Tomate außerdem: Essig & Öl, Salz & Pfeffer, Senf, Zitronensaft, Zucker, etwas Petersilie Zubereitung: Die Kartoffeln…
33
12
26.1.07 von Dirk
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat aus gebackenen Süßkartoffeln & Geflügelbratwurst
Kartoffelsalat mit Bratwurst ist immer ein Hit. Versucht mal eine Version mit im Herd gerösteten Süßkartoffeln. Doch, das schmeckt. Man braucht: 3 große Süßkartoffeln vom Wochenmarkt - da, wo es auch die…
7
4
10.8.11 von Ellaberta
Warmer Rote-Bete-Kartoffelsalat

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWarmer Rote-Bete-Kartoffelsalat
Warmer Rote-Bete-Kartoffelsalat Zutaten Zuerst einen Salat herstellen mit: frisch gekochter, gepellter Rote Beete 1 mittelgroßen Zwiebel (sehr klein geschnitten) Essig, Pfeffer, Salz …
4
61
23.9.14 von Rita
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps7-Tassen-Salat
Eine Tasse - sieben Zutaten: Hier findest du ein super einfaches, aber leckeres Rezept für einen schnellen und reichhaltigen Salat!
38
16
23.2.05 von Wintermandel
So wird der Kartoffelsalat schwäbisch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSo wird der Kartoffelsalat schwäbisch
Damit der Kartoffelsalat richtig "feucht" (wir Schwaben sagen "schlonzig") wird, gebe ich statt Wasser u. Brühe das Kochwasser der nebenbei geschabten Spätzle dazu. Es geht…
31
10
19.3.07 von Babett
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrischer knackiger Kartoffelsalat ohne Mayo
Für diesen knackigen Salat braucht man für 4 Personen ein gutes Kilo festkochende Kartoffeln, gut geputzt und nicht zu weich gekocht. Am Besten nur…
7
2
7.3.12 von Rumpumpel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat in 25 Minuten aus der Mikrowelle
Du willst schnell eine kleine Menge frischen Kartoffelsalat haben? Hier ein vielfach erprobtes Rezept für zwei bis drei Personen: 500 g Kartoffeln waschen,…
13
30
27.7.10 von ANNY2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat - schnell und mit weniger Fett
- Pro Person ca. 3 Kartoffeln (je nach Größe und Appetit) - 1 Salatgurke (bei ca. 6 Personen, sonst natürlich entsprechend mehr oder weniger) - Tzatziki (nehme immer den Topf aus dem Aldi-Kühlregal / bei…
6
4
28.7.06 von Marcy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischpflanzerl
Zutaten: 2 Semmeln etwas Milch 4 Fischfilets (Süß- oder Salzwasserfisch) und roh Salz Pfeffer Knoblauch Petersilie 1 Ei 1 Zwiebel Remoulade Öl Kartoffelsalat Grüner Salat Zubereitung: Semmeln schneiden (wie bei…
4
3
12.8.10 von Gabi
Tipps für leckeren Salat und Dressings
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTipps für leckeren Salat und Dressings
Es gibt Salate in vielen verschiedenen Variationen, sie sind gesund und viele auch kalorienarm. Hier einige Tipps von mir zur Verarbeitung und zum Anmachen. 1.…
39
15
18.1.16 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWarmer Kartoffelsalat
Da mops es angeregt hat, hier mal sein "eigenes" Kartoffelsalat-Rezept zu posten, bitteschön, mein's: Zutaten 1-1,5 kg festkochende Kartoffeln ca. 250 g…
28
41
21.1.12 von Cally
Kartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen
ZubereitenKartoffeln für Kartoffelsalat in Milch einlegen
Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonnaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen.…
11
11
27.8.10 von possi71
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeltbester Kartoffelsalat
Es geht leicht, diesen weltbesten Kartoffelsalat zuzubereiten. Zutaten pro Person etwa 3 große festkochende Kartoffeln ca. 1/2 L Rindsuppe (auch mit Brühwürfel erlaubt) 1…
48
37
6.1.10 von weinbeisser-50
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJapanischer Kartoffelsalat
Im voraus für alle Meckerfritze, die sich fragen was an dem Kartoffelsalat bitteschön japanisch sein soll: Es ist schlichtweg die in Japan übliche Zubereitung des Gerichtes. Sehr aufschlussreich kann auch die Suche nach "poteto sarada"…
17
26
20.4.11 von Die_Nachtelfe
Ideen für ein Grusel- und Ekelbuffet
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsIdeen für ein Grusel- und Ekelbuffet
Ich weiß, Halloween ist gerade vorbei und viele von euch werden diesen Tag wohl auch nicht in dieser Form feiern. Diejenigen können sich dann einfach…
12
34
13.11.15 von Penny1904
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwäbischen Kartoffelsalat richtig umrühren
Ein schwäbischer Kartoffelsalat darf nicht breiig werden. Deshalb immer festkochende Kartoffeln verwenden. Wenn du die gerädelt hast (in kleine "Rädle"), dann vermische sie nachher nicht mit den Händen mit der Salatsoße, sondern schnapp dir zwei…
83
22
20.6.06 von Werner
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat mit Apfel und Tomate
Kartoffelsalat mal ganz anders und besonders lecker: mit Apfel und Tomate. Probiere das außergewöhnliche Rezept aus!
11
5
27.5.20 von IlonaH2
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwäbischer Kartoffelsalat
Ein leckeres schwäbisches Rezept für Kartoffelsalat. Perfekt als Beilage zum Grillen oder fürs Buffet. Zutaten Pro Person: Eine Handvoll (2-4 Stück)…
38
29
8.4.04
Schnelle one for all Sauce aus Resten

3 Min.

ResteverwertungSchnelle one for all Sauce aus Resten
Ein Rest von X, ein Rest von Y und einer von Z - WER kennt das nicht? So kam ich neulich auf die Idee, Reste zu verwerten -…
14
9
26.8.16 von Orange Lady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlesischer Kartoffelsalat
Oma’s Schlesischer Kartoffelsalat Zutaten 2 hartgekochte Eier 4 Cornichons 1 säuerlicher Apfel 3-4 Saitenwürstchen/Frankfurter 3 Matjesfilets 1 großer Becher Schmand 5-6 große Salatkartoffeln (Pellkartoffeln, möglicherweise vom Vortag) Scharfer Senf 1 Zwiebel Bärlauch- oder…
14
16
17.9.14 von Susi2
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffelsalat mit Speck und Mayo
Kartoffelsalat ist ein absoluter Klassiker, den es in den unterschiedlichsten Varianten gibt. Mit Speck, Mayo und Brühe wird er doppelt saftig.
42
50
10.8.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch
Die Dinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch sind ein schnelles Gericht, das seh gut schmeckt und sättigt. Hier geht's zum Rezept.
8
1
17.5.22 von honey64
Soßen, Dips & Brotaufstriche"Leichte" Mayonnaise
Da ich keine Fertigmayonnaise mag und selbst gemachte ziemlich viel Aktion ist, hab ich mir einfach eine "ungefährliche" (Salmonellen) und kaloriemarme Mayonnaise ausgedacht. Diese nehme ich am liebsten für Kartoffelsalat: Von zwei hart gekochten…
43
18
16.11.05 von Maja2609
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVariation von Kartoffelsalat
Ich war heute morgen mal auf ein Schwätzchen bei meiner Nachbarin. So nebenbei bereitete sie Kartoffelsalat zu, wie sie ihn von ihrer Mutter kannte. …
13
24
11.11.11 von wollmaus
Mediterraner Ofengemüse-Kartoffelsalat

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMediterraner Ofengemüse-Kartoffelsalat
Als Grillbeilage oder auch als Hauptmahlzeit z. B. mit Frikadellen sehr zu empfehlen: Lauwarmer mediterraner Ofengemüse-Kartoffelsalat.
17
12
17.7.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat mit Fleischwurst und Apfel
Kartoffelsalat gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Probier doch mal dieses deftige Rezept mit Fleischwurst und Apfel.
22
16
9.5.23 von fahrradmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSmashed Potatoes - Quetschkartoffeln aus dem Ofen
Gekocht, zerdrückt & knusprig gebacken: Wir zeigen dir drei Varianten der Smashed Potatoes oder auch Quetschkartoffeln aus dem Ofen. Jetzt lesen!
9
4
19.4.24 von Carina (Redaktion)
Kartoffelsalat Radieselpunzel

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat Radieselpunzel
Ein sehr außergewöhnliches und köstliches Rezept: Kartoffelsalat mit Feldsalat und Radieschen: Jetzt weiterlesen .
10
10
23.11.17 von willimatt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBadisches Schäufele aus dem Bratschlauch
Sicher gibt es für das Schäufele mindestens genau so viele verschiedene Rezepte, wie es auch Hausfrauen gibt. Dieses Rezept schmeckt besonders lecker.
13
42
4.2.19 von Brandy
Selbstgemachter Kartoffelsalat
Freizeit & SpaßSelbstgemachter Kartoffelsalat
Zu Spielen oder in geselliger Runde serviere ich selbstgemachten Kartoffelsalat mit Wurst und ein kühles Bier dabei. Es lässt sich dann leichter ertragen, dass die…
2
3
19.6.10 von Tarinabur
Mandelschnitzel mit indischem Kartoffelsalat

48 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMandelschnitzel mit indischem Kartoffelsalat
Mandelschnitzel mit indischem Kartoffelsalat, ein köstliches Rezept. Man braucht dafür: 1 kg Kartoffeln 1 Stange Porree 1 Dose Mandarin-Orangen 200 g Schmand …
9
24
24.1.13 von Motte89
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBunter Salatteller mit Wildschweinsteak
Dieser bunte Salatteller ist nicht nur zu Silvester ein Geschmackserlebnis. Gönn dir ein bisschen Abwechslung und probier das Rezept mal aus!
3
4
4.1.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafter Pfannkuchen mit Maultaschen
Pfannkuchen oder Maultaschen – warum nicht beides? Diese außergewöhnliche Neuinterpretation vom schwäbischen Klassiker wird dich garantiert überraschen.
5
3
16.10.23 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebraten mit Niedrigtemperatur garen
Dieser Braten wird innen richtig zart und saftig. Lies in folgendem Tipp, wie leicht es geht und mache es nach.
4
2
16.2.21 von Grafikhexe
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Ob Kindergeburtstag, ob Weihnachtstag ich kenne keinen, der ihn nicht mag  mit Majo oder mit Öl, Dill und Essig …
25
4
16.11.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSoße für leckeren Kartoffelsalat
Wenn ich mal Kartoffelsalat mache, dann bereite ich die Soße (das Dressing) dafür wie folgt zu: Zutaten: 3 EL Mayo 3 EL Brühe 1 EL Essig 2 EL Salatöl 1 kleine Zwiebel…
8
4
4.12.12 von Simone130185
Zubereiten22 Spartipps fürs Kochen, Backen, Salate anrichten
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
29
37
26.7.16 von gudula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFertig-Kartoffelsalat aufpeppen
Wenn es mal schnell gehen muss - ein leckerer Kartoffelsalat zum Grillen. Zutaten 1 x fertigen Kartoffelsalat mit Creme fraiche 6-8 kleinere Kartoffeln kochen …
14
21
24.8.16 von Joringel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBalsamico-Kartoffelsalat
Dieser Kartoffelsalat mit dunklem Balsamico ist die gelungene Alternative zum herkömmlichen Kartoffelsalat mit Mayo. Unbedingt mal ausprobieren!
20
8
27.3.08 von Jennie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin ganz einfaches Kartoffelsalat-Rezept
Für Kartoffelsalat gibt es ja unzählige Rezepte. Ich mache ihn gerne ohne viel Aufwand. Da das Rezept „Gefühlssache“ ist, kann ich keine ganz genauen Mengenangaben…
12
3
26.7.12 von nellocat
ZubereitenKartoffelsalat ohne Mayonnaise
Habe aus der Not heraus meinen Kartoffelsalat nur mit Naturjoghurt hergestellt. Klar waren auch Gürkchen, Zwiebeln, gekochte Eier und die bekannten Gewürze an Bord. …
10
9
27.6.13 von lindan1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin etwas anderer Kartoffelsalat
Wie versprochen hier das Rezept für meinen Kartoffelsalat.  Kartoffelsalat  "Mutters Bester". Zutaten: ca. 2 Kilo Kartoffeln 1 Bund Zwiebellauch 1 große Zwiebel 250 g Jagdwurst oder Schinkenwurst 1 Glas Gewürzgurken 5 Eier 1…
16
20
5.9.13 von Upsi