Bügeleisen reinigen

Ein verschmutztes Bügeleisen kann man auf verschiedene Art und Weise prima reinigen. Sprühe auf die noch handwarme Fläche des Bügeleisens etwas Backofenspray. Danach kurz nachpolieren. Das Bügeleisen lässt sich auch...
(123)
18.2.04, 21:17 Uhr, von Patricia in Bügeleisenkunde
Bügeleisen werden super sauber, wenn man die warme Bügeleisenfläche mit Zitronensaft (Konzentrat oder frisch) einreibt. Einfach Saft auf das Eisen träufeln und mit einem alten Tuch sauber reiben....
(27)
3.1.06, 10:09 Uhr, von Birgit in Bügeleisenkunde
Das kalte Bügeleisen auf einen mit Essig getränkten Lappen stellen, einwirken lassen und danach mit Topfschwamm abreiben. Geht echt super ohne viel Aufwand....
(49)
3.9.06, 22:21 Uhr, von romy in Bügeleisenkunde
Wenn das Bügeleisen kalt ist, reibe ich es mit einem alten Lappen mit etwas Glaskeramikfeldreiniger gründlich ab und anschließend wische ich es mit einem trockenen Tuch nach. Das Bügeleisen sieht danach aus wie neu und...
(11)
1.9.07, 11:40 Uhr, von dreamer1982 in Bügeleisenkunde
Letztens wollte meine Mama mir einen Gefallen tun und mit meiner Dampfbügelstation ein wenig meinen Bügelberg verkleinern. Leider kam sie mit dem Teil so gar nicht klar und Teile der T-Shirts (Druck) meiner Kinder klebte...
(57)
13.7.08, 10:47 Uhr, von Sylvia in Bügeleisenkunde
Bei Anhaftungen während des Bügelns kann man schnell Abhilfe schaffen, indem man einen Kerzenrest in ein altes Geschirrtuch wickelt und damit das heiße Bügeleisen kurz abreibt. Alle Beläge sind sofort gelöst....
(13)
15.4.11, 17:55 Uhr, von Babajaga in Bügeleisenkunde
Ich hatte mir mein Bügeleisen von Phillips mit der Steamglide Sohle verklebt (aus versehen die Outdoorjacke zu heiß gebügelt - also Plastikreste dran). Aufgrund der Beschichtung helfen die Tipps für Bügeleisen mit Stahlsohle nicht wirklich....
(11)
21.4.12, 09:12 Uhr in Bügeleisenkunde
Mit Dr. Beckmann Fleckenteufel für Teer, Harz und Kerzenwachs bekommt man Flecken weg, die durch das versehentliche Bügeln von T-Shirt-Aufdrucken entstanden sind. So kann man manchmal ncoh das eine oder andere Lieblingsteil retten....
(13)
24.5.06, 15:41 Uhr, von Biggi in Flecken auf Textilien
Nachdem kein Benzin und Aceton die Harzflecken aus unserem fast weißen Wollteppichboden entfernen konnte, habe ich es auf folgende Weise geschafft: Die Flecken mit einem heißen (Einstellung Baumwolle, 3 Punkte) Bügeleisen und einem Löschblatt (wie...
(8)
15.8.06, 10:57 Uhr, von Ingrid in Teppich
Wenn das Bügeleisen, durch zu heißes Bügeln von einem Kleidungsstück wie zum Beispiel Polyester verdreckt ist oder das Plastik dran klebt, dann hilft es, wenn man ein altes Handtuch nimmt und dann mit dem heißen...
(7)
8.9.06, 13:53 Uhr, von Pulpi in Bügeleisenkunde
Wenn mein Bügeleisen stumpf wird, bügel ich einfach ein paar mal über Alufolie, dann gleitet es wieder wie von alleine....
(20)
26.5.10, 18:48 Uhr, von engelchen1182 in Bügeleisenkunde
Wenn das Bügeleisen mit einer Plastikfolie verklebt ist, kann man einfach ein altes Handtuch nehmen und ein bisschen Edelstahlpolitur darauf geben (nur bei Edelstahlbügeleisen). Das Bügeleisen muss allerdings heiß sein, am besten auf der höchsten Stufe. Dann...
(4)
4.11.10, 17:39 Uhr in Bügeleisenkunde
Schon fast jeder Haushalt hat ein Dampfbügeleisen... beim ersten kleinen Loch habe ich "alles dampfgebügelt" - die Ruhe ist herrlich!...
(1)
6.4.11, 16:06 Uhr, von Heiner in Motten
Bügeleisen - Der ultimative Gleit-Tipp! Was habe ich nicht alles ausprobiert, um mein im oberen Bereich angekratztes Bügeleisen ,(Euro 179,00 !) wieder flott zu machen. Kerzenwachs, Alufolie, Glaskeramikfeld Reiniger, Akku-Pads usw. Könnt ihr alles vergessen. Entweder versaut ihr euch die Düsen...
(17)
5.4.14, 19:48 Uhr, von Shantana in Bügeleisenkunde
Ich hatte dringend was Wichtiges zu laminieren und überlegte, wie ich das ohne ein Gerät machen sollte. Ich erinnerte mich daran, wie wir es schon mal vor Jahren gemacht hatten: Man legt...
(31)
29.7.14, 09:48 Uhr, von Roschtockerin in Alternativprodukte
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 15 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 111 Produkttester für über
600 Produkte!
Bist du bereit?