Baby Hitze - Hausmittel & Tipps

Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
OrdnungZu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Wenn man zwei Stunden mit dem Laptop auf den Oberschenkeln auf dem Sofa sitzt, kann das der Gesundheit schaden. Es kann zu Gewebeschäden führen, weil…
13
10
25.8.11 von Ellaberta
Rund ums WohnenLang andauernde Kühlung bei dieser Hitze
Für Mensch und Tier:  Bei den derzeitigen hohen Temperaturen fand ich eine lang andauernde Abkühlung mit Kleidung + Dusche bzw. feuchte Tücher für Tiere. …
25
16
27.7.13 von Margit
Rund ums WohnenSchlafen bei Hitze
Schlafen bei Hitze klappt sehr gut, wenn man ein Handtuch nass macht und um die Füße wickelt.…
31
47
9.9.05
WohlbefindenGut schlafen, trotz Hitze - mit nassen Baumwollsocken
Ich nehme Baumwollsocken, mache die ganz nass, wenn zur Hand noch mit Franzbranntwein beträufeln, das sowieso kühlt. Socken anziehen, auch wenn das Bett nass wird,…
13
18
27.7.09 von heine
Hitze - kurze wirkungsvolle Entspannung
Rund ums WohnenHitze - kurze wirkungsvolle Entspannung
Ein Tipp für eine kurze wirkungsvolle Entspannung bei Hitze. Wer kennt es nicht. Der Tag ist vollgepackt mit vielen Aktivitäten und wenn die Hitze…
28
26
16.6.12 von Lonimaus
Nasse Wollsocken gegen die Hitze
Rund ums WohnenNasse Wollsocken gegen die Hitze
Jetzt bei der Wärme, die mir auch in der Wohnung sehr zusetzt, mache ich Winter-Wollsocken nass und ziehe sie in der Wohnung an. Erstaunlich, wie…
6
4
9.7.10 von Renatefrau
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Rund ums WohnenDuschen bei Hitze - Körper kühlen
Wenn es so heiß ist, nach dem Duschen nicht ganz abtrocknen. Nur kurz ins Badetuch einhüllen, dass man nicht mehr tropft und die noch feuchte Haut an der Luft trocknen. Das kühlt wunderbar.…
12
1
25.8.12 von ingrid222
Vorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wissen & TechnikVorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wenn es draußen sehr heiß ist, sollte man die Klimaanlage im Auto auf keinen Fall zu kalt einstellen! Erfahre hier die beste Vorgehensweise.
5
9
9.7.10 von kati
Gegen große Hitze ein paar Tipps
Rund ums WohnenGegen große Hitze ein paar Tipps
So schön heiße Temperaturen auch sein können, sie können auch zur Qual werden. Da gilt es dann die richtige Abkühlstrategie zu finden. Gegen die…
14
15
20.6.13 von ChocoLoco
Rund ums WohnenEssigsocken gegen schwüle Nächte und Hitze
Wenn es nachts zu schwül ist zum Einschlafen, mache ich Socken in einer Mischung aus Wasser und Essig nass, wringe sie gut aus und ziehe sie ins Bett an. Ein Handtuch herumwickeln, damit nichts nass wird. Das…
9
3
5.7.12 von Mymelmaus
Was tun bei Hitze?
Rund ums WohnenWas tun bei Hitze?
Der Sommer zeigt sich jetzt wieder von seiner Sonnenseite. Eiscreme, Badesee, kalte Duschen usw., bringen etwas Abkühlung. Doch wie geht man mit der Hitze um,…
3
12
13.8.16 von Bernhard
Eierschalen zum Pflanzen düngen: leicht zerbröseln durch Hitze
Anbauen & ErntenEierschalen zum Pflanzen düngen: leicht zerbröseln durch Hitze
Eierschalen - das wird bei FM beschrieben - sind gut als Pflanzendünger. Ich habe hier einen Vorschlag, wie man sie ganz leicht "kleinkriegt" . Die leeren…
8
4
13.11.11 von Ellaberta
HautHitze gegen Herpes
Ich habe auch schon alles ausprobiert, von Cremes bis Pflaster, Zahnpasta und unzählige andere Hausmittel. Dabei habe festgestellt, dass ich mit Wärmebehandlung am besten den…
4
14
20.1.11 von harriet80
Gut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Rund ums WohnenGut Schlafen trotz Hitze: Teppich anfeuchten
Auch wenn es momentan nicht die Jahreszeit in Deutschland ist: Heiß draußen? Mega hitze im Zimmer? Oder noch besser... du hast dein Schlafzimmer unterm…
36
18
5.11.07 von Melanie
Bei Hitze einfach weniger schwitzen
Rund ums WohnenBei Hitze einfach weniger schwitzen
Unerträgliche Hitze? Dieser Tipp wirkt besser und viel länger als jede Dusche, verbraucht keine Ressourcen und man fühlt sich frisch, wie der Morgentau!
12
29
19.7.19 von häschen
Rund ums WohnenHunde (Vierbeiner, Tiere) bei Hitze kühlen
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
22
19
27.8.09 von Galaktika
Rund ums WohnenHitze im Sommer: Zimmer mit Dachfenster kühlen
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
14
8
15.7.13 von Daniela
Rund ums WohnenTrotz Hitze gut einschlafen
Sommerhitze: Unerträgliche Temperaturen lassen einen abends schlecht einschlafen. ➔So wird es etwas erträglicher und man kann etwas besser einschlafen.
20
27
28.7.18 von dreamy1984
Rund ums WohnenGekühlte PET-Flaschen als Hitze-Hilfe
Ich habe bei der Hitze stets eine oder zwei PET-Flaschen mit Kranwasser im Tiefkühler. Ich nehme zum Beispiel gerne eine Flasche mit zur Arbeit (bin Kassiererin bei einer Bank), und lege sie in ein…
19
14
28.7.13 von hatschepuffel
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPausenbrot bei Wärme oder Hitze
Bei Wärme oder gar Hitze im Sommer, hat es ein Pausenbrot ziemlich schwer genießbar zu bleiben, weshalb es schon nach kurzer Zeit anfängt zu riechen.…
24
31
27.7.14 von dieterundheike
HautHitze bei Insektenstiche
Bei Insektenstichen hilft am besten Hitze. Einfach ein Feuerzeug heiß machen und für ca. 1 Minute auf den Stich drücken. Die Hitze zerstört das Enzym,…
15
11
5.1.07
UngezieferVermeiden von Madenbildung in der Mülltonne bei Hitze
Bei der derzeitigen Hitze besiedeln gerne Fliegen die Mülltonnen und legen dort ihre Eier ab. Das kann man vermeiden, indem man den Rand der Mülltonne mit…
22
69
21.7.15 von Elisabeth
Rund ums WohnenAngenehm kühl bleiben bei Hitze
An meinem Arbeitsplatz ist es drückend heiß. Um einigermaßen durch den Tag zu kommen, muss ich mir also etwas einfallen lassen.  Ich nehme an heißen Tagen ein ölfreies Körpergel und mische vor dem Auftragen…
23
11
19.6.13 von mayan
Rund ums WohnenBei Hitze kühl schlafen - auch im Hotel
Im Sommer machen wir meist Fahrrad-Rundtouren, bei denen man jede Nacht in einem anderen Hotel schläft. Und nicht jedes Hotel hat eine Klimaanlage im Zimmer,…
16
45
5.8.15 von Watershed
Rund ums WohnenHaus vor Hitze schützen
Wir wohnen in einem Haus mit Flachdach, welches "nur" mit Dachpappe ausgelegt ist. Bei diesen Temperaturen staut sich die Hitze drinnen. Da lüften abends…
7
7
22.7.16 von dreamy1984
Rund ums WohnenTrotz Hitze kühl schlafen - ein paar Tricks
Bei der Hitze fällt dir das Einschlafen schwer? Hier kommt eine Sammlung an tollen Tipps zum guten Einschlafen trotz hohen Temperaturen im Sommer.
41
46
2.7.10 von Chaoskitty
KreislaufIngwer für den Kreislauf bei Hitze
Man braucht: 1 L Wasser 4 Scheiben Ingwer 1-2 TL Honig (wer mag) ca. 1 -2 TL Zitrone, kann auch ein guter Spritzer aus der Flasche…
13
16
17.6.13 von Timmi-55
Rund ums WohnenRaum kühlen bei Hitze
Räume bei Hitze kühlen geht auch ohne Klimaanlage. Mit diesen Tipps und Tricks kommst du auch bei Sommerhitze nicht ins Schwitzen. Probiers mal aus!
18
3
20.7.23 von BelaB
Rund ums WohnenGegen Hitze - nasse Tücher in der Wohnung aufhängen
Hitze in der Wohnung: Möchtest du den ultimativen Anti-Hitze-Tipp kennenlernen? Lies jetzt weiter und schon kannst du den tollen Tipp schnell umsetzen.
20
34
27.7.18 von gudula
Rund ums WohnenToller Tipp gegen Hitze
Habe ich gestern mehrmals ausprobiert: Der Körper kühlt sofort runter, wenn man die Ohrläppchen mit kaltem Wasser abreibt. Zwischen Daumen und Zeigefinger... Auch bei meinen…
29
38
26.7.13 von piefke1976
Locken ohne Hitze über Nacht
HaareLocken ohne Hitze über Nacht
Ein Tipp wie du dir Locken machen kannst ohne deine Haare zu beschädigen. Außerdem halten die Locken auch viel länger als mit einem Lockenstab o.…
41
12
18.10.13 von redVelvet
HaustiereBei Hitze: Quark für Katzen
Bei Hitze freuen sich Katzen über Speisequark: Er stellt zusätzlich eine Quelle für Vitamine, Protein und Kalzium und dar ...
10
29
30.7.18 von Inextrema
Rund ums WohnenBei Hitze: Erfrischende Frotteetücher aus dem Gefrierfach
Wenn euch die Hitze arg zusetzt, probiert mal Folgendes: Frotteetücher, frisch gewaschen, nicht aufhängen, sondern ab ins Gefrierfach. Ein Genuss!
15
28
1.8.18 von Ibufrofee
Abkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
Rund ums WohnenAbkühlen an heißen Tagen: Die besten Tipps gegen die Hitze
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
15
10
8.8.16 von Explicador
Rund ums WohnenUnterwegs klebrige Haut bei Hitze mit Puder behandeln
Bei dieser Hitze behandle ich meine Haut, wenn sie klebt, einfach mit Babypuder. Wenn ich zu Hause bin, wasche ich mich, ok! Aber unterwegs, wenn kein…
4
7
19.7.10 von Rea
Rund ums WohnenFleisch- oder Gemüsebrühe gegen Kreislaufbeschwerden bei Hitze
Manche Leute halten mich für verrückt, weil ich gerade an heißen Tagen gerne eine Bouillon trinke (das kann ruhig eine Würfelbrühe sein). Aber diese (oder…
51
26
5.7.10 von Jeannie
Kalte Wärmflasche zum Einschlafen bei Hitze
Rund ums WohnenKalte Wärmflasche zum Einschlafen bei Hitze
Im Sommer hat man oft das Problem, dass man aufgrund der Hitze nicht einschlafen kann. Mit diesem Tipp kannst du dir einfach helfen!
13
12
2.7.20 von Reimer Lohse
HaustiereNassfutter für Katzen bei Hitze
Katzenbesitzer kennen das Futterproblem an heißen Tagen: Nassfutter trocknet schnell aus & der Rest wird verweigert. Dieser Tipp hilft. Jetzt mehr erfahren.
16
15
25.7.19 von xldeluxe_reloaded
Rund ums WohnenDachfenster gegen Hitze schützen
Hab letzten Sommer meine Fenster mit Dämmstoffplatten gegen die Hitze gut geschützt. Gewöhnliches Styropor bröselt, es gibt auch feste Dämmstoffplatten. Es gibt sie in…
14
45
7.5.16 von sunshine66
WohlbefindenGegen Hitze: Kühle Luft in die Wohnung bringen
Im Sommer steht bei uns die Luft in der Wohnung, wenn es länger heiß oder, wie jetzt, schwül-warm ist. Leider schafft es die kühle Luft…
55
13
1.7.12 von Betzi_K
Gesundheit bei großer Hitze
Rund ums WohnenGesundheit bei großer Hitze
Mit diesem Trick schaffst du dir eine Abkühlung an heißen Sommertagen und schützt deinen Körper vor Kreislaufbeschwerden.
12
4
18.8.12 von hexe1911
Rund ums WohnenHitze besser aushalten mit Franzbranntwein
Damit ich die Hitze besser aushalte und sie mich auch unterwegs in der Bahn nicht so stört, habe ich folgende Idee für euch. Reibt euch den Nacken, die Arme, Beine oder sonst was, wo…
8
45
16.7.10 von Rea
HaareLocken über Nacht ohne Hitze und Festiger
Locken über Nacht, ohne die Haare dafür mit Dauerwelle oder durch die Hitze vom Lockenstab zu ruinieren. Jetzt Anleitung lesen und ausprobieren!
8
0
3.11.21 von Sally75
Tee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze
WohlbefindenTee mit Eukalyptusbonbon: Erfrischend bei Hitze
Was soll man bei Hitze trinken? Auf den ersten Blick wirkt es seltsam, aber probiert es aus. Ein heißer Tee erfrischt länger als ein eisgekühlter. Noch…
18
8
19.7.15 von Mafalda
Rund ums WohnenBei Hitze besser einschlafen: Wärmflasche zur "Kaltflasche" machen
Die Hitze ist unerträglich und das Einschlafen fällt sehr schwer? Mache es dir mit folgendem Tipp kühler im Bett, dann gelingt auch das Einschlafen besser.
18
13
3.8.18 von SchnickschnackS
HaustiereTieren bei Hitze helfen
Die aktuelle Hitze macht auch Tieren zu schaffen. Wir zeigen dir, wie du Vierbeiner, aber auch Insekten an den heißen Sommertagen unterstützen kannst!
37
6
13.8.20 von Paula, Gigi, Jacqueline (Redaktion)
Rund ums WohnenAutofahrt bei Hitze - Schweiß auffangen
(Urlaubs-) Autofahrten bei Hitze ohne Klimaanlage können schweißtreibend sein. Eine bewährte Methode den Schweiß aufzufangen:  Während der Fahrt ein Handtuch um den Hals legen (die Enden vorne herunterhängend). Der Schweiß im Nacken läuft nicht…
6
28
30.7.14 von anemone
Rund ums WohnenErfrischendes Körperspray bei Hitze
- 100 ml destilliertes Wasser - etwas Alkohol (entweder aus der Apotheke oder einfach Wodka, Weizenkorn oder ein anderer klarer Schnaps), so ein kleiner Schwups reicht - ca. 5 Tropfen Minzöl (gibt es im Discounter…
2
4
8.7.10 von knuffelzacht
Bei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen
ZubereitenBei Hitze: Essen im Crockpot auf dem Balkon kochen
Bei Hitze macht es nicht besonders viel Spaß, durch das Kochen noch mehr Wärme zu erzeugen. Erfahre in diesem Tipp, wie du trotzdem lecker Essen zubereitest.
13
30
2.8.18 von Julice
Verklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Putzen & ReinigenVerklebte oder schmutzige Fernbedienungen mit Baby-Öl-Tüchern reinigen
Wenn die Fernbedienung schmutzig oder auch klebrig ist, dann lässt sie sich ganz einfach mit Baby-Öl-Tüchern reinigern. Nimmt jeden Schmutz perfekt auf und man kommt…
17
11
23.7.08 von LuckyConny