Babys Zahnen - Hausmittel & Tipps

Milchschorf bei Babys
Kinder & ErziehungMilchschorf bei Babys
Milchschorf bei Babys kann leicht entfernt werden. Hierzu werden die betroffenen Stellen mit Babyöl eingeölt. Nach 30-60 Minuten Einweichen kann der Schorf mit…
2
7
11.10.07 von B. Neubauer
Verstopfte Nase bei Babys
Kinder & ErziehungVerstopfte Nase bei Babys
Meine Kleinen beginnen gerade jetzt wieder mit ewig verstopften Nasen, für die Kleinste mit 7 Monaten ist das besonders unangenehm. Mein Hausarzt hat mir empfohlen, dem…
6
7
14.10.10 von Lhasala
Babys beruhigen
Kinder & ErziehungBabys beruhigen
Als meine Kinder sich nicht mehr beruhigen lassen wollten und einfach nur geschriehen haben, habe ich sie in eine Decke oder ein Kissenbezug gewickelt (ihre…
41
58
29.4.13 von AlineAuer84
Schreiende Babys mit Föhn beruhigen
Kinder & ErziehungSchreiende Babys mit Föhn beruhigen
Wenn alles nichts mehr hilft, man kurz vorm Verzweifeln ist, benutze ich einen Föhn! Allein das Geräusch beruhigt meine 7 Wochen alte Tochter! Das funktioniert…
7
10
11.8.12 von Funny05
Kinder & ErziehungBabysocken als Fäustlinge für Babys
Die Fäustlinge, die ich für meinen 8 Monate alten Enkel kaufte, waren selbst in der kleinsten Größe zu groß - ich dachte, da bleibt nur: selber ein Paar stricken. Meine Schwiegertochter hat inzwischen eine gute…
21
8
17.11.12 von Ellaberta
Kinder & ErziehungBabys einfach beruhigen
Besonders bei kleinen Babys kann man viel erreichen und sie beruhigen, wenn man einfach die flache Hand auf die kleine Brust legt. Nicht sprechen, einfach nur halten und staunen.…
13
14
27.10.12 von Drosophila2001
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungBabys und Allergien
Um das Allergierisiko oder juckenden Hautausschlag bei Eurem Baby zu mindern, empfehle ich Euch Flüssigwaschmittel zu meiden und auf Pulver umzusteigen. Auch auf Weichspüler solltet Ihr komplett verzichten. Was den Weichspüler betrifft, gibt's tolle…
17
10
18.10.13 von Tellkamp
Kinder & ErziehungMalspaß für Babys ohne Dreck
Mit Babys malen ist meist eine riesige Sauerei, aber Frischhaltefolie erspart Chaos und Putzen. Erfahre hier, wie es auch ganz sauber geht!
4
5
25.9.19 von RitaH
Kinder & ErziehungBlähungen bei Babys - Milchzucker
Habe bei meinen Kindern, als sie noch die Flasche bekamen, immer einmal am Tag einen Teelöffel Edelweiß-Milchzucker ins Milchfläschchen getan. Hat wunderbar geholfen.…
3
8
2.6.10 von Gossipgirl
Unwilligen Babys und Kindern Flüssigkeit zuführen
Kinder & ErziehungUnwilligen Babys und Kindern Flüssigkeit zuführen
Den Tipp hatte ich mal von einer Frau bekommen, die gebürtig aus einem sehr heißen Land stammt, als mein Sohn als Baby mehr trinken musste…
9
7
3.7.10 von Katjes79
Kinder & ErziehungVerstopfung/Verdauungsprobleme bei Babys
Hallo an alle Interessierten und vorallem Mama's & Papa's! Ich habe eine kleine Tochter von 2 Monaten und wir hatten bei ihr mit argen Verdauungsproblemen zu tun. Ohne meine Hilfe konnte die arme Maus…
6
7
21.12.11 von My-Luc-11
Babys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen
Kinder & ErziehungBabys: Achtung vor Klebestreifen auf Taschentuchpackungen
Ich habe schon oft gesehen, wie Babys und kleine Kinder mit Packungen von Papiertaschentüchern spielten. Jetzt habe ich aber gehört, wie gefährlich die kleinen Klebestreifen zum…
34
66
12.4.15 von Maeusel
Kinder & ErziehungFieber senken bei Babys und Kleinkindern
Wadenwickel sind wohl jedem bekannt. Allerdings passiert es bei Babies und Kleinkindern immer wieder, dass die Wickel nicht richtig halten bzw. abfallen, weil die Babies…
4
12
26.8.10 von SilkeTBB
ErkältungMittelohrentzündung bei Kindern und Babys
Um drei Uhr morgens war die Nacht vorbei. Mein Kleiner stand am Bett und hielt sich weinend das rechte Ohr zu. Da war sie wieder,…
9
12
12.8.15 von Hestia
Kinder & ErziehungWunder Po bei Babys und Kleinkindern
Wer kennt es nicht, dass plötzlich das Baby / Kleinkind einen Wunden Po hat? Innerhalb von kürzester Zeit und dann schon richtig offen. Was…
9
16
17.4.14 von sun3007
Kinder & ErziehungEinschlafhilfe für unruhige Babys
Französische Forscher haben unlängst herausgefunden, dass Babys bereits im Alter von 2 Tagen den Geruch der eigenen Mutter von dem anderer Frauen unterscheiden können. Das verwundert gar nicht mal so sehr, wenn man bedenkt, dass…
7
10
17.7.10 von Nebelparder
Nähen, Stricken & Co.Knistertuch für Babys
Babys lieben Farben und Geräusche. Deshalb ist so ein Knistertuch eine richtig gute Beschäftigung für so einen kleinen Menschen. Man braucht dafür: einen möglichst weichen Stoff, gerne auch zwei verschiedene und eine Bratfolie, am besten…
8
4
15.12.14 von Maeusel
Kinder & ErziehungDIY-Spielzeug - Entdeckerflaschen für Babys
Babys ab 9 Monaten wollen ihre Umgebung erkunden. Alles wird angefasst und genau untersucht. Lies diesen schönen DIY-Tipp und mache ihn nach.
3
0
22.10.21 von Dankedanke
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Augen & MundHilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel: Ich verrühre einen Esslöffel Salz…
4
7
8.9.10 von steinmaus
BeautytippsNie mehr Lippenstift an den Zähnen
Welche Frau kennt das nicht... Lippenstift an den Zähnen. Nicht sehr schön, vorallem bemerkt es eher sein Gegenüber als man selbst. Mein Tipp: Nachdem man den Lippenstift aufgetragen hat, einfach einen Finger in den Mund…
14
16
31.1.13 von Wimpernzauber
Augen & MundArnika C30 bei gezogenen (Weisheits-) Zähnen
Solltet ihr mal Zähne gezogen bekommen, und ihr wisst ca. eine Woche vorher Bescheid, dann besorgt euch Arnika C30 in der Apotheke. Ich habe 3…
13
16
6.11.07 von Tanja
Augen & MundSchmerzen beim Zahnen lindern
Zähne kriegen kann ganz schön weh tun. Für Babies empfehle ich die altbekannte Veilchenwurzel aus der Apotheke. Gekühlt lindert sie den Schmerz noch mehr, wenn das Baby darauf herumkaut. Für Kinder, die ihre bleibenden…
5
1
9.9.11 von Ellaberta