Backbleche Säubern - Hausmittel & Tipps

Backbleche ohne Chemie reinigen
Putzen & ReinigenBackbleche ohne Chemie reinigen
Meine Backbleche reinige ich grundsätzlich nur mit Salz. Nach dem Gebrauch, wenn das Blech noch heiß ist, bestreue ich das Blech mit Salz und lasse…
23
15
19.4.05 von Jana
Putzen & ReinigenBackofen und Backbleche aus Emaille reinigen
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemiegeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen, Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. …
10
23
16.9.13 von 123Rina
Wissen & TechnikÖlwechsel? Öllache unterm Auto? Alte Backbleche aufheben
Immer die leidige Frage: was stelle ich unters Auto, wenn's mal tropft (was es natürlich zu vermeiden gilt...). Irgendwo fallen immer mal alte Backbleche an, zur Not am Wertstoffhof im Container stibitzen... ;-) Das…
1
2
11.7.10 von ANNY