Badlüfter reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenLüftungsgitter im Bad sauberhalten
Man kann schon manchmal fast verzweifeln, jedenfalls wenn das Badezimmer kein Fenster hat, sondern einen Wandlüftungsschacht. Immer wieder ärgerten uns feine (schön wäre es gewesen)…
19
12
20.5.12 von varicen
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Badezimmerlüfter-alles verstaubt!
HAllo!Mir fiel gerade noch eine Frage ein. Unser Badezimmer ist typisch Altbau, KLein und hohe decken und kein Fenster. Nur eine Lüftung, die die feuchte Luft nach draussen transportieren soll.Jedoch ist das ganze Bad immer…
4
24.1.07 von lieseputz
Bad ohne Fenster
Nabend Ich hab nun seit 2 Monaten wieder eine eigene Wohnung. Leider hat mein winziges Bad keine Fenster und ich hab das Problem das die Handtücher nie richtig trocknen und deswegen nach kurzer Zeit schon…
27
14.11.08 von Tuesday
Lüftung stinkt
Mein Problem ist folgendes: Wir haben im Bad eine Lüftung, die automatisch angeht, sobald man das Licht einschaltet. In letzter Zeit kommt aus der Lüftung ein furchtbar ekliger muffiger Geruch; erinnert schon fast an Kläranlage! :-/ Wir wissen…
6
27.10.10 von AlongComesMary
Weitere interessante Tipps:
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
ProdukttippsDunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Das Reinigen der emaillierten Teile der Dunstabzugshaube geht sehr einfach mit "Dr. Beckmann Fleckenteufel Fett & Öl". Dunstabzugshaube auseinanderbauen, alten Filter entsorgen. Für…
12
29
9.10.16
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber…
21
22
27.5.11 von Cyberputzteufel
Putzen & ReinigenFettfilter der Dunstabzugshaube reinigen
Das Reinigen der Fettfilter einer Dunstabzugshaube kann zur Herausforderung werden. Erfahre jetzt, wie das Fett gut und leicht gelöst werden kann.
29
81
16.1.19
Putzen & ReinigenDunstabzug reinigen
Neulich hat mein Mann den Dunstabzug in der Küche komplett ausgebaut. Innen wars echt fettig und Waschpulver zu Reinigen war die Lösung! Ganz normals Vollwaschmittel in Pulverform habe ich in einer großen Wanne mit…
17
45
26.8.14 von Ape
Edelstahldunstabzugshaube reinigen und versiegeln
Putzen & ReinigenEdelstahldunstabzugshaube reinigen und versiegeln
Selbige zu reinigen ist oft sehr mühsam, da sich der Dreck mit dem Fettfilm verbindet und sehr stark an der Haube haftet. Besser geht…
7
14
20.1.10 von Vatter
Putzen & ReinigenBadezimmerlüfter reinigen
Der Sommer ist vorbei und es wird wieder einmal Zeit, den Badezimmerlüfter ordentlich zu reinigen. Lies in diesem Tipp, wie es gemacht wird.
4
1
11.11.20 von mvandemal
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Belüftungsloch vom Hörgerät unterwegs reinigen
Putzen & ReinigenBelüftungsloch vom Hörgerät unterwegs reinigen
Wenn das Belüftungsloch des Hörgerätes verstopft ist, hört man nichts. Was ist zu tun, wenn man gerade unterwegs ist?
5
16
14.12.17 von Sukih