Balkonkasten Bepflanzen - Hausmittel & Tipps

Garten & BalkonBalkonkästen mit Tannenzweigen windfest machen
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine Balkonkästen von der Sommerbepflanzung befreit, einige immergrüne Pflanzen eingesetzt und Zwiebeln von Frühjahrsblühern verbuddelt. Um die Erde…
5
3
29.11.13 von schwarzetaste
Garten & BalkonEinfache Drainage für Blumenkübel oder Balkonkästen
Drainage optimieren mit Korken. Wenn man als Drainage anstatt Steine, Korken von Sektflaschen oder Weinflaschen verwendet, spart man an Gewicht und hält gleichzeitig Ungeziefer…
13
5
25.10.10 von engelmetatron
Balkonkästen vor dem Befüllen mit Zeitungen auslegen
Garten & BalkonBalkonkästen vor dem Befüllen mit Zeitungen auslegen
Balkonkästen lege ich mit alten Zeitungen aus bevor ich sie mit Blumenerde fülle. Das spart teure Erde und das Gießwasser wird besser gespeichert und läuft…
11
9
1.4.12 von summelie
Windblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
BastelnWindblumen-Stecker für Balkonkasten, Blumenbeet, Terrasse
Eine schöne Windblume Material 1 leere Speiseöl- oder Essigflasche 1 Stück Draht (ersatzweise ein Nagel) 1 Metallplättchen mit Loch oder ein zugeschnittenes…
21
9
16.12.10 von Angelina
Garten & BalkonPlatz in Balkonkästen für Pflanzungen vergrößern
Heutzutage werden Balkonkästen häufig mit Wasserreservoir angeboten. Eine Plastikabdeckung ca. 5 cm über dem Boden hält die Erde auf und lässt unten nur das Wasser rein. Und die Pflanzenwurzeln. Nach nur wenigen Jahren sind…
4
0
29.3.11 von Segelflieger
Garten & BalkonUpcycling: Regenschutzdach für Balkonkästen
Schutzdach gegen Regen für Balkonkästen aus Metallkleiderbügeln von der Reinigung bauen - SO gehts: Ich sammle diese Metallkleiderbügel schon seit Jahren; die kann man…
40
27
26.5.13 von OSTHEXE
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Anbauen & ErntenPflücksalat aus dem Supermarkt in den Balkonkasten pflanzen
Jeder kennt Pflücksalat mit Wurzelballen aus dem Supermarkt. Wusstest du, dass du ihn einfach deinem Balkonkasten weiterwachsen lassen kannst?
9
1
10.6.22 von winnieprinzessin
Garten & BalkonBalkonkästen: Staunässe und Überlaufen verhindern
So tropft nichts mehr aus den Balkonkästen zu den Nachbarn und die Erde bleibt auch viel länger feucht. Jetzt mehr darüber erfahren.
12
2
5.7.22 von Upsi
Beete gerade bepflanzen
Garten & BalkonBeete gerade bepflanzen
Um Möhren, Radieschen, Salate o.ä. in einer Linie zu bepflanzen, nehme ich eine Besenstiel und lege diesen im Garten aus, kurz andrücken und ich habe…
4
8
24.12.10 von Grauhaar
Garten & BalkonGroße Blumenkübel bepflanzen & Drainage herstellen
Es ist wieder Pflanzzeit: Wer große Kübel bepflanzt, braucht eine Drainage im Kübel. Wie man diese selbst herstellt, wird im folgenden Tipp beschrieben.
16
16
25.3.19 von sofie1945
Garten & BalkonSonnenschirmständer zum Bepflanzen
Mit dieser DIY-Idee kannst du unschöne Sonnenschirmständer aufpeppen und ganz nebenbei deinen Balkon schön dekorieren. Probier's mal aus!
30
7
29.1.14 von Bossi
Frühlingsdeko basteln aus Holzkisten - bepflanzen mit Frühblühern
DekorierenFrühlingsdeko basteln aus Holzkisten - bepflanzen mit Frühblühern
Beim Discounter gibt es derzeit Mandarinen in den kleinen Holzkisten. Daraus bastel ich mir meine Frühlingsdeko für die Diele und vor der Haustüre. Die…
10
5
12.1.12 von 100wasser
Garten & BalkonPlastikkübel ohne Luftlöcher bepflanzen
Es gibt sie: Die Pflanzkübel ohne Wasserreservoir und Abflusslöcher. Zwecks Sauerstoffzufuhr für die Wurzeln sind aber Löcher notwendig. Man kann sie natürlich direkt in die Unterseite bohren, besser sind sie aber seitlich in einigen…
5
2
31.5.11 von Segelflieger
Einfaches Henkelkörbchen aufhübschen und bepflanzen
DekorierenEinfaches Henkelkörbchen aufhübschen und bepflanzen
Ein schlichtes Henkelkörbchen habe ich angemalt und nun steht es mit roten Nelken bepflanzt auf meiner Fensterbank. Ein Blumengeschäft hatte ihre Behälter zum Mitnehmen vor…
21
12
1.6.16 von gudula