Baumwurzeln entfernen - Hausmittel & Tipps

Wurzelbarriere: Wurzeln breiten sich nicht im Garten aus
Garten & BalkonWurzelbarriere: Wurzeln breiten sich nicht im Garten aus
Mit dieser Wurzelbarriere breiten sich Wurzeln nicht im Garten aus: Bei vielen Pflanzen breiten sich die Wurzeln starr im Garten aus, wie z.B. Pfefferminze und…
24
5
22.3.08 von JoScho
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wie bekomme ich die Wurzeln vom Bodendecker weg?
Möchte die Wurzeln vom Bodendecker aus meinem Vorgarten entfernen, der Bagger hat das meiste schon erledigt, aber es sind immer noch Wurzeln im Erdreich. Wie bekomme ich die weg?…
9
29.10.10 von Marie-Luise
Brombeerbüsche entfernen
Hallo Muttis, wie entferne ich am besten und gründlichsten Brombeerbüsche? Lohnt es sich bei einer Fläche von rund 400 m2, schweres Gerät dafür zu leihen? Zeitdruck besteht nicht. Der momentan völlig verwilderte Garten soll später…
22
8.11.11 von donnawetta
Hilfe bei bäumen - sträucher und bäume weg bekommen
hallo zusammen seit kurzen haben wir in einer gartenanlage einen Garten bekommen leider ist der mit vielen auflagen gebunden unteranderem sollen wir bäume und sträucher entfernen was ja ansich nicht das problem ist nur kann…
3
19.7.11 von BellaSue
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenWeiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Garten & BalkonImprovisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Wenn nur die meiste Gartenarbeit nicht auf dem Boden stattfinden würde, stöhnte mein Mann. Und wo ist denn schon wieder das Kniekissen? Ehe man nun…
20
24
22.9.15 von Ellaberta
Gegen Katzenkot im Garten
HaustiereGegen Katzenkot im Garten
Tipps gegen Katzenkot im Garten, gibt es zwischenzeitlich viele - ich probiere jetzt Zitrone und Gewürznelken aus - Zitrone in Scheiben schneiden und ins Beet…
7
1
21.4.13 von hoovi
Garten & BalkonVerblichene Kunststoff-Gartenmöbel werden wie neu
Das Stehen auf der Sonnenterassse ließ meine ehemals dunkelblaue Kunststoff-Sitzgarnitur immer heller werden. Durch Einreiben mit reinem Olivenöl konnte ich sie retten. Nach einigen Stunden habe ich mit einem weichen Tuch nachpoliert, um überschüssiges…
7
13
27.2.11 von gertist
Putzen & ReinigenGartenholzmöbel pflegen - so bleiben sie schön
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen
Garten & BalkonBambus im Garten? Rhizomsperre nicht vergessen
Ich bin ein absoluter Narurfan und in meiner Euphorie hab ich überall Bambus gepflanzt. Sah so schön aus. Dann kam das Maleur! Manche von ihnen wanderten 10-20 Meter in die Nachbargrundstücke. Musste dann einen Gärtner…
9
12
16.10.13 von dolphin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonTerrassenplatten und Holzgartenmöbel reinigen: mit Soda
Umweltfreundlich, günstig & erfolgreich Terrassenplatten und Holzgartenmöbel reinigen: Du willst wissen, wie es geht? Erfahre jetzt mehr darüber.
36
23
23.10.11 von Frau-Lich
Garten & Balkon5 Tipps um Garten & Balkon fit für den Frühling zu machen
Der Frühling steht vor der Tür! Mit diesen Tipps kannst du deinen Balkon und Garten frühlingsfit machen und das gute Wetter genießen. Jetzt lesen!
20
3
23.3.16 von Explicador
Giftige Pflanzen im Garten
Garten & BalkonGiftige Pflanzen im Garten
Zum Glück gehen die allerwenigsten Erwachsenen in den Garten und knabbern an Blättern, Blümchen oder sonstigen Pflanzenteilen herum. Anders sieht die Sache aus, wenn Kinder…
10
13
19.7.16 von Steffi_K
Welche Geräte braucht man im Garten?
Garten & BalkonWelche Geräte braucht man im Garten?
Das Angebot ist riesig, unübersichtlich und verwirrend: Was gibt es alles an Gartenwerkzeugen? Erfahre es hier!
9
45
5.3.17 von HerbiG
Chrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
Garten & BalkonChrysanthemen-Vermehrung: Triebe mit Knospen neu bewurzeln
Auch eine Chrysanthemen-Vermehrung Beim Lesen des heutigen Astern-Tipps fiel mir Folgendes ein, kürzlich wieder "praktiziert": Bei Chrysanthemen, ob frisch gekauft oder wieder neu…
10
12
23.9.11 von horizon