Bayrisch Kraut - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayrischer Krautsalat
Zutaten Für eine große Schüssel (6 Personen): 1 mittleren Weißkrautkopf 150 g klein gewürfelten durchwachsenen Speck Essig Öl Salz, Pfeffer Zucker Kümmel  …
19
2
11.11.06 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayrisch Kraut (veganisiert)
Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): Zutaten: 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL…
12
3
13.5.13 von kirschtomate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayerisch Kraut
Bayerisch Kraut von Großmutter Zutaten Weißkraut Öl, Schweineschmalz, oder sonstiges Fett Zwiebel Salz Pfeffer Apfelmost, Weißwein, oder Balsamico Essig Apfel (Hackfleisch am besten halb und halb) ​Zubereitung Ich…
2
3
28.12.10 von heine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayerisches Bierkraut
Als ich noch in Bayern lebte, habe ich mal ein Rezept von meiner Ex-Schwiegermutter nachgekocht, welches man Bayerisches Bierkraut nennt. Es schmeckte sehr gut zu Bayerische Schmankerl, wie Hax'n, Leberkäs', Weißwurscht, Gickel (Hähnchen) usw. …
8
0
30.11.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayrischer Krautsalat
Zutaten Für eine große Schüssel (6 Personen): 1 mittleren Weißkrautkopf 150 g klein gewürfelten durchwachsenen Speck Essig Öl Salz, Pfeffer Zucker Kümmel  …
19
2
11.11.06 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayrisch Kraut (veganisiert)
Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): Zutaten: 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL…
12
3
13.5.13 von kirschtomate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayerisch Kraut
Bayerisch Kraut von Großmutter Zutaten Weißkraut Öl, Schweineschmalz, oder sonstiges Fett Zwiebel Salz Pfeffer Apfelmost, Weißwein, oder Balsamico Essig Apfel (Hackfleisch am besten halb und halb) ​Zubereitung Ich…
2
3
28.12.10 von heine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayrisch Kraut (veganisiert)
Das braucht ihr für das Bayrisch Kraut (vegan): Zutaten: 400 g Weißkohl 1 Zwiebel 1 EL pflanzliche Margarine 1 EL Zucker 1/4 L Gemüsebrühe Pfeffer & Salz 1 TL Kümmel 1 EL…
12
3
13.5.13 von kirschtomate
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Bayrisch-Kraut
wer kennt ein Rezept von Muttern? meine Mutti hat immer leckeres Bayrischkraut gekocht.Ich kann machen was ich will, ich bekomm es so nicht hin!und dabei könnte ich mich reinknien.an den Gedanken läuft mir das Wasser…
5
13.4.10 von Elmitrie
Wie kann man Weißkohl-Reste aufheben?
Hallo da bin ich wieder. Ich koche gerade einen Weißkohl-Hackfleisch-Kartoffel-Auflauf. Obwohl ich den kleinsten verfügbaren Kohl gekauft habe, habe ich zuviel davon. Was kann ich damit machen? Roh einfrieren? Blanchiert einfrieren? Was würdet Ihr machen?…
12
25.3.07 von dekohase
Weitere interessante Tipps:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWarmer Krautsalat mit Speckwürfeln
für 4 Personen - als Beilage 1 kleiner Krautkopf (ca. 500 g) 2 EL Essig Salz Kümmel ca. 100 g Speck (Hamburger) Krautkopf…
6
4
17.11.11 von Lilie2501
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchichtkraut
Zutaten Wasser 1 mittleren Kohlkopf / Weiß- oder Wirsingkohl 1 kg Gehacktes - ich nehme da HALB und HALB Salz, Pfeffer, Kümmel Knoblauch…
17
18
4.10.13 von sabinew58
ErkältungNatürliches Antibiotikum – 10 wirkungsvolle Heilpflanzen
Diese Hausmittel helfen, bei Husten, lindern Halsschmerzen, wärmen von innen & wachsen meistens direkt vor unserer Nase: pflanzliche Antibiotika.
21
6
14.12.21 von Sarah (Redaktion)
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Henrikes LifehacksRotkohl einkochen - so geht's richtig
Rotkohl selber einkochen für Anfänger: So wird der Klassiker für Weihnachten auf Vorrat in Gläsern haltbar gemacht. Jetzt Rezept lesen!
18
5
10.11.23 von Henrike (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWurzeltopf
In den meisten Kochbüchern, werden Rezepte für 4 Personen errechnet und dargeboten. Kleine Familienfeiern, Gartengrillfeten oder ähnliche Freilandveranstaltungen, verlangen aber oft, deftige Rezepte, für mehr hungrige Gäste…
9
9
22.8.09 von Suppenloeffel
Wärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot
Nun, da die Tage kürzer und auch kälter werden, kommen unsere einheimischen Gemüse gerade recht. Wirsing, Kohlsprossen, Sellerie und anderes Wurzelgemüse, werden nicht zufällig zu…
10
10
18.9.16 von Sally75
Self-CareEstragon – würzen und heilen
Estragon passt super zu Fleisch- und Fischgerichten. Aber hast du gewusst, dass die Pflanze auch viele heilende & gesundheitsfördernde Kräfte hat?
6
1
30.6.22 von Ina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKassler mit Sauerkraut
Bei mir gibts heute mal wieder deutsche Hausmannskost - natürlich auf meine Art zubereitet. Iss doch ganz einfach, oder? Ich brat bissl Speck…
22
11
30.10.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKrautfleckerl
Was sind die besten Krautfleckerl? Friedrich Torberg hat es in seinem Buch "die Tante Jolesch" verraten.
17
34
24.11.17 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin tolles Kraut: Lakritztagetes - mit Salatrezept
Ein schöner, informativer Tipp über ein tolles, vielseitig einsetzbares Kraut - Lakritztagetes. Dazu kommt noch ein schnelles, leckeres Salatrezept!
9
10
4.10.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkraut selbst herstellen
Hier mein Tipp zum Sauerkraut selber machen (habe ich selbst schon mehrfach probiert und schmeckt sehr lecker!) Das Rezept habe ich neulich im Internet gelesen…
10
15
5.3.09 von Eva-Maria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkraut mit Kartoffelpüree und Nürnberger Rostbratwürstchen
Probiert dieses leckere Sauerkraut einfach mal aus, die Art der Zubereitung wird euch sicher gut schmecken. Viel Spaß beim Nachkochen.
5
3
14.1.21 von Barracuda
Self-CareFrauenmantel – Wirkung und Anwendung
Wenn man das Wort „Frauenmantel“ hört, denken die meisten an einen, naja, Frauenmantel eben. Tatsächlich handelt es sich aber um ein Heilkraut.
11
4
14.7.22 von Ina (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl selber machen
Es ist nicht schwer, Rotkraut selber zu machen. Das Wichtigste sind die Gewürze. Erfahre hier ein leckeres Rezept, das zum Weihnachtsessen passt.
29
19
2.11.09 von Abraxas3344