Bettwäsche zusammenlegen - Hausmittel & Tipps

OrdnungGenialer Trick: So legst du am besten Spannbettlaken zusammen
Gewaschene Spannbettlaken rolle ich zusammen. Ich lege sie aus, so dass die Gummizüge oben liegen. Nun falte ich sie längs erst einmal, dann noch…
10
8
3.1.11 von Hellinate
Spannlaken ordentlich im Wäscheschrank verstauen
BügelnSpannlaken ordentlich im Wäscheschrank verstauen
Manchmal weiß man nicht, wie man nach der Wäsche die Spannlaken ordentlich wieder gefaltet im Schrank verstaut, da habe ich einen Tipp, der anderen vielleicht…
52
46
12.4.13 von Stupsnase
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
BügelnSpannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten wird oft zur Herausforderung. Mit diesem Trick legt ihr euer Bettlaken schnell, sauber und platzsparend zusammen!
60
50
9.10.14 von Bernhard
BügelnSpannbettlaken falten
Geht viel einfacher, als man denkt: Laken längs mit der Rückseite nach oben auf eine größere ebene Unterlage, Tisch, legen. Du stehst davor, etwa die Hälfte des Lakens hängt vom Tisch. Die Ecken…
27
42
17.2.11 von stadtfuchs99
OrdnungSpannbettücher unterschiedlicher Größe falten und verwalten
Wir sind drei Personen hier und haben alle unterschiedlich große Betten bzw. Matratzen: 1. 200 x 100 2. 200 x 140 3. 220 x 160 Entsprechend unterschiedlich sind auch die ganzen Spannlaken. Jahrelang hab ich mich damit rumgequält, diese…
19
32
18.2.11 von Vati
Waschen & TrocknenBettwäsche schneller trocknen im Singlehaushalt
Damit Bettwäsche schneller trocknet, kann man folgendes machen: Man nehme einen Wäschetrockner/Ständer à la Aldi & Co und nach Möglichkeit eine hochtourige Waschmaschine. Meine hat…
19
20
29.11.12 von Goldpiranha
Bettwäsche sinnvoll und praktisch aufräumen
OrdnungBettwäsche sinnvoll und praktisch aufräumen
Meine Bekannte hat diesen Tipp an mich weiter gegeben: Bettbezüge, gebügelt oder ungebügelt, ordentlich zusammenlegen, das passende Kopfkissen zusammengelegt in die letzte Faltung des Bettbezuges…
30
53
22.4.12 von Etti
Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
BügelnKlamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
Mit diesem einfachen aber genialen Quicktip kannst du deine T-Shirts, Pullis und Hosen akkurat, sauber, schnell und vor allem gleich groß zusammenlegen. Im Folgenden…
30
52
7.9.14 von Bernhard
BügelnPraktische Hilfe beim Zusammenlegen von Kleidungsstücken
Das Zusammenlegen von Hemden, Blusen, Pullovern, T-Shirts usw. ist manchmal gar nicht so einfach. So geht's kinderleicht.
16
43
22.12.17 von backfee44
OrdnungHandtücher rollen statt zusammenlegen (falten)
Wenn man Handtücher wie üblich zusammenfaltet und in einem Stapel in den Schrank legt kommt der Stapel leicht in Unordnung, wenn man z.B. ein bestimmtes…
51
24
21.12.05 von Thies