Bier - Rezepte & Hausmittel

GetränkeSilvesterbowle mit Bockbier
Wir machen zu Silvester eine süffige Bockbierbowle! Zutaten dafür sind Kirschen Weinbrand Bockbier Zwei Gläser handelsübliche Sauerkirschen mit einer halben Flasche Weinbrand ca. 0,4 l, 24 Stunden vorher, mit Zucker…
3
15
29.11.10 von farbenpeter
Konterbier mal anders
KreislaufKonterbier mal anders
Du wachst auf und hast unglaubliche Kopfschmerzen Du hast nur Bier zuhause? Was tun? Nimm ein lecker Bierchen (in ein Trinkgefäß umfüllen) und gebe ca. einen Teelöffel…
36
21
29.1.06 von Mariella
GetränkeBananenbier
Ihr kennt sicher Weizen mit Bananensaft, aber was auch gut schmeckt, ist Bananen-Pils. Einfach Bananensaft und Bier nach eigenem Geschmack mischen.…
31
15
6.12.04 von Mav
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebauch in Biersauce geschmort
Schweinebauch muss keine fettige Mahlzeit sein, es gibt heute auch relativ magere Schweine - vielleicht gibt es auch sportliche Schweine - wer weiß? Zutaten: 1 kg magerer Schweinebauch ( für 4 Personen)…
7
7
29.7.13 von Ellaberta
GetränkeAlkoholfreie Altbierbowle
Während der Schwangerschaft meiner Töchter haben wir im Sommer oft diese Bowle zubereitet: Zutaten: 1 Glas Erdbeeren 1 Flasche Malzbier 0,5 L …
15
16
12.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAltbiermarinade für Kotletts zum Grillen
Super leckeres Rezept, für ca. 10 Kotletts braucht man: 1 0,5l Flasche Altbier (egal was, aber bitte kein alkoholfreies) 1/2 Flasche Tomatenketchup (den aus der Glasflsche von Lidl) ca. 2 EL Senf 2 Zwiebeln gemahlener Pfeffer und Salz ruhig kräfig…
12
6
18.5.06 von Aragon
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFranzösische Vorspeise: halbierte Zucchini mit Blauschimmelkäsecreme
In nur 30 Minuten stehen die gefüllten Zucchini auf dem Tisch - köstlich als Vorspeise. Aber auch als schönes Abendessen mit einem Salat und einem leckeren Dessert. Man braucht: 6 kleine Zucchini …
9
2
25.3.12 von Ellaberta
GetränkeBierbowle mit Sauerkirschen
Zutaten 2,5 L Pils (oder besser: dunkles Bier) 250 g Zucker 1 unbehandelte Zitrone 1/8 L Korn 1 Glas Sauerkirschen (entsteint) Zubereitung Kirschen auf ein Sieb geben und abtropfen lassen (Saft…
10
4
21.2.06 von pizzafan
GetränkeSchwarzbierbowle mit Sauerkirschen
Diese Schwarzbierbowle mit Sauerkirschen ist auch bei Nicht-Schwarzbiertrinkern gut angekommen. Rezept für ca. 6 Personen Zutaten 6 Flaschen Schwarzbier 2 Gläser Sauerkirschen a 650-700 ml 1/2 Flasche Wodka 700 ml …
15
2
26.8.07 von Jochelbeere
Zartes Fleisch mit Malzbier
ZubereitenZartes Fleisch mit Malzbier
Ich lösche scharf angebratenes Fleisch (Braten, Gulasch...etc.) gerne mit Malzbier statt mit Wasser ab und lasse es dann fertig garen bzw. schmoren. Durch das Malzbier wird…
20
6
12.9.06 von Prost Mahlzeit
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBierwürstchen grillen
Die Grillwürstchen werden zu Bierwürstchen, wenn man sie vorher ca. 5 Minuten in hellem Bier kocht und dann (auch kalt) auf den Grill gibt. Super lecker und schnell!…
4
3
25.11.08 von Holger Wagner
Pflanzen spenden an Eiscafe's und Biergärten
Garten & BalkonPflanzen spenden an Eiscafe's und Biergärten
Meine Nachbarin hat mich da auf etwas gebracht: Pflanzen, die sie in ihrem Garten nicht mehr unterbekommt, gibt sie kostenlos an Eiscafe's oder Biergärten ab.…
7
2
5.9.12 von catherine_79
BeautytippsHabe es probiert, Spüli zum Haare waschen
Habe meine Haare mit Spüli gewaschen. Es entfernt das Silikon, was die Hersteller ins Shampoo geben. Davon wird das Haar schwer und die Kopfhaut setzt…
4
24
21.9.10 von Fivebanger2007
Freizeit & SpaßNicht blamieren im Restaurant beim Wein "probieren"
Folgendes finde ich recht amüsant: Ich sitze in einem Restaurant und beobachte, wie das Pärchen am Nachbartisch eine Flasche Wein bestellt. Nach ein paar Minuten…
63
23
6.1.09 von Trollingerzinken
GetränkeBierbowle II - Expressbowle in 3 Minuten
Reicht für ca. 3 Personen Zutaten 3 Flaschen dunkles Weißbier (=Weizen) 1 Pack tiefgekühlte Himbeeren 100ml Himbeersirup Saft einer halben Zitrone Zubereitung Das Bier in ein großes Gefäß geben,…
8
0
8.9.06 von Hightower
UngezieferSpinnen mit Glas und Bierdeckel beseitigen
Spinnen sind ja bekanntlicherweise eher unangenehme Zeitgenossen/Zimmergenossen. Nur dummerweise sind die Viecher auch ziemlich nützlich. Deshalb hier die Praktische Alternative zum Töten (und auch zu…
61
179
10.9.05 von Fabian
Bierflecken mit Brennspiritus aus Textilien entfernen
Waschen & TrocknenBierflecken mit Brennspiritus aus Textilien entfernen
Bierflecken bekommt man besonders gut mit einer Brennspiritus-Wasser-Mischung aus Textilien. Danach einfach nochmal mit klarem Wasser "benetzen" und fertig.…
31
18
7.4.04 von M. Braun
Amerikanische Backzutaten halbieren
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAmerikanische Backzutaten halbieren
Man kennt es aus der Amerikanischen Küche, da wird mit cup, tbsp, tsp gebacken. Sprich, abgemessen wird mit Tassen, EL und TL. Doch…
17
22
30.9.16 von glucke1980
Creme im Wasserbad schlagen - Bierdeckel auf dem Topfboden
ZubereitenCreme im Wasserbad schlagen - Bierdeckel auf dem Topfboden
Dieser Tipp ist nicht für die "ich habe schon alles für den kompletten Haushalt", sondern wirklich für die "Ersties" gedacht. Die haben bestimmt schon…
26
9
20.5.12 von varicen
Reisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker
ZubereitenReisgericht für Hefe-Weizenbiertrinker
Kennt doch jeder Liebhaber des köstlichen Gerstensaftes: Du schenkst ein und der Schaum verschwindet ruckzuck! Das kann mehrere Möglichkeiten haben: Du hast…
15
9
30.11.04 von follsubbr
HautPickel? Bierhefe hilft
Habt ihr schlechte Haut und Pickel? Dann hilft Bierhefe! Diese gibt es z.B. bei "Ihr Platz" für nicht viel Geld zu kaufen! Man nimmt 2-3…
32
55
16.9.06 von Diana
Probiersocken weiterverwenden
Mode & KleidungProbiersocken weiterverwenden
Frühling: Es kommt die Zeit für neue Schuhe! Die Probiersocken aus dem Schuhladen habe ich zum Einlaufen derselben verwendet: Zu Hause die Söckchen über ziehen,…
9
20
16.4.14 von trom4schu
GetränkeHarry Potters Butterbier
Jeder Harry Potter Fan kennt bestimmt DAS Getränk der Zaubererwelt: BUTTERBIER! Für alle, die es schon immer mal probieren wollten, ist hier das Rezept: …
75
51
28.8.04 von Grinsekatze
Rindfleisch in Biersauce

2 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindfleisch in Biersauce
Zutaten für 4 Portionen 800 g Rinderbraten vom Bug Salz und frisch gemahlener Pfeffer 1 Zwiebel(n) 1 Knoblauchzehe(n) 1 Möhre(n) 1 TL Olivenöl …
10
25
10.10.10 von Nicky54
Geschirr-Reinigertabs halbieren
Putzmittel & HaushaltshelferGeschirr-Reinigertabs halbieren
Einfach die Tabs halbieren und sparen. Ein halber Tab reinigt genauso gut wie ein ganzes Tab. Wie halbieren? Ganz einfach: noch mit der Verpackung…
21
15
16.2.06 von Angie
ZubereitenNeue Würzung ausprobieren - ohne das ganze Essen zu verderben
Manchmal kommt man würztechnisch auf etwas verrückte oder ungewöhnliche Ideen. Oder man versucht sich mal mit abgewandelten Zutaten zu einem relativ bekannten Gericht. Um dann wenigstens noch etwas Genießbares auf den Tisch zu bekommen und nicht…
17
5
9.7.12 von varicen
Topfschwämme halbieren
Putzmittel & HaushaltshelferTopfschwämme halbieren
Ich schneide die normalen Topfreinigerschwämme mit einer Schere in der Mitte durch. Ich finde, sie sind so viel handlicher um in Gläser beim Abwaschen zu…
13
10
31.7.11 von Nuffel
Brot & BrötchenSchwarzbierbrot
500 g Mehl 1 Fl. (Köstritzer) Schwarzbier 0,5l 1 Päckchen Backpulver 1 Tl. Salz 1 Prise Zucker Was sonst noch rein passt, z.B.: Röstzwiebeln, geraspeltes Gemüse, Salami- oder Schinkenstückchen, Kräuter, usw. Alles richtig…
13
7
27.2.05 von LISA
GetränkeBierbowle IV - Die Ultimative Bierbowle
Für die ultimative und sauleckere Bowle benötigt man folgende Zutaten: 2 Flaschen Weizenbier 1 Flasche Sekt 1 Flasche Himbeersirup (z.B. Tri Top) 1 Beutel Himbeeren (gefroren) Alle Zutaten in ein großes Gefäß (Eimer o.ä.) füllen und schon ist die Bowle…
6
11
13.10.10 von Tastenmaus
GetränkeGewürzbier mit Brennnesseln
Man benötigt für dieses Rezept: 10 g frischen Ingwer eine kleine Chilischote 900 g junge und frische Brennnesselblätter 4 L Wasser 1/2 Limette (unbehandelt) 300 g Zucker 65 g Rohrzucker 1 TL Bierhefe Den Ingwer fein reiben, die Chilischote halbieren und entkernen. Die…
3
0
18.8.11 von ichlieberot
GetränkeWeizenbier richtig einschenken
Ein Problem beim Einschenken von Weizenbier ist die Bildung von zu viel Schaum. Dies passiert durch kleinste Staubpartikel, die sich im Glas befinden. Deswegen sollte…
3
2
12.3.10 von Emma2007
Romantik pur mit Bierdose
Fun FridayRomantik pur mit Bierdose
Jeder hat es wohl schon einmal von Fernreisenden gesagt und in die Hand gedrückt bekommen: Da sitzt man beim unvermeidlichen Dia-Abend der braungebrannten Südsee-Heimkehrer und bekommt…
3
3
31.5.11 von Segelflieger
Zwiebeln vor dem Schälen halbieren
ZubereitenZwiebeln vor dem Schälen halbieren
Bevor ich Zwiebeln oder Knoblauch schäle, halbiere ich sie - dann lassen sie sich besser pellen.…
25
3
4.1.04 von Peter Silie
Malzbier gegen Obstfliegen
UngezieferMalzbier gegen Obstfliegen
Momentan habe ich viele Obstfliegen in der Küche, und nun gehe ich systematisch vor, um ihnen 'Nahrung' weg zu nehmen. Sie bleiben hartnäckig- ich noch…
20
18
11.10.12 von schnuggi124
Viele Cherrytomaten auf einmal halbieren
ZubereitenViele Cherrytomaten auf einmal halbieren
Mit Hilfe dieses Tricks könnt ihr in Zukunft eure Cherrytomaten ganz schnell halbieren. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, habe ich dazu zwei gleich große…
49
97
22.5.14 von glucke1980
Champignons im Hefe-Bierteig ausgebacken
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChampignons im Hefe-Bierteig ausgebacken
Das ist ein leckeres Essen, nicht nur für Vegetarier! Die Champignons im Hefebierteig sind schnell ausgebacken und schmecken wunderbar zu gehaltvollen Salaten wie Nudelsalat oder Kartoffelsalat. …
13
5
27.9.13 von Ellaberta
ZubereitenBöden für Torten halbieren mit Messer und Bindfaden
Für viele Torten backt man einen Boden, der dann nachher halbiert werden muss. Langes Messer? Nö, der Schnitt klappt garantiert nicht gerade. Einfach den Boden an der gewünschten Stelle rundherum mit einem scharfen Messer ein kleines…
27
8
2.10.06 von Michaela
GetränkeDas echte Harry Potter Butterbier
Damit klappts auch mit Hermine.... 0,5 l Pilsener, 100g Zucker, 0,5 l Milch, 5-6 Eigelb Bier mit Zucker aufkochen lassen und den Schaum…
55
32
25.10.04 von Thomas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBierdosen-Hühnchen
Ein sehr leckeres und auch einfaches Rezept für ein Bierdosen-Hühnchen. Informiere dich jetzt, wie es gemacht wird, und probiere es aus.
27
15
13.2.08 von Bernhard
Kleine Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit: Bierflaschen mit Geweih
Geschenke & KartenKleine Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit: Bierflaschen mit Geweih
Mit wenig Material lassen sich diese witzigen Ren-Biere basteln. Sie eignen sich super, um sie an Weihnachten als kleine Aufmerksamkeit zu verschenken.
17
25
27.12.18 von xldeluxe_reloaded
Saftige Biersteaks vom Grill

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaftige Biersteaks vom Grill
Kauft keine teuren fertigen Biersteaks beim Metzger sondern macht sie selbst! Zutaten: Steaks (ob Rind oder Schwein ist egal) wer es würzig…
34
6
19.7.05 von Haunsheimer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBayerisches Bierkraut
Als ich noch in Bayern lebte, habe ich mal ein Rezept von meiner Ex-Schwiegermutter nachgekocht, welches man Bayerisches Bierkraut nennt. Es schmeckte sehr gut zu Bayerische Schmankerl, wie Hax'n, Leberkäs', Weißwurscht, Gickel (Hähnchen) usw. …
8
0
30.11.12 von Goldpiranha
Halbierte Zitrone bleibt mit Zucker frisch
Haltbar machen & aufbewahrenHalbierte Zitrone bleibt mit Zucker frisch
Eine halbierte Zitrone trocknet schnell ein, deshalb: den Boden einer Tasse mit Zucker bestreuen, Zitrone mit der Schnittfläche nach unten drauflegen - sie bleibt…
8
7
26.4.07 von Karin Heller
Geschenke & KartenBiertorte: Geniale Geschenkidee für einen Mann
Ein großartiges Geschenk für Männer: Außergewöhnlich, lustig, kreativ und leicht selbst herzustellen. ✔ Wir verraten euch wie es geht.
14
25
28.2.18 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBiersuppe mit Eigelb und Sauerrahm
Zutaten: 1 l dunkles Bier 120 g Zucker 4 Eigelb 100 ml Sauerrahm gemahlener Zimt Pfeffer, Salz Zubereitung: Bier und Zucker in einen Topf geben und unter ständigem Rühren erhitzen,…
23
11
26.7.04 von Der Dünni
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Sparen & RecyclingVerbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Ob Spülmittel, Gewürze, Öl oder Sonnenmilch, große Flaschen lassen sich sehr häufig schlecht dosieren. So gehts besser & du sparst auch noch.
11
11
25.9.20 von Grün1000
GetränkeWeiße Münchnerin: Zitronensorbet mit Münchner Weißbier
Der "Blaue Engel" ist sicher weithin bekannt: Zitronensorbet mit Prosecco. Verwendet man anstatt des Prosecco ein schönes Münchner Weißbier, so bekommt man einen sehr erfrischenden, leicht herben Cocktail - "Weiße Münchnerin". Einfach eine ordentliche Kugel Zitronensorbet (fertig…
9
7
26.6.12 von Maxl
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarpfen in Biersoße
Karpfen in Biersoße solltest du unbedingt nachkochen! Originell und lecker, genau richtig, wenn du Lust auf etwas Neues hast! Jetzt Rezept lesen.
14
3
24.11.06 von Anja
Getränke"Ritterbier" für die Party
Auf Mittelalterfesten gibt es meistens "Ritterbier". Das schmeckt so wunderbar süffig, dass wir es daheim mal auf einer Party anbieten wollten. Wir fragten nach…
21
40
12.7.11 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinsbraten in Biersoße
Zutaten (für 1 Person) 1,5 Kilo Schweineschulter ohne Knochen 1 Bund Suppengrün 4 Zwiebeln (2 weiß, 2 Rot) 4 Knoblauchzehen 1 Flasche dunkles Bier Salz, Pfeffer, Majoran, Kümmel Speisestärke zum Soßenbinden …
5
4
21.1.08 von Abraxas3344