Blätterteig Spinat - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Blätterteigtaschen mit Hack-Spinat-Feta
Zutaten 1 Rolle frischer Blätterteig oder TK-Platten (6 Platten) 500 g gemischtes Hackfleisch ca. 500 g TK-Spinat 250 g Feta-/ Schafskäse Knoblauch Gewürze: Salz,…
7
7
22.9.10 von Katrin85
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs mit Spinat im Blätterteig
So überraschst du deine Gäste: Dieser Lachs mit Spinat im Blätterteig ist superlecker und ein echter Hingucker. Jetzt nachkochen!
6
2
27.12.23 von Barracuda
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefüllter Spinat nach Sushi-Art
Sushi sieht sehr dekorativ aus, die kleinen Algenröllchen, mit Reis und Fisch gefüllt. Hier habe ich eine Variante mit Zutaten, die man problemlos bei jedem Gemüsehändler kaufen kann. Und wer Respekt vor rohem…
22
9
19.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinatnudeln mit Hackfleisch und Pilzen
Zutaten Nudeln gefrorenen Rahmspinat Frisch- oder Schmelzkäse Natur Hackfleisch Champignons Salz, Pfeffer, Paprika Zubereitung Hackfleisch auftauen und würzen, Nudeln kochen, Hackfleisch und den gefrorenen Spinat dazu, so lange kochen bis…
7
6
14.1.06 von essighase
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat-Tomate-Fisch-Auflauf
Rezept: Eine Auflaufform fetten, Fisch (je nach Geschmack) in die Auflaufform legen darüber eine Packung Kräutersoße. Als nächstes Blattspinat über den Fisch legen. Jetzt gewürfelte Tomaten über den Spinat und dann kleingehackte Zwiebeln etwas Käse…
12
8
17.9.06 von Danny
Foodtrends: Gesund und fleischlos essen?
ErnährungFoodtrends: Gesund und fleischlos essen?
Natürlich kann jeder, der es möchte fleischlos essen, dazu sollte man aber auch wissen, welche alternativen Lebensmittel die Nährstoffe ersetzen, die der Körper braucht.  …
11
19
8.6.16 von sonnenschein58
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSpinatcreme auf Ziegenkäsecreme
Spinatcreme auf Ziegenkäsecreme, eine lecker schmeckende und hübsch anzuschauende sommerliche Vorspeise: Frischer Spinat zu cremigem grünen Schaum verarbeitet, auf ebenso cremigem Ziegenkäse. Das Ganze bestreut mit gehackten Basilikumblättern. Zutaten Für 4 Personen: …
14
2
4.7.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnerbrust auf Spinat
Zutaten: 4 Hühnerbrustfilets Salz, Pfeffer 150 g Frischkäse, Blattspinat ½ Bd. Schnittlauch in Röllchen 150 Creme Fraîche mit Kräutern geriebener Parmesan Zubereitung: Hühnerbrüste salzen und pfeffern, evtl. flach halbieren und in einer Pfanne fast gar braten. Den Spinat grob hacken, mit Frischkäse und…
15
2
16.4.06 von Nicole
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat Gnocchi
Eine Beilagen-Alternative: lecker und fix gemacht. Schmecken auch kalt zu gröstetetem Brot mit Knoblauch eingerieben. Es braucht 300 g Ricotta, 1 1/2 EL Mehl, 2 kleine Eier, 1 Eigelb, 70 g flüssige Butter, 300…
7
1
27.3.12 von MiO
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGnocchiauflauf mit Spinat (einfach & schnell)
Eine Packung Gnocchis nach Anweisung kochen. Währenddessen eine kleine Packung TK Blattspinat (oder auch mehr, je nach Geschmack) im Topf auftauen lassen und mit Salz + Pfeffer würzen. Gnocchis in eine flache Auflaufform geben, Spinat darüber verteilen. Über…
37
18
21.8.07 von chipie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinatsalat
Mal ein etwas anderes Spinat-Rezept: Einfach, aber mit dem gewissen Etwas: Spinatsalat mit Knoblauch. Probier's aus!
9
18
23.10.17 von hughie
Pimp my Spinat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPimp my Spinat
Ich nehme grundsätzlich ein Stück Speck, egal ob fetten oder mageren, würfle diesen und brate ihn an. Dann gebe ich den Spinat in den Topf…
124
11
30.6.07 von Zickenmama2005
Eingetrocknete Krusten am Herd lösen
Putzen & ReinigenEingetrocknete Krusten am Herd lösen
Es passiert immer mal wieder, dass etwas überkocht und sich hässlich braune Krusten bilden. Hier ein Tipp, wie die Naturchemie hilft: Einfach Tiefkühl-Spinat auftauen und…
27
15
5.3.04 von Hummel
Alkohol gegen Spinat- oder Grasflecken
Waschen & TrocknenAlkohol gegen Spinat- oder Grasflecken
Spinat- oder Grasflecken auf Kleidung vor dem Waschen mit hochprozentigem Alkohol einreiben. In die Waschmaschine geben und ganz normal mitwaschen.…
9
5
27.6.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Kartoffeln
Das Rezept dieser gefüllten Kartoffeln, ist ursprünglich aus einer Kochsendung. Ich habe es jedoch leicht abgewandelt. Man braucht Kartoffeln, am besten riesengroße :) Ich rechne immer pro Person 1 große Kartoffel. Diese werden…
13
7
6.5.13 von kirschtomate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs-Lasagne mit Spinat
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian
Brot & BrötchenBrot in grün und rot
Wer gern sein Brot mit herzhaften Dingen belegt, kann bereits mit dem Brotteig beginnen, ihn würzig selbst herzustellen. Ich bin auf dieses Rezept gekommen, weil Spinat da, Mehl da, Kartoffeln da... aaaber kein Brot... …
12
6
26.2.10 von Maya
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat mit Joghurtsauce - Ispanak Boranisi
Eine ganz köstliche türkische Variante für alle Spinatliebhaber. Zutaten: 500 g Spinat, gewaschen und in Streifen geschnitten (oder TK-Blattspinat, vorher angetaut) 50 g Butter oder Olivenöl 1 Zwiebel ca. 200 ml Wasser …
3
5
26.10.10 von Rumpumpel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwäbische Maultaschen - Nudelteig selber machen - Familienrezept
Heute stelle ich euch die schwäbischen Maultaschen nach dem Rezept meiner Familie vor, inklusive selbst gemachtem Nudelteig. Einfach lecker!
3
2
8.4.22 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüßsaure Kartoffeln
Ich liebe Wok-Gerichte, besonders als Grundlage bei Diäten, Ernährungsumstellungen & Co. Eine thailändische Kollegin gab mir dann mal ein paar Tipps, was in meiner Küche nie fehlen sollte, u.a. helle und dunkle Sojasaucen, ein paar…
10
2
28.11.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischauflauf mit Spinat
2 Fischfilets (Rotbarsch) 1 halbe Packung Blattspinat frische Kräuter 1 Zwiebel Sahne 1 handvoll geriebener Käse 1 Teelöffel Senf 5 Kartoffeln etwas Butter Salz und Pfeffer Fisch säubern und in appetitliche Stücke schneiden und…
61
7
2.10.06 von Mause
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs auf Spinatbett
Du möchtest etwas Leckeres für eingeladene Gäste kochen, bist aber nicht der größte Kochprofi? Dann ist dieser Lachs auf Spinatbett genau das Richtige!
9
3
19.1.05 von Ilwedritschel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschnetzeltes mediterran
Mal eine Variante für das übliche Geschnetzelte, für 4 Personen: 600 g Schweinefilet in Streifen geschnitten 1 Zwiebel gewürfelt 2 Knoblauchzehen zerdrückt 600 g frischer Spinat (klappt auch mit gefrorenem ;-)) 200 g Schafskäse…
26
11
25.1.07 von bifi-red
Essen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
ZubereitenEssen anrichten - Yin und Yang auf dem Teller
Reis und Hackfleisch (Reste vom Vortag) harmonisch anrichten - Yin und Yang auf dem Teller - denn das Auge isst mit! Da ich nicht jeden Tag…
19
14
18.2.15 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat-Gratin
4 Personen: 600g Kartoffeln, 1,2 Kg Blattspinat, 2 Zwiebeln, 4 Teel. Öl, saure Sahne, 4 Eier, Salz, Pfeffer, 8 EL geriebenen Käse Kartoffeln in Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln, Spinat mit der Zwiebel in heißem Öl andünsten.…
10
1
4.3.09
Kinder & ErziehungBaby-Gläschen selber kochen und zubereiten
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Baby- Mahlzeiten selber gemacht. Man spart nicht nur Geld (trotz konsequentem Kauf von Biogemüse und Biofleisch), sondern man kann viel mehr variieren. Das gekaufte Zeug schmeckt doch…
10
6
15.9.11 von wermaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBroccoletti - ein leckere Gemüse
Als ich im vergangenen Jahr zum erstenmal beim Gemüsehändler den "Broccoletti" entdeckte, hielt ich ihn eigentlich eher für Hasenfutter. Broccoletti war mir einfach fremd. Dann hab ich im Samenkatalog meines englischen Samenhändlers den Broccoletti entdeckt,…
2
0
2.7.12 von Maxl
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMooskuchen - Kuchen mit Blattspinat
Ich habe heute diesen Mooskuchen ausprobiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Kuchen mit Spinat zum Kaffee schmecken sollte. Aber das Ergebnis…
19
50
10.10.14 von Bea3
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVietnamesische Frühlingsrollen (nicht frittiert!)
Der Vorteil von Frühlingsrollen ist, dass jeder sie nach seinem Geschmack befüllen kann. Hole dir hier die Inspiration für deine Variante.
12
16
26.4.12 von pipelette
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinattorte - mögen auch die "Gemüseverweigerer"
In meiner Familie gibt's lauter Anti-Vegetarier. Aber leider gibt es auch eine Hausfrau, die mit relativ wenig Haushaltsgeld über die Runden kommen will: nämlich mich. Also wird der große Garten genutzt und viel Gemüse und…
36
22
16.7.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Blattspinat
Zutaten: 300 g Nudeln (oder je nach Hunger) 450 g Blattspinat 2 Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 200 ml Sahne Salz, Pfeffer Zubereitung: …
30
12
14.11.05 von Gift
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinatsuppe ganz schnell gemacht
Als mein Freund und ich letztens abends heimkamen und beide Hunger hatten, es aber schon zu spät für was "Mastiges" war, kam ich auf die Idee eine Suppe zu zaubern mit ein paar Sachen, die…
7
1
12.9.06 von Irrwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsQuiche mit Spinat und Gorgonzola
Man braucht: 200 g Mehl 100 g Magerquark 5 EL Sonnenblumenöl etwas Salz 300 g Blattspinat (frisch oder gefroren) 4 Lauchzwiebeln 2 Knoblauchzehen …
7
5
10.3.11 von hannilein
ResteverwertungGedünsteter Feldsalat
Heute hab ich noch mal einen Tipp für "Vergessliche". Es passiert mir, dass ich Feldsalat kaufe und dann keine Zeit habe, ihn zu verarbeiten. Spätestens…
11
6
1.11.12 von clmai
Tiefkühlspinat in Salatsauce
ZubereitenTiefkühlspinat in Salatsauce
Ein leckerer Salat gehört bei uns regelmäßig auf den Tisch. Insbesondere mit frischen Kräutern (im Winter die eingefrorenen aus dem Sommer) im Dressing. …
18
5
4.9.13 von LadyStubborn
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBärlauchknödel mit frischem Bärlauch
500g Bärlauch waschen und nass im Topf ohne weitere Wasserzugabe aufkochen. Den so blanchierten Bärlauch im Mixer (oder mittels Fleischwolf) pürieren. Das Püree in feinmaschigem Sieb abtropfen lassen. (Beim üblichen Blanchieren in viel Wasser…
14
3
16.4.05 von Bernd
FrühstückRührei zum Sattessen
Frühstück für Hungrige oder Mehrere 8 Toastscheiben oder 4 Brötchen gewürfelt 200 g gekochter (oder Roher) Schinken in Würfeln 200 g Blattspinat, 15 Kirschtomaten, 200 g Käse geraspelt, 8 Eier, 1 Tasse Milch, Salz, Pfeffer Ein Backblech oder große Auflaufform…
18
19
29.7.09 von wurst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBärlauch-Spinat selber machen | Frag Mutti TV
Ich diesem Video zeige ich dir, wie man leckeren Bärlauchspinat ganz einfach und schnell selbst zubereiten kann.
11
18
3.3.17 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierauflauf
Im Saarland macht man aus Eiern, Milch und Mehl "Eierschmeer", die man auf Brot isst. Das Rezept ist so ähnlich, stammt aber aus Frankreich: Man kocht einen halben Liter Milch auf, lässt die Milch kurz…
3
7
19.3.10 von malvine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPuten-Spinat-Strudel
Puten-Spinat-Strudel: 500 - 600 g Putenfleisch 1 Pkg Strudelteig (vom Hofer - Aldi) 1/2 Pkg. Spinatzwutschkerln (kennt man ja von Verona Feldbusch, oder?) 200 g Schinken 200 g Käse Salz, Pfeffer Man nehme von dem Strudelteig 2 Blätter übereinander, lege…
3
4
1.12.05 von Anita
Kartoffel-Spinat-Lachs-Garnelen-Auflauf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Spinat-Lachs-Garnelen-Auflauf
Dieser Auflauf geht schnell und schmeckt uns allen sehr gut. Damit es schneller geht, koche ich die Kartoffeln oft schon am Vortag. 12 große Pellkartoffeln kochen,…
12
7
26.1.10
Wie gesund ist Schokolade?
ErnährungWie gesund ist Schokolade?
Schokolade wird immer wieder gerne genascht: Da sollte man mal darauf achten, ob und wie gesund die verschiedenen Sorten eigentlich sind!
9
20
28.11.19 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGözleme (Türkische Teigtaschen, in der Pfanne gebacken)
Rezept für ca. 18 Teigtaschen Zutaten  250 g Mehl 2 TL Salz warmes Wasser ca. 300 g frischen Blattspinat 250 g Schafskäse 1 Bund Petersilie Öl …
26
20
10.9.13 von Yasmin87
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrittierte Eier mit Rahmspinat
Die Herstellung dieses Gerichts ist zwar etwas aufwendiger, aber die Arbeit lohnt sich, denn gekochte, knusprige Eier hat man nicht alle Tage.
4
0
18.3.21 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbstgemachte Maultaschen
Maultaschen selber machen ist gar nicht schwer! Mit Fertigteig sind die Teigtaschen ganz schnell selbst gemacht und super lecker. Probiers mal aus!
4
2
10.10.23 von Klarazylinder
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Wohlbefinden10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Hier verraten wir dir ein paar hilfreiche Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit. Sie werden dir helfen, mit besserer Stimmung durch den Herbst und Winter zu kommen!
31
21
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVeganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce
Endlich ist wieder Kürbiszeit! Dieses leckere Curry ist gesund, leicht und völlig ohne tierische Produkte. Ein super Herbstgericht!
23
16
11.9.18 von Jacqueline (Redaktion)
ZubereitenBärlauchsalz ohne Backofen herstellen
Dieses aromatische Bärlauchsalz ist einfach und schnell gemacht. Es eignet sich hervorragend für alle Speisen!
19
9
13.2.23 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGnocchi-Spinat-Auflauf mit Gorgonzola
Der einfache und schnelle Gnocchi-Auflauf mit Spinat und Gorgonzola kann sowohl vegetarisch als auch mit Hackfleisch zubereitet werden.
7
2
15.4.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Gemüsetorte (Torta verde)
Grüne Gemüsetorte (Torta verde) - ein Rezept aus Ligurien. Zutaten Teig: 250 g Mehl Typ 00 (Pizzamehl)                                                          1/2 Tasse Wasser 2…
8
8
29.7.15 von krillemaus