Bl?hungen - Hausmittel & Tipps

OrdnungVergessen wo etwas günstig gekauft? Bon aufheben
Jede/r kennt das sicher: Markenprodukte sind nicht immer auch die Besten, in Verbrauchertests schon oft publiziert. Man kauft mal ein No-Name-Produkt, stellt fest, dass es seinen Zweck sehr gut erfüllt, ist zufrieden, weil meistens auch…
4
5
27.12.10 von Backoefele
Richtig würzen - für ein gesünderes Leben
ZubereitenRichtig würzen - für ein gesünderes Leben
Richtig würzen bedeutet gesünder leben. Richtiges Würzen dient der Gesundheit. Wer das weiß, überdenkt die häufig geäußerte Meinung, kräftiges auch scharfes würzen sei ungesund, neu.…
9
8
29.12.10 von Angelina
Waschen & TrocknenWaschmaschine schäumt nicht mehr über
Viele von uns hatten schon Probleme mit der überschäumenden Waschmaschine, vor allem beim Gardinenwaschen. Das Waschmittel hört ja erst auf zu schäumen, wenn man so…
11
14
20.9.10 von allerleirauh
HautKleine und leichte Verbrennungen
Brandblasen bei kleinen (!) und leichten (!) Verbrennungen vermeiden und Schmerz lindern. Also eingangs sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieser Tipp nur für…
10
6
11.9.12 von HörAufDeinHerz
VerdauungDurchfall und Blähungen durch Kirschen vermeiden
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern
ErnährungWirksam abnehmen, ohne zu hungern
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern - durch einfache Ernährungsumstellung aus der Sicht der TCM. Ich habe die letzte Zeit ein wenig mit meinem Gewicht…
18
90
28.8.16 von Sally75
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
VerdauungSodbrennen verhindern - keinen kristallinen Zucker essen
Keinen kristallinen Zucker essen, hilft gegen Sodbrennen und gegen Blähungen. Außerdem mindestens 5 Gläser Wasser pro Tag, da so die Säurekonzentration im Magen verringert wird.…
16
30
13.4.12 von XIFENG
Hilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Kinder & ErziehungHilfe gegen Blähungen: Wärme & Massage für Babies
Hat das Baby Blähungen rennen viele Eltern in die Apotheke (ja, es gibt wirksame Mittelchen) und füttern nur noch Fencheltee (ja, auch der ist nicht…
10
10
17.8.11 von Helfe-Elfe
Anis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
VerdauungAnis hilft bei Husten und Darmbeschwerden
Anissamen verwendeten schon die alten Griechen; als Gewürz und als Heilmittel. In der Naturheilkunde wird Anis bei Magen-und Darmbeschwerden eingesetzt, vor allem bei Verdauungsproblemen…
3
0
19.2.12 von 100wasser
HeimwerkenWC-Spülung läuft ständig, was tun?
Besonders in Regionen mit hoher Wasserhärte hat man oft das Problem, dass die WC-Spülung ständig läuft. Erfahre hier, was du dagegen kannst.
4
18
3.6.20 von Ambrosius
ProduktvergleicheWassersprudler im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir 3 Wassersprudler (u.a. SodaStream) vor. Lies hier, welches Gerät das beste ist!
14
80
25.7.17 von kseniya (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBohnensalat aus getrockneten Bohnen
Da wir gerne Bohnen essen, koche ich ab jetzt, bestimmt wieder Bohnen selbst: Heute möchte ich euch dazu mein Rezept für Bohnensalat Blauhilde vorstellen.
6
18
7.3.18 von Sally75
ZubereitenKohl schneller gar und geruchsärmer
Hallo ihr Lieben Kochmäuschen. Ich habe folgende Erfahrung gemacht: Wenn ich Kohl koche, füge ich dem kochenden Wasser einen 1/4 Teelöffel Kaiser Natron…
7
12
9.5.10 von Molly
Waschen & TrocknenSchimmel und Stockflecken entfernen mit Backpulver
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach…
15
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
ErnährungFenchelsamen gegen Völlegefühl und Mundgeruch
Fenchelsamen (aus der Apotheke, entspricht "losem Fencheltee") kauen. Das killt nicht nur den lästigen Mundgeruch, sondern wirkt auch verdauungsfördernd und gegen Blähungen. Der Geschmack ist…
31
19
18.7.05
Das Rauchen reduzieren / aufhören
WohlbefindenDas Rauchen reduzieren / aufhören
Dank Hilfe verschiedener Kräuter und Obstsorten, kann man das Rauchen reduzieren oder gar ganz aufhören. Raucher kennen es ja, man nimmt sich immer wieder vor weniger…
22
56
19.8.15 von glucke1980
Darmgesundheit erhalten & fördern
VerdauungDarmgesundheit erhalten & fördern
Der Darm reagiert empfindlich auf ungesunde Lebens- & Ernährungsweise. Es ist wichtig, die Darmgesundheit zu fördern.
10
12
24.10.17 von iamwhatiam10
Notfallhilfe für verschluckte Putzmittel bei kleinen Kindern
Kinder & ErziehungNotfallhilfe für verschluckte Putzmittel bei kleinen Kindern
Wer kleine Kinder im Haus hat, sollte nicht nur seine Putzmittel gut wegschließen, sondern auch immer Sab Simplex oder Lefax im Haus haben. Es…
5
11
13.10.10 von Angelina
Soßen, Dips & BrotaufstricheLinsensprossen aufs Brot und in den Salat, gesund und lecker
50 g Linsen aus dem Bioladen lasse ich eine Stunde in Wasser liegen, dann gieße ich ab. Die Linsen lege ich auf einen Teller, ab auf die Fensterbank. Jeden Tag die Linsen zweimal in ein…
5
1
15.11.10 von Ellaberta
ZubereitenReis ist nicht gleich Reis
Reissorten gibt es wie Sand am Meer. Also fast. Rund 120.000 sind weltweit bekannt. In unserem Alltag spielen etwa ein Dutzend davon eine Rolle. Beim…
10
39
21.7.15 von BBaumeister
Putzen & ReinigenGlasduschwand reinigen und sauber halten
Kalkflecken auf Glas sind ganz schön lästig und unschön. Mit diesem simplen "Putz-Hack" strahlt deine Glasduschwand im 5-Sterne Hotel Flair.
29
24
9.3.22 von diggeldaggeldoggeldugg
ZubereitenRote Zwiebeln verträglicher
Wer auf Zwiebeln mit unangenehmen Blähungen reagiert, sollte es mal mit roten Zwiebeln versuchen. Vor allem im rohen Zustand sind sie bedeutend verträglicher.…
8
25
11.1.06 von Zausel
HaustiereKatzenfutter selber machen
Hier findest du alles Infos darüber wie du dein Katzenfutter selber herstellen kannst und was du hierbei beachten solltest.
16
60
16.10.14 von Bernhard
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
EinkaufenMikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Das Nutzen einer Mikrowelle ist sehr umstritten. Wir haben hier alle wichtigen Fakten für dich zusammengefasst.
21
90
1.10.14 von Bernhard
VerdauungProtonenpumpenhemmer in der Kritik: Alternativen zu Magensäureblockern
Wie der Name bereits verrät, hemmen Protonenpumpenhemmer (kurz PPI für Protonenpumpeninhibitor) die Protonenpumpe.
12
52
27.3.17 von Kriss
Ballaststoff-Müsli

15 Min.

FrühstückBallaststoff-Müsli
Mein Rezept für ein leckeres Müsli für eine geregelte Verdauung (kann nach Belieben verändert werden).  Ich wiege die Zutaten immer mit der Küchenwaage ab,…
3
2
17.2.11 von doja
Ausgefranstes Stofflabel fertigen
Nähen, Stricken & Co.Ausgefranstes Stofflabel fertigen
Du möchtest ein ausgefranstes Stofflabel herstellen? Hier muss einiges dabei bedacht werden. Erfahre jetzt mehr.
6
12
9.6.17 von trom4schu
Ernährung: Wozu sind Ballaststoffe gut?
ErnährungErnährung: Wozu sind Ballaststoffe gut?
In Ballaststoffen steckt das Wort Ballast. Das klingt nicht gerade gesund, oder? Doch obwohl unser Körper Ballaststoffe tatsächlich nicht verdauen kann, erfüllen sie viele wichtige…
3
2
22.4.16 von Explicador
Geschenke & KartenWeihnachtsstern aus Geldscheinen fertigen
Weihnachtsstern, aus Geldscheinen gearbeitet: Jedes Jahr können wir als Teilnehmer einer jahrelang bestehenden Sportgruppe nicht der Versuchung widerstehen, unserem Trainer zum Abschluss des Jahres ein…
14
15
5.12.16 von trom4schu
VerdauungSchmerzhafte Verstopfung? Olivenöl hilft
Plagen dich schmerzhafte Verstopfungen und Blähungen? Schaffe Abhilfe in nur 3 Minuten mit Olivenöl. ▷ Jetzt Tipp lesen und besser fühlen.
58
137
29.9.05 von benne
WohlbefindenZitronenwasser mit vielen positiven Wirkungen
Ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft täglich getrunken, tut unserem Körper gut. Informiere dich jetzt mehr darüber.
37
13
26.9.19 von backfee44
Acrylamid: Wie ungesund ist es wirklich?
ErnährungAcrylamid: Wie ungesund ist es wirklich?
Was ist Acrylamid? Die chemische Verbindung Acrylamid zählt zur Gruppe der Amide, die Derivate von Carbonsäuren darstellen. Obwohl die Substanz schon lange zur Herstellung…
14
20
16.9.14 von Bernhard
Kinder & ErziehungKümmelöl bei Baby-Blähungen
Ich bin wirklich kein Typ, der an esotherischen Zauber glaubt, aber Kümmelöl hat bei unseren Babys Wunder gewirkt. Das Kümmelöl im Uhrzeigersinn mit…
16
20
16.6.10 von momblog
#byehotelmuttiSocial Media Detox: 10 Tipps für eine gesunde Auszeit
Brauchst du auch eine Pause von Instagram & Co.? Hier sind 10 Tipps, die dir helfen, eine gesunde Auszeit von den sozialen Medien zu genießen.
4
3
15.10.23 von Martina
WohlbefindenDinkelkissen - Anwendung und Herstellung
Anwendung: Die Wärme dient der Entspannung und der Linderung von Schmerzen. Da dieses Kissen eine leicht feuchte Wärme abgibt, eignet es sich besonders…
17
14
23.7.09 von MEike
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
HaustiereDie Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
Nach 150 Jahren hat der Wolf seine alte Heimat zurückerobert. Dank intensiver Naturschutzbemühungen leben heute wieder so viele der wilden Jäger in unseren Wäldern wie…
21
25
27.10.16 von Explicador
Waschen & TrocknenDeoflecken entfernen mit Zitronensäure
Deoflecken können ganz schön hartnäckig sein. Mit Zitronensäure und etwas Geduld bekommst du deine T-Shirts wieder sauber. Probiers mal aus!
3
2
18.1.23 von DavidH2
ZubereitenKohl kochen ohne Gasentwicklung
Jeder weiß, Kohl tendiert dazu Blähungen auszulösen. Meine Mutti hat mir deshalb beigebracht, jegliche Kohlsorten folgendermaßen zuzubereiten: Kohl mit etwa zwei Fingerbreit Wasser aufsetzen und…
11
19
3.10.05 von Oreo
Reizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
VerdauungReizdarm: Symptome, Ursachen und Tipps
Blähbauch, Durchfall, Bauchkrämpfe - jeder sechste Mensch leidet unter einen Reizdarm. Was steckt dahinter und welche Tipps helfen wirklich?
31
30
15.1.20 von Laura (Redaktion)
ZubereitenSauerkraut zubereiten - Blähungen vemeiden
Sauerkraut verursacht bei vielen Leuten Blähungen. Das kann man vermeiden, indem man Kümmel und Wacholderbeeren mitkocht.
14
10
9.3.17 von Erika58
GetränkeVerdauung fördern mit Smoothies
Smoothies schmecken nicht nur lecker und sind gesund, sie können auch zur Unterstützung einer guten Verdauung beitragen.
10
4
22.5.17 von Hestia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaisonkalender - Regionales Obst und Gemüse im August
Saisonal einzukaufen ist gut für dich und deine Umwelt. Lass dich von unserem monatlichen Saisonkalender inspirieren und lerne mehr über regionalen Anbau!
21
10
1.8.19 von Emely & Paula (Redaktion)
ErkältungNatürliches Antibiotikum – 10 wirkungsvolle Heilpflanzen
Diese Hausmittel helfen, bei Husten, lindern Halsschmerzen, wärmen von innen & wachsen meistens direkt vor unserer Nase: pflanzliche Antibiotika.
21
6
14.12.21 von Sarah (Redaktion)
Erfahrungen mit Fruchtzucker
ErnährungErfahrungen mit Fruchtzucker
100 Gramm Erdbeeren oder 1 Teelöffel voll Zucker enthalten dieselbe Menge Fruchtzucker. Da fällt die Entscheidung leicht, ich glaube jeder wird sich für die Erdbeeren entscheiden,…
13
4
7.6.16 von Mafalda
Sparen & Recycling11 einfache Tipps zum Heizkosten sparen
Dreht man beim Heizen an den richtigen Schrauben, lassen sich Kosten deutlich reduzieren. Unsere Spartipps helfen dir dabei, Kosten einzusparen!
20
1
10.1.23 von Bernhard
Wirksame Teesorten gegen Erkältung
ErkältungWirksame Teesorten gegen Erkältung
Sobald die Erkältungswelle durchs Land zieht, haben Kräutertees gegen Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten Hochkonjunktur. Besondere Unterstützung gegen Erkältungskrankheiten bieten Arzneitees, die aus mehreren Kräutern zusammengesetzt…
15
8
6.10.15 von BBaumeister
Henrikes LifehacksKichererbsensalat mit Hähnchen, Spinat & Bärlauch
Frühlingserwachen, wohin man auch sieht. Bereite dir einen lauwarmen Kichererbsensalat zu, mit den frischen Frühlingsboten Spinat und Bärlauch.
15
5
31.3.23 von Henrike
VerdauungIngwer – die Wirkung der Superknolle
Entzündungshemmend, schmerzlindernd, verdauungsfördernd: Erfahre hier mehr über die Wirkungen der Heilpflanze Ingwer!
21
7
21.3.22 von Jacqueline (Redaktion)
Die Papaya - exotische Früchte
ZubereitenDie Papaya - exotische Früchte
Die Papaya stammt ursprünglich aus Südmexiko und ist die Frucht des Papayabaums, auch Melonenbaum genannt. Berücksichtigt man den enormen Gesundheitsaspekt dieser Tropenfrucht, sollte die Papaya…
29
14
16.4.14 von Bernhard
Zucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
ErnährungZucker: Gefahren, Zuckerfallen im Alltag und Zuckeralternativen
Zucker ist in vielen Lebensmitteln: Erfahre hier, wann er zum Energielieferant oder zum Fettpolster wird & welche Produkte wahre Zuckerfallen sind.
19
7
7.5.20 von Jacqueline (Redaktion)