Bl?tterteig - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTurboschneller Zwiebelkuchen
Du suchst ein einfaches und schnelles Kuchenrezept? Dann ist dieser ausgezeichnet schmeckende Zwiebelkuchen genau das Richtige für dich!
24
13
3.10.05 von Larissa
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodThunfisch-Blätterteig-Teilchen (schnell & lecker)
Zutaten: 2 Dosen Thunfisch abtropfen lassen 1 Becher Schmand in eine Schüssel geben 2 Zwiebeln schälen, in grobe Stücke schneiden, zu dem Schmand geben Thunfisch dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und mit…
18
6
21.5.07 von Sunny
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteigpiroggen
Zutaten: 200 g gem.Hackfleisch 1 Beutel Kochreis (Langkorn) 2 hartgekochte Eier 1 kleine Zwiebel 1 Packung (10 quadratische Scheiben) Blätterteig, aus der Tiefkühltruhe 1 Eigelb Salz und Pfeffer Zubereitung: Hackfleisch…
9
2
13.2.07 von Peter
Zucker - eine süße Verführung
ErnährungZucker - eine süße Verführung
Nicht nur Cola, Fruchtsäfte und Limonaden enthalten sehr große Zuckermengen. Erfahre jetzt mehr über Zucker.
5
27
15.1.18 von backfee44
Freizeit & SpaßGeburtstage / Feiern mit vielen Gästen einfach vorbereiten
Bei uns finden Geburtstage meist mit vielen Personen statt - allein, weil wir ja schon zu fünft sind. Zur Vorbereitung einige Tipps: Manche Kuchensorten lassen sich wunderbar vorbacken, einfrieren und auftauen - man…
11
2
9.7.14 von eisernelady
FrühstückDeftige Croissants (mit Würstchen)
Es wird benötigt: Croissants von Knack&Back (oder andere Blätterteig Produkte) und Würstchen aus dem Glas (Meica), sowie 1-2 Eier und Senf. Teig ausrollen, mit Senf bestreichen. Würstchen der Länge nach halbieren und in den…
8
4
26.1.05 von Sysfried
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRussische Napoleontorte schnell gemacht
Eine Napoleontorte zu backen dauert üblicherweise bis zu 12 Stunden. Ich zeige euch, wie es in ca. 3 Stunden klappt. Zutaten 250…
23
41
25.2.16 von Kitkate
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlätterteigpizza
Ich wollte unbedingt Pizza selber machen, hatte aber keinen Bock, den Pizzaboden zu machen. Der Tipp Blätterteig (TK oder aus dem Kühlregal) ausbreiten, mit einer Gabel mehrfach einstechen und den Rand ca.…
13
6
11.12.05 von saranda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnelle Apfel-Tarte (geht auch mit Birnen)
Der schnelle Apfel-Tarte schmeckt super lecker als Nachtisch oder auch mal schnell zwischendurch! Probiere es aus!
11
7
24.11.06 von Katja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlätterteig-Zwiebelkuchen mit Feigen, Trauben & Speck zur Käseplatte
Für den Belag: 3 Zwiebeln in Ringen in Öl dünsten, würzen mit Thymian, Pfeffer und Salz, beiseitestellen. Auf einem Backblech auf Backpapier TK-Blätterteig ausrollen, dann das Rechteck in Stücke schneiden. Den rohen…
4
3
10.12.10 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteig-Oliven-Stangen mit Kräutern
Diese leckeren Blätterteigstangen mit Oliven und Kräutern gab es bei uns in der Gemeinde am Weltgebetstag der Frauen. Dieses Jahr war Ägypten an der Reihe und diese Stangen waren ein schmackhafter Snack, den ich euch nicht…
8
6
12.4.14 von Zartbitter
Soßen, Dips & BrotaufstrichePesto Rosso - schnell, einfach und preiswert selber machen
Pesto ist ein toller Allrounder, schmeckt gut, hält lange und ist gesund - nur leider fertig sehr teuer und oft viel zu ölig. Allerdings: Selbstgemacht schlagen die Pinienkerne oft ein tiefes Loch ins…
29
8
4.4.05 von Christina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller einfacher Flammkuchen
Zubereitung Fertigen Blätterteig, möglichst rund, großzügig mit Creme Fraiche oder kalorienärmer, mit Sauerrahm besteichen. Darauf gibt man Würfelspeck und in dünne Ringe geschnittene Zwiebel, nach Geschack. Jetzt noch mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen und ab…
5
9
21.6.10 von Flokati
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMing's Lachs Creme so einfach und vielseitig
Dieses Rezept der Lachs Creme wurde aus der Not geboren als ich ein paar Häppchen für Gäste servieren und dabei auch Eindruck schinden wollte und verpeilt hatte, dass der Supermarkt schon geschlossen hatte. Ja so…
20
5
6.4.13 von Ming
Desserts"Latschen" gefüllt mit Buttercreme
Latschen oder Schuhsohlen gefüllt mit Buttercreme (schmeckt wie Blätterteig) Zutaten Teig:  150 g weiches Schweineschmalz (ohne Gewürze) 2 EL Zucker 500 g Mehl 1 EL Hirschhorn 12 EL kochendes Wasser Zubereitung …
5
8
9.4.14 von Bea3
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGlücks-Sterne für Adventsfeier o.ä.
In Anlehnung an die chinesischen Glückskekse, mache ich für Adventsfeiern o.ä. sogenannte "Glücks-Sterne". Aus Blätterteig (fertig - tiefgekühltem oder Kühlregal) stecke ich mit dem Ausstecher Sterne aus. Bei jedem 2. Stern streiche ich alle Kanten…
28
10
6.11.13 von Lisa
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSelbstgemachtes Fingerfood fürs gesellige Beisammensein
Solltet Ihr einen feucht-fröhlichen Abend mit Freunden und Bekannten planen und möchtet nicht die handelsüblichen Knabbereien auf den Tisch stellen, schlage ich folgendes vor: Man nehme eine Pckg. Blätterteig, schneide die einzelnen Lagen in…
23
10
28.9.05 von Konni
Merkzahlen für Kuchengrundrezepte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMerkzahlen für Kuchengrundrezepte
Merkzahlen für Kuchengrundrezepte in der Reihenfolge ihrer Verwendung angegeben: Hefeteig: 500g Mehl, 40g Hefe, 60g Fett, 60g Zucker, 1 Ei, 1/4 L Milch, 1…
21
11
23.10.10 von Angelina
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSalz- und Sesamstangerl
Ob für die Partie oder als Beilage für eine Suppe oder einen Salat, ganz schnell gemacht sind Blätterteigstangen in beliebigen Geschmacksrichtungen. Man benötigt: …
15
7
23.4.11 von Puderzuckerschnecke
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinattorte - mögen auch die "Gemüseverweigerer"
In meiner Familie gibt's lauter Anti-Vegetarier. Aber leider gibt es auch eine Hausfrau, die mit relativ wenig Haushaltsgeld über die Runden kommen will: nämlich mich. Also wird der große Garten genutzt und viel Gemüse und…
36
22
16.7.12 von mops
Backpinsel für herzhafte Gerichte
ZubereitenBackpinsel für herzhafte Gerichte
In der Weihnachtszeit war mein Backpinsel meistens mit süßem Gebäck in Gebrauch. Wenn ich dann einen Pinsel für herzhafte Gerichte brauchte, habe ich mir anders beholfen: …
26
21
3.2.16 von Mafalda
Soßen, Dips & BrotaufstricheParmesansauce für die Spargelsaison
Diese Parmesansauce gab es vorgestern erstmals zu Spargel, der - gehüllt in Schinken, Käse und Blätterteig bzw. Flammkuchenteig - im Ofen gebacken wurde. Und diese Sauce war sowas von gut, dass sie auch in…
17
6
27.4.13 von Tilla
Apfelkuchen Pommes aus Blätterteig
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodApfelkuchen Pommes aus Blätterteig
Diese leckeren Apfelkuchen Pommes sind schnell gemacht und passen super z.B. zu Eis zum Dippen oder einfach nur zum Kaffee. Ich habe diese Pommes heute gemacht…
28
11
10.4.15 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackener Feta in Filoteig mit Honig & Sesam
Baked Feta Pasta war gestern! Wir verpacken den Feta in knusprigen Filoteig. Erfahre hier, wie das leckere Rezept aus dem Ofen zubereitet wird.
7
0
24.2.22 von Laura (Redaktion)
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
ZubereitenPimp my Muffin - Muffins dekorieren
Zu allen Gelegenheiten backe ich gerne Muffins, letzthin habe ich für meine Freundin zum Geburtstag mal wieder welche gebacken, ich dachte mir da muss irgendwas…
19
15
18.9.11 von chrissyabg
Spaghetti mit Tomaten-Chutney - vegan

1 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Tomaten-Chutney - vegan
Das Chutney aus roten Tomaten und Zwiebeln ist ein tolle vegane Soße. Sie passt besonders gut zu Spaghetti und ist schnell zuzubereiten. Ich bekam plötzlich…
30
21
30.8.14 von Henrike
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSüße Blätterteig-Häppchen mit Nutella
Für diese schnelle und einfache Köstlichkeit braucht man die rechteckigen, tiefgefrorenen Blätterteigplatten. Diese lässt man zunächst kurz auftauen (10 min.). Danach, wenn sie nicht mehr…
12
2
8.9.05 von AS
Blätterteig-Streusel-Schnitten

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlätterteig-Streusel-Schnitten
Wenn man mal schnell eine süße Kleinigkeit braucht zum Kaffee, für ein Glas Wein oder Sonstiges, kann ich folgendes Rezept empfehlen: Streusel (Menge variiert…
13
16
7.7.10 von Erna64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlätterteig mit Kinderschokolade
Für diese Leckerei benötigst du nur 2 Zutaten: Blätterteig und Kinderschokolade! Erfahre hier, wie daraus im Handumdrehen ein köstliches Gebäck wird.
18
12
25.5.10 von la-dolcezza
Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen
Sehr leckere Blätterteigtaschen mit Schoko- und Erdbeerherzen würde ich euch gerne heute empfehlen. Eine Idee vielleicht zum Vatertag oder nächsten Muttertag (Geburtstage) oder einfach nur…
27
13
20.5.14 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteig-Eier zu Ostern
Süßer Ostersnack für die Kaffeetafel gefällig? ✓ Probiere die schnell und einfach zubereiteten Blätterteig-Eier mit Aprikosen. ▷ Jetzt lesen!
50
62
2.4.15 von xldeluxe_reloaded
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlätterteig-Brezeln
Mit einem Blätterteigrest im Kühlschrank kannst du deinen Nachmittagskaffee retten. Einfach Brezeln formen, mit Pudding füllen und backen!
16
3
25.1.23 von Barracuda
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKnusperstangen aus Blätterteig mit Schinken und Käse
Die Knusperstangen sind das optimale Partygebäck und schmecken ausgezeichnet. Zutaten für etwa 10 - 12 Stück 2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal …
24
9
29.12.16 von iamwhatiam10
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteigschnecken mit Schmand und Bacon
Hier bei FM gibt es schon einige leckere Blätterteigschnecken-Rezepte mit den verschiedensten Füllungen. Die schmecken kalt und warm sehr lecker. Ich möchte mit euch auch meine…
40
25
18.6.15 von gloriatorin
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsefüße aus Mürbeteig
Diese Füße aus Mürbeteig werden mit Käse und Kräutern getoppt und sind das perfekte Fingerfood, wenn's mal schnell gehen muss. Probier's aus!
5
9
31.10.23 von Engelchen1
WohlbefindenMüdigkeit am Tag? 11 Tipps für neue Energie
Du bist ständig müde und antriebslos trotz ausreichend Schlaf? Dann begib dich auf Ursachensuche. Gegen die Müdigkeit am Tag kannst du etwas tun
16
1
4.2.23 von Stefanie (Redaktion)
Blätterteignester mit Ziegenkäsetalern und scharfem Relish

30 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlätterteignester mit Ziegenkäsetalern und scharfem Relish
Gebettet auf einem scharf-fruchtigem Chutney können diese Blätterteignester mit Ziegenkäse einen Fernsehabend versüßen.
17
6
11.5.17 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOriginal Börek schnell zubereitet
Lust auf eine leckere Spezialität? ✓ Dann probiere doch mal den originalen Börek! Schnell zubereitet und ein echter Genuss. ➤ Jetzt nachmachen!
36
32
10.9.13 von mutzele
ZubereitenHolunderblütenöl herstellen
Wusstest du schon, dass Holunderblütenöl hervorragend schmeckt und auch noch ganz einfach herzustellen ist? Lies jetzt!
19
15
14.6.17 von glucke1980
ResteverwertungBlätterteigstrudel
So wie in allen Haushalten kommt es vor, dass der Kühlschrank einige Jausenlebensmittel enthält, die für den Verzehr entweder zu klein sind oder als alleinige Speise nicht Gusto macht. Wurst, Geselchtes, Käse, Paprika, Zwiebel,…
13
23
1.9.06 von Mario
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Gemüsetorte (Torta verde)
Grüne Gemüsetorte (Torta verde) - ein Rezept aus Ligurien. Zutaten Teig: 250 g Mehl Typ 00 (Pizzamehl)                                                          1/2 Tasse Wasser 2…
8
8
29.7.15 von krillemaus
ResteverwertungTerrinen und Pasteten selber machen
Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein Schattendasein: Terrinen und Pasteten. Die…
9
8
19.1.17 von Steffi_K
Spargel-Schinken Taschen mit Kräutersauce

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel-Schinken Taschen mit Kräutersauce
Passend zur Spargelzeit habe ich heute mal ein etwas anderes Rezept - Spargel-Schinken-Taschen mit Kräutersauce - ausprobiert, dass ich sehr zum Nachkochen bzw. Nachbacken empfehlen kann. …
11
15
30.4.16 von backfee44
Landtaschen mit Hackfleisch, Kochschinken & Schafskäse

50 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodLandtaschen mit Hackfleisch, Kochschinken & Schafskäse
Deftige Landtaschen mit Hackfleisch, Kochschinken und Schafskäse. Zutaten 500 g Hackfleisch 200 g Kochschinken 600 g Schafskäse 400 g Naturjoguhrt 1 Glas Mischpilze 1 Tiefkühl Packung…
48
30
4.4.14 von TheoRetisch
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKlassische Friesentorte selber machen
Leckere Friesentorte: Versuch dich mal selbst daran, du wirst überrascht sein, wie einfach diese tolle Torte herzustellen ist.
36
24
20.10.20 von Barracuda
ErnährungBackofen-Symbole: Bedeutung von Umluft-Zeichen und Co
Kennst du die Bedeutung der verschiedenen Backofen-Symbole? ▷ In diesem Ratgeber werden Umluft-Zeichen und Co einfach erklärt. » Jetzt lesen!
44
8
25.3.23 von Jessica (Redaktion)
Empanadas - gefüllte Teigtaschen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEmpanadas - gefüllte Teigtaschen
Egal ob herzhaft oder süß, diese gefüllten Teigtaschen aus Spanien sind super vielseitig und eigenen sich toll als Fingerfood z.B. für Picknicks.
14
10
30.5.10 von sandraanita
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTurboschnelle Apfeltarte
In einer backofenfesten Pfanne 2 Esslöffel Zucker schmelzen, dann 1 Esslöffel Margarine dazu. Herd ausstellen und gewürfelte Äpfel in die Pfanne geben, bis der ganze Boden bedeckt ist. Mit dem Pfannendeckel aus einer Rolle Blätterteig…
10
3
29.12.11 von 100wasser
Frischkäse- ein (Fast)Alleskönner
ZubereitenFrischkäse- ein (Fast)Alleskönner
Für cremige Nudelgerichte Oft brate ich Hackfleisch und Gemüse in einer Pfanne an und lasse Paprika- Chili- Frischkäse darin schmelzen. So wird das ganze…
16
11
20.9.13 von BrigitS
Brot & BrötchenPfannenbrot - Fladenbrot mit Sesampaste aus der Bratpfanne
Ob der Backofen gerade kaputt oder anderweitig belegt ist, auf frisch gebackenes Brot braucht man nicht verzichten.
29
36
17.3.17 von Mafalda