Bl?tterteig frischhalten - Hausmittel & Tipps

Radieschen länger frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen länger frischhalten
Mithilfe diesen Tipps bleiben Radieschen ein volle Woche im Kühlschrank frisch und schön. Lies jetzt, wie es geht.
10
27
14.7.17 von Ingrid 771
DekorierenSchnittblumen lange frischhalten
Stellt eure Schnittblumen, z.B. eine Rose, in destilliertes Wasser. Meine hab ich vor 3 Wochen dort reingestellt. Sieht immer noch super aus.…
5
13
24.8.12 von maka
Haltbar machen & aufbewahrenFrischhalten von Radieschen
Radieschen schmecken nicht mehr, wenn sie lasch und weich sind. Mit folgendem Tipp hält man die Radieschen mindestens 4 Tage lang frisch und knackig: …
29
39
28.5.12 von Ellaberta
Brot mehrere Tage frischhalten
Brot & BrötchenBrot mehrere Tage frischhalten
Wie bleibt ein Brot mehrere Tage frisch? Legen Sie das gekaufte Brot in einen Holz Brotkorb. Dann nehmen Sie eine rohe Kartoffel, halbieren diese in…
16
23
1.6.12 von renegeli
Salatherzen frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenSalatherzen frischhalten
Da ich immer nur geringe Mengen Salat benötige, kaufe ich Salatherzen. So kann man sie frischhalten: Davon den Strunk abschneiden, in ein niedriges Wurst- oder…
11
0
21.5.12 von Connie
ResteverwertungAngeschnittene Orange frischhalten
Eine angeschnittene Orange kann man super im Kühlschrank mit einer Klarsichtfolie umwickelt aufbewahren. So bleibt sie schön frisch und nimmt kaum Platz ein!
15
7
3.7.19 von bellezzza
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DekorierenTanne frischhalten
Tannenzweige fürs Adventsgesteck bleiben länger frisch, wenn man sie an den Schnittstellen in flüssiges Kerzenwachs taucht. Christbaum oder Tannenzweige bleiben frischer, wenn sie, bis…
19
8
6.12.04 von Birgit
Haltbar machen & aufbewahrenSpülbeckeneinlage zum Aufbewahren / Frischhalten verwenden
Spülbeckeneinlagen aus dem Euroshop halten meine Lebensmittel frisch! Alle schwärmen von Tupper Frischhaltedosen mit Wellenboden, in dem Gemüse, Salat, Käse usw. lange frisch halten…
71
91
14.3.14 von xldeluxe
Radieschen frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen frischhalten
Wenn man bei Radieschen das Grünzeug anschneidet und in einer Dose im Kühlschrank aufbewahrt, bleiben sie wesentlich länger knackig.…
15
20
24.11.04 von Gaby
Haltbar machen & aufbewahrenAngeschnittenen Stollen (frischhalten)
Heute geht es um den beliebten Stollen, um ihn frisch zu halten sollte man den Stollen nicht von vorne abscheiden. Man soll ihn in der Mitte durchschneiden und nach Verbrauch beide Teile an der Schnittseite zusammenfügen,…
7
5
10.12.10 von literatin
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen richtig frischhalten
Radieschen, die man nicht sofort verbrauchen kann, hält man wie einen umgekehrten Blumenstrauß frisch: Die Blätter werden ins Wasser gestellt, nicht die Knöllchen.…
7
17
11.1.11 von Liane2812
Ingwer/Gemüse frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenIngwer/Gemüse frischhalten
Wer gerne Ingwer im Haus hat, aber ihn nicht täglich nimmt, sollte mal folgendes ausprobieren: Man füllt Sand (ganz normalen, hellen Sand oder Vogelsand aus der…
12
12
20.2.06 von Cornelia
Salat im Kühlschrank frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenSalat im Kühlschrank frischhalten
Wenn wir Reste von Salat haben, füllen wir diese in ein Schraubglas, und stellen es in den Kühlschrank. Der Salat bleibt gut verschlossen viel länger frisch.…
20
13
22.4.16 von sonnenschein58