Blattl?use Kr?uter - Rezepte & Hausmittel

Gabis Frühlingsquark

15 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGabis Frühlingsquark
Zutaten: 2 Becher Magerquark à 500 g 1 Becher Crème Fraîche mit Kräutern 1 Bund Petersilie 1 Bund Schnittlauch 2 Körbchen Kresse 1…
29
11
23.8.07 von Gabi
Soße für Eisbergsalat

5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSoße für Eisbergsalat
Also ihr werdet es nicht glauben, aber diese Soße ist der Hammer: Zutaten etwas ÖL 3-4 EL 7-Kräuter Essig eine Zwiebel ganz viel Mayo …
12
10
12.6.07 von Katrin
Haltbar machen & aufbewahrenSüß-sauer eingelegte Möhren
Wer gerne Möhren mag, so wie ich, dem könnte dieser Tipp gefallen! Sehr leichte Zubereitung. Zutaten ca. 400 g Möhren je 2 Zweige Rosmarin, Minze oder wer mag auch Thymian 100 ml trockener Weißwein …
11
3
1.3.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizzatorte
Die gekauften Pizzen sind mir immer zu trocken, darum backe ich auch manchmal die Pizza selbst. Hefeteig ist mir aber zu aufwendig! Hier mein Rezept: Zutaten und Zubereitung Für den Teig: …
19
21
18.7.13 von peggy
Feuchttücherspender weiterverwerten
ZubereitenFeuchttücherspender weiterverwerten
Für die Reinigung unterwegs habe ich immer Feuchttücherspender im Auto, ärgere mich aber gleichzeitig darüber, dass ich so viel Müll verursache. Daher habe ich überlegt,…
23
36
20.12.15 von Laptop57
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReis-Thunfisch-Salat (warm oder kalt)
Man nehme 1 Dose Tunfisch in Öl auf je 1 Kochbeutel Reis 1 Päckchen Kräuter-Fix für Salat (egal welches) je etwas Balsamico, Öl, Creme-fraiche, Senf Den Reis kochen. Währenddessen den Thunfisch abtropfen lassen und…
22
8
30.12.07 von Krümel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
WohlbefindenSelbstgemachtes Fußbad mit Milch und Kräutern
Schmerzende, müde Füße werden schnell wieder fit, mit selbstgemachtem Fußbad - Milch und Kräuter. Dieses Fußbald wird man schätzen, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war. Noch schöner, wenn ein lieber Mensch…
12
7
11.9.12 von Ellaberta
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
6.9.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Kartoffel-Klöße
Normale Knödel sind langweilig? Dann probier doch mal diese leckeren Kartoffel-Tomaten-Knödel! Sie schmecken herrlich zu Hähnchenbrust - gleich nachkochen!
2
6
1.7.19 von rozah
FrühstückWelsh Rarebit
Falls man mal ganz spontan ein richtig gutes Frühstück zaubern will, dann kann man sich diesen leckeren Toast - Welsh Rarebit - zubereiten. Zubereitung 4 Scheiben Toast leicht antoasten und ein bisschen Butter…
33
3
12.4.07 von *Katharina*
Soßen, Dips & BrotaufstricheKräuterdip mit Speisequark und Schmand
Zutaten 250g Speisequark 3 Eßl. Schmand 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Pck. Iglo Tiefkühlkräuter (Lidl) Salz nach Geschmack Zubereitung Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden. Restliche Zutaten dazu und…
9
6
25.9.05 von Scannergirl
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKräuterbutter selbst gemacht
Zutaten 500 g Butter 1 Teelöffel Salz Pfeffer getrocknete Salatkräuter vom Aldi 2 Knoblauchzehen Zubereitung Alles in die weiche Butter verrühren und einige Stunden ziehen lassen. Lässt sich auch gut…
21
13
27.4.06 von Mechi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelcremesuppe aufgemotzt
Wenns schnell gehen muss, aber nicht immer dasselbe sein soll: Tütenspargelcreme aufmotzen! Schinkenwürfel anbraten, mit Weißwein ablöschen, Suppe anrühren, dazu geben, aufkochen. Ei mit Milch verquirlen, einlaufen lassen. Gouda in der Suppe schmelzen lassen.…
19
6
18.9.07 von Lina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEiersalat Abraxas' Art auf die Schnelle
Klar gibt's tausenderlei Eiersalatrezepte. Auch von mir.  Aber ich hab JETZT Hunger... und die wichtigsten Zutaten nicht im Haus (Pilze im Glas, Spargel usw.).  Und so hab ich's gemacht: Zwei Eierchen hart…
31
6
26.10.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles Salatdressing
Teure Salatdressings könnt ihr euch sparen mit dem Grundrezept dieser Soße: 1 Becher saure Sahne 200 ml 1 Becher süße Sahne 200 ml …
49
111
8.2.13 von jeanny2409
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisches Risotto
Man nehme eine Fenchelknolle, zerstückelt diese und brät sie in Olivenöl mit Knoblauch und Frühlingszwiebel an. Dazu kommt klein geschnittener Ingwer und frische Kräuter. Danach das Gemüse mit 1/4 Liter Gemüsebrühe aufkochen. Parallel dazu Naturreis…
5
1
25.11.06 von Sandy Lange
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel überbacken
Spargel kochen und schälen und ein wenig abkühlen lassen, dann 2-3 Stangen in eine Scheibe gekochten Schinken einwickeln und alle "Röllchen" in eine Auflaufform legen. Die Soße: ein Paket Hollandaise Soße (Tetra Pack) mit…
5
3
18.9.07 von Jana
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodStrauchtomate mit Aubergine und Mozzarella gefüllt
Rezept für zwei Personen Zutaten: 2 große Fleischtomaten 1 kleine Aubergine (ca. 250 g) 2 EL Basilikum-Öl-Paste Salz, Pfeffer 2 EL Olivenöl Vinaigrette: 1 TL Kräuter der Provence …
5
1
13.10.10 von Tetifi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWie krieg ich Fisch in den Mann? - Mit List!
Mein Mann mag keinen Fisch! Nun weiß ich aber, als verantwortungsvolle Gattin, dass Fisch gesund ist und eine unbedingte Notwendigkeit im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung. Was tun? Schwindeln!  Ich nehme also ein Fischfilet einer…
15
56
29.6.12 von Maxl
Schmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
WohlbefindenSchmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
Fast jeder hat sie zu Hause, die Helfer gegen Kopfschmerz, Zahnschmerz und Co. - doch kann man diese freiverkäuflichen Mittel jederzeit und in jedem Fall…
6
15
30.7.10 von ANNY2
Schmerzen & EntzündungenWirksam eine Frozen Shoulder kurieren - ohne Operation
Meine Schulter an der linken Seite war von der Bewegung schon längere Zeit nicht so beweglich, wie die rechte Seite. Dann hatte ich auch noch…
19
41
4.9.16 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSelbstgemachte Pizza
Meine selbstgemachte Pizza, ist nicht original italienisch, aber dafür wird sie heißgeliebt von meiner Familie. Zutaten die benötigt werden 1 Packung Backmischung…
19
10
3.10.12 von Mymelmaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsJoghurt-Salat-Soße für Gurkensalat
Eine super leckere Soße für den Gurkensalat: Zutaten 1 kleiner Becher Naturjoghurt 2 EL weißer Balsamicoessig (geht auch Weinessig etc.) 2 EL Rapsöl oder…
53
9
6.2.05 von Nati
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGesunde Schulbrote
Abwechslungsreich und schmeckt super.... 3 Scheiben Geflügelwurst (Bärchenwurst, Mortadella) 2 Scheiben Mehrkornbrot Frischkäse (wer mag Kräuter) Tomate Gurke Das Mehrkornbrot in sechs gleich große Stücke schneiden und dann den Frischkäse drüber streichen. Anschließend…
14
21
20.9.10 von Schlafmaus
Schilder fürs Gemüsebeet
Garten & BalkonSchilder fürs Gemüsebeet
Im Frühling bringe ich mir oft verschiedene Pflanzen und Kräuter aus der Gärtnerei mit. Damit man nicht vergisst, was jetzt was ist (kann schnell mal…
8
12
8.6.10 von zeeblues
Ein Pizzaschneider schneidet auch anderes gut
ZubereitenEin Pizzaschneider schneidet auch anderes gut
Der Pizzaschneider, dieses runde Messer, muss sich nicht in der pizzafreien Zeit ausruhen. Ganz prima kann man damit einen Stapel aufeinander geschichtete Pfannkuchen schneiden,…
8
3
22.8.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTK-Pizzettis aus Eigenproduktion
Tiefkühlpizza ist lecker und ungemein praktisch - aber ideologisch umstritten, weil meist zu salzig und sowieso "Industriefraß". Ich mag zwar industrielle Tiefühlpizza eigentlich ganz gern, aber noch leckerer und preiswerter finde ich selbstgemachte. So…
4
3
25.5.06 von Raupe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKimchi nach europäischer Art mit Weißkohl
(Beachu) Kimchi ist eine typische koreanische Beilage aus Chinakohl und frischem Gemüse, das allerdings mehrere Tage zum Fermentieren benötigt, bis es verzehrfertig ist. Für…
8
3
24.2.15 von xldeluxe
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
ZubereitenGetrocknete Kräuter geben mehr Aroma
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma wenn man sie vor der Verwendung leicht zwischen den Handflächen zerreibt. Bei manchen Kräutern kann man sich hinterher sogar…
25
16
25.8.07 von Kräuterfee
Soßen, Dips & BrotaufstricheMilch & Öl - der beste Dip
Die schnellste und beste Grillsauce. 2 Teile Öl (z.B. 500ml) 1 Teil Milch (z.B. 250ml) Gib die Milch in ein hohes aber schmales Gefäß.…
34
14
4.7.07 von Moe
Brokkoli-Creme-Suppe mit Petersilienschaum
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli-Creme-Suppe mit Petersilienschaum
Brokkoli-Cremesuppe kennt fast jeder. Es sind ja auch einige Rezepte hier in den Tipps. Ich habe eine gemacht, die zumindest mir besser als sehr gut…
13
2
27.1.12 von Horst-Johann Lecker
Weniger Öl am Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeniger Öl am Salat
Salat könnte so kalorienarm sein, wenn die fettigen Dressings nicht wären! Aber saftig und gut sollte es schon sein und Fett ist Geschmacksträger! Deshalb…
15
12
14.7.09
Ratatouille "Frei Schnauze"

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRatatouille "Frei Schnauze"
Nachdem ich in Frankreich sehr leckeres Ratatouille gegessen habe und dort eine Vorliebe für Auberginen entdeckt habe, dacht ich probierst du es doch direkt einmal…
89
24
16.8.07 von Charline
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodLeckere Wraps
Wer es mal eilig hat, keine Lust bei heißen Temperaturen am Herd zu stehen oder einfach so, der sollte diese leckeren Wraps unbedingt mal ausprobieren. …
10
7
1.7.13 von LissiMaus
ResteverwertungThunfisch-Bolognese
Ein Rezept für eine leckere Thunfisch-Bolognese, mit dem, was der Kühlschrank grade noch hergibt. Zutaten Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft oder…
22
3
21.10.05 von Laocoon
Kalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalorienarme Gemüserouladen mit Schweine oder Putenfleisch
Vorweg gesagt: Ich habe keine Mengenangaben, weil sich das Gericht durch individuelle Zutaten und Mengen an jeden Geschmack anpasst und gar nichts schiefgehen kann! …
11
6
20.12.11 von kreativesMaidle
Gestürzte Tomatentarte - knuspriger Teig unten
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGestürzte Tomatentarte - knuspriger Teig unten
Tomatentarte mit knuspriger Teigdecke, die gestürzt wird nach dem Backen. Ehe ihr euch den Kopf zergrübelt, wo ihr das schon einmal gelesen habt: …
22
5
8.10.13 von Ellaberta
ResteverwertungReisreste verwerten
Zuviel Reis gekocht? Kein Problem: Einfach am nächsten Tag je nach Menge Eier, Mehl, Kräuter, Salz und den Reis zu einem Teig verarbeiten in einer…
6
5
10.9.05 von cerstin
Brot & BrötchenBrotbackmischung aufpeppen
Es geht doch nichts über frisches, selbstgebackenes Brot. Wenn's schnell gehen soll, dann kaufe ich eine Fertigmischung und peppe sie nach Belieben auf. Meine neueste Lieblingskreation: Wenn ich den Teig fertig geknetet…
21
11
4.7.07
Grillsoße selbst gemacht

5 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillsoße selbst gemacht
Eine leckere Grillsoße für alle Freunde des Ketchups. Zutaten Ketchup Basilikum Kräuter der Provence Oregano (alles getrocknet) Currypulver scharfes Paprikapulver Zubereitung …
9
0
27.5.05 von NaneEnia
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfache Soße zu allem Gebratenem
Zutaten Fleisch (z.B. Schnitzel, Filet, Bratwurst) Soßenbinder oder Mehl zum andicken Maggi Kräuter, Salz, Pfeffer, Paprika Champignons Paprika Zubereitung …
33
15
19.10.08 von Achim49
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrokkoli Salat mit Pinienkernen und Bacon
Diesen Salat hab ich mal vor Jahren auf einer Hochzeit gegessen. Ich fand ihn so lecker, dass ich gleich das Rezept erbettelt habe. Der…
13
17
24.9.15 von gloriatorin
Soßen, Dips & BrotaufstrichePaprikasoße
Aus einem Glas sauer eingelegter Paprika die Früchte (ohne Lake) in einen Topf geben. 1 – 2 Knobis dazu. 2 – 3 Esslöffel Zucker, ein wenig Salz. Kräuter je nach Geschmack dazugeben. Das Ganze mit…
117
7
19.7.07 von Pater Diego
Soßen, Dips & BrotaufstricheDie schnellsten Dips mit dem Kisag Bläser
Zutaten Man gibt in den Kisag Rahmbläser für die Grundsauce: 1 TL Senf 1 TL Mayo 2 dl Rahm oder Halbrahm ein wenig Milch 1 kleiner Naturquark nach Belieben würzen, mit Salz, Pfeffer, Maggi,…
5
19
17.1.05 von Uschi Mutti von 3 erwachsenen Söhnen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfaches Kartoffelgulasch
Hier ein einfaches super leckeres Gericht. Zutaten 1,5 kg Kartoffeln 2 Zwiebeln etwas Öl 1 großes Glas einegelegte Gurken 500 g gem. Gehacktes Gewürze (Paprikapulver, Salz, etwas weißen Balsamicoessig (muss nicht, schmeckt…
20
6
26.4.06 von Norbert
ResteverwertungSelbsterfundener Nudelauflauf in Richtung Chinesisch
Also ich hab letztens so viel Nudeln übrig gehabt und kam auf die Idee einen Auflauf zu machen, von allem, was ich noch so da hatte... Und es kam was suuuuper leckeres dabei raus (ich…
13
5
12.9.06 von Irrwicht
Salat mit knusprigen Käsewürfeln

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalat mit knusprigen Käsewürfeln
Gestern Abend wollte ich mir schön einen Mozzarella-Salat machen, hatte auch schon alles eingekauft und was war? Der Mozzarella war sauer (schlecht). Mm grübel...  Zutaten …
2
1
31.8.07 von Friedchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNatron im Salatdressing
Natron im Salatdressing neutralisiert die Säure, die wir sowieso viel zu viel mit unserer Nahrung heutzutage aufnehmen. Hier ein leckeres einfaches Dressing für fast alle…
6
3
25.8.10 von Rumpumpel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Heringe aus dem Ofen, ein altes Rezept von Oma
So, gleich geht es auf den Wochenmarkt. Denn morgen gibt es das bei mir! 4 ausgenommene Heringe (mit Kopf und Schwanz) Salz, Weißer Pfeffer 1/2 Brötchen, gewürfelt 1 Tasse lauwarmes Wasser 2 kleine Schalotten,…
4
5
31.3.11 von Manja53
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti Carbonara-Käse
Habs grade aufm Herd. So, wie sichs liest, schmeckt das auch. Probierts aus. In bissi Butter schwitz ich n kleingeschnittenes Zwiebelchen und 2-3 fein gehackte Knobizehen an. Sind die Früchte des unangenehmen Geruchs glasich,…
8
5
16.5.11 von Horst-Johann Lecker