Blaue götterspeise

Ich persönlich lieeebe ja Wackelpudding! Grade jetzt im Sommer eine super erfrischende Schleckerei die sogar (insb. wenn man den Zucker teilweise/komplett durch alternative Süßstoffe ersetzt) vergleichsweise figurfreundlich ist. Aber leider dauert es normalerweise mind. 2...
(4)
22.7.11, 03:19 Uhr in Süßes
Wenn ich einen Obstboden mache, benutze ich keinen Tortenguss, sondern nehme Götterspeise als Tortenguss. Es wird dann noch "fruchtiger, frischer", sieht hübsch bunt aus und ist ein Hingucker. Obstboden belegen, Götterspeise wie immer anrühren (ich nehme...
(16)
10.1.12, 07:12 Uhr, von Muttilein11 in Tricks & Kniffe
Ab und zu möchte ich meinem Liebsten gerne was zum Valentinstag schenken. Aber immer nur Pralinen, Süßigkeiten in Herzform oder (überteuerte) Blumen, ist mir zu langweilig. Dieses Jahr habe ich rote Götterspeise gekocht, auf ein...
(7)
20.2.12, 17:00 Uhr, von ollski in Geschenke
Zubereitung Ich erhitze eine Flasche Fruchtwein (Kirsche, Heidelbeere, was man will, es geht auch mit Cidre!) mit einer Zimtstange und 6-8 Nelken und gebe Honig dazu (keine Mengenangabe, weil jeder Wein von der Süße...
(6)
1.12.13, 17:24 Uhr, von mausmaki in Süßes
Man kann auch aus der einfachen Götterspeise, einen Hingucker zaubern. Ich war vor wenigen Wochen zur Kur und fand diese Idee, die dort das...
(24)
25.1.14, 16:40 Uhr, von peggy in Nachtisch ohne Früchte
Götterspeise-Fruchtschnitten als Garnitur für Obstsalate, Kuchen o.ä. Zubereitung Man kocht eine rote und eine grüne Götterspeise nach Vorschrift, lässt diese abkühlen. In...
(19)
19.6.14, 10:29 Uhr, von Bea3 in Speisen garnieren & verzieren
Götterspeise & Co schräg im Glas - dieser Tipp ist sehr simpel, man muss nur darauf kommen. Wenn man Götterspeise oder andere gelierende Speisen...
(36)
5.9.14, 17:55 Uhr, von Bea3 in Tricks & Kniffe
Man kann eine weiße Rose blau färben, indem man dem Wasser in der Vase blaue Tinte beimischt....
(25)
1.12.04, 13:16 Uhr, von Der Dünni in Schnittblumen & -Pflanzen
Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte dünn auftragen) und gibt sie auf die bertoffene Stelle (nicht in die Augen oder den Mund). ...
(24)
15.3.06, 00:41 Uhr, von Petra Engelmann in Haut
Wenn man sich eine blaue Bauernhortensie kauft, ist es so, dass sie recht schnell wieder in die Ursprungsfarbe rosa oder weiß zurückgeht. Will man die blaue Farbe erhalten, muss man mit Eisen düngen. Wer gern...
(7)
14.5.10, 18:40 Uhr, von bigmama5 in Dünger
Wer kurzfristig mal 15 blaue Krümelmonster - Monstermuffins auf der Kaffeetafel zu Besuch haben möchte, kann diese mit dem nachstehenden Rezept einladen. Zum Kindergeburtstag kommen...
(18)
28.5.12, 20:45 Uhr, von varicen in Muffins
Scharfe Bettkanten - blaue Flecken abwenden. Unser Schlafzimmer ist nicht sehr groß, aber es ist ok so. Trotzdem ist der Gang zwischen Schrank und Bett ziemlich...
(11)
19.6.12, 14:19 Uhr, von Upsi in Wohnen & schlafen
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV...
(12)
14.2.14, 21:19 Uhr, von glucke1980 in Heimwerken
Begriffserklärung: Blaue Zipfel, werden im Fränkischen Wald Bratwürste genannt, die in einen Sud gar gekocht werden. Sprichwörtlich Blaue Bratwürste. Zutaten 1/2 L Wasser 1/4 L Weinessig 1/4 L Weißwein 1 Zwiebel in Ringe geschnitten 1...
(14)
28.2.14, 14:31 Uhr, von Kathi199 in Wurst
Da ich schon immer viel Sport mache (Speedskaten und MTB) bleiben Stürze und damit verbundene Schürfwunden und blaue Flecken/Hämatome manchmal nicht aus. Also hier meine langjährig erprobten Tipps: Bei blauen Flecken hilft wunderbar...
(20)
29.6.14, 20:29 Uhr, von Emily22 in Haut
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 24 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!