Blumend?nger - Hausmittel & Tipps

An meine Felgen lasse ich nur Wasser und Haarshampoo
Putzen & ReinigenAn meine Felgen lasse ich nur Wasser und Haarshampoo
Nein, nicht verlesen, bin letztens draufgekommen, als ich meine Radkappen in der Badewanne sauber gemacht habe - einfach Haarshampoo ins Wasser und auf gehts -…
10
9
13.7.05 von Uli
Putzen & ReinigenKlebeflecken mit Bügeldampf entfernen
Klebeflecken (UHU) aus der Wäsche bekomme ich am besten so weg: Normal waschen (Waschmaschine), trocknen und dann bügeln mit Dampf aber länger an der Stelle…
6
10
27.3.08 von Regi
HautHefe gegen Fußpilz
Fußpilzbehandlung ist langwierig und nervend. Als Behandlung und auch Vorbeugung empfiehlt sich die einfache Back-Hefe Einstreuung. Diese alle 2 Tage einfach in die…
3
15
20.10.09 von kuddel_hh
ZubereitenReibekuchen im Waffeleisen
Ich backe Reibekuchen immer im Waffeleisen. Das ist gut für die Figur. Fett wird gespart. Sie brauchen etwas länger zum gar werden als in der Pfanne.…
6
9
8.12.10 von stinkera
HeimwerkenKnarrende Türe mit Vaseline schmieren
Mit Öl die Tür schmieren ist ein alter Tipp - doch nicht ganz richtig. Denn Vaseline hält länger als Öl und hilft genau so…
6
2
20.12.10 von Linus50
Blumenstrauß frisch halten mit Mundspülung
DekorierenBlumenstrauß frisch halten mit Mundspülung
Eine große Flasche Mundspülung beim Discounter kostet nicht viel. 1/2 TL davon in das Vasenwasser - und der teure Blumenstrauß hält viele Tage länger! …
15
6
9.2.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Schnecken ermorden
SchädlingeSchnecken ermorden
Da die Schnecken es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede Pflanze in meinem Garten zu ermorden, egal ob frisch ausgesäte Petersilie oder Blümchen, habe ich…
3
10
29.5.10 von velten
DekorierenAnfänger-Osterei in Tjanting-Technik
Ein Tjanting ist ein ganz kleines Wachskännchen an einem Stiel, das in geschmolzenes Wachs getaucht wird. Durch eine Tülle läuft das heiße Wachs. In den Siebzigern und Achtziger Jahren war diese Batiktechnik sehr beliebt. Man…
6
3
26.3.12 von Ellaberta
DekorierenWunderschöne Amaryllis in der Vase
Der 3in1 Tipp für wunderschöne Amaryllis / Ritterstern / Hippeastrum in der Vase: Denn jetzt ist wieder Zeit für die wunderschönen Hippeastrum aus der Amaryllis…
6
4
22.11.12 von HörAufDeinHerz
"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
Schädlinge"Todsicherer" Tipp gegen Blattläuse aller Arten (auch Schildläuse)
Das einzige was gegen die Biester immer und sofort geholfen, hat sind Blattlauspfeile von Substral oder kombinierte Dünger/Giftpfeile die es von verschiedenen Firmen gibt. …
8
11
7.5.11 von Perla-La-Gadeon
Haltbar machen & aufbewahrenSelbst pökeln - so geht es
Das Einsalzen mit Pökelsalz dient nicht nur der Haltbarkeit, es entwickeln sich auch Geschmacksstoffe, die gepökeltes Fleisch so lecker und würzig machen. Außerdem gewinnt…
7
52
4.1.11 von Angelina
Schwimmkerzen selbstgemacht
Beleuchtung & KerzenSchwimmkerzen selbstgemacht
Keine Schwimmkerzen mehr kaufen - selber machen. Nachdem ich einen Bericht auf dem KIKA gesehen hatte (warum können Schiffe schwimmen) hatte ich die Idee…
7
0
8.8.12 von rukabasteln
BeautytippsWimperntusche (Mascara) "verlängern"
Mal ein Tipp für alle Frauen, egal ob Mutti oder nicht: Wimperntusche bzw. Mascara ist ja mitunter nicht so ganz billig und eigentlich immer relativ…
48
40
9.3.06 von freesia
Haltbar machen & aufbewahrenSalat und Gemüse haltbar waschen
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
Sparen & RecyclingPapier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
Wer zum Arzt geht und dort auf einer Liege untersucht wird, legt sich praktisch immer auf eine Lage Papier, die vom Ende der Liege her…
33
133
11.1.11 von Ingtom
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHunger, aber keine Zeit? Mie-Nudeln!
Mie Nudeln kochen ist kein Hexenwerk und ist super schnell und einfach! Perfekt also bei viel Hunger und wenig Zeit. Lies jetzt dieses Rezept!
15
7
9.7.09 von lostangel2874
Knöpfe halten länger: Faden mit farblosem Nagellack bestreichen
Nähen, Stricken & Co.Knöpfe halten länger: Faden mit farblosem Nagellack bestreichen
Bevor ich einen Knopf annähe, bestreiche ich den Faden mit farblosem Nagellack. Der Faden wird dadurch fester und der Knopf hält länger.…
4
1
4.3.12 von Clio
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlemmerschnitzel
Schlemmerschnitzel a la Sandra Zutaten für 4 Personen 4 Putenschnitzel 150 g Kochschinken 1 kleine Dose Champignons 1 Zwiebel 2 Becher Schlagsahne 1/2 - 1 Becher Wasser 150 g Emmentaler gerieben Salz, Pfeffer,…
48
5
4.5.06 von Sandra D.
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffelchips selbstgemacht
Ich schneide rohe gewaschene Kartoffeln in möglichst dünne Scheiben, dann schmeiße ich diese in eine Tüte (z.B. Butterbrottüte aus Klarsichfolie). Dann nehme ich eine Schüssel mit viel Öl, z.B. Sonnenblumenöl (ungefähr 1 Trinkglas, also 200 ml,…
4
5
4.8.08 von Pommes de Willy
Low-Carb-Fruchteis

10 Min.

DessertsLow-Carb-Fruchteis
Für die Anhänger der Low-Carb-Methode: Rezept für ein Fruchteis. Zutaten 250 ml Patisserie Creme - wahlweise auch Sahne ca. 150 g TK-Beeren…
6
1
26.2.09
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLimonadenkuchen
3 Tassen Mehl 1,5 Tassen Zucker 4 Eier 1 Tasse Limonade (Zitrone oder evtl. Orange) 1 Tasse Öl 1 Vanillezucker 1 Backpulver 1 Prise Salz Alle Zutaten gut vermischen und in eine befettete Kastenform…
6
8
16.1.10 von Ute
Bier als Haarfestiger
HaareBier als Haarfestiger
Du bist auf der Suche nach einem guten Haarfestiger? Probiere mal Bier! Das klingt zunächst ungewöhnlich, hat aber einen super Effekt. Lies selbst.
12
26
18.10.10 von ulliken
Mini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Kalamari gebraten mit Tabbouleh-Salat
Dieses Essen steht in 20 Minuten auf dem Tisch, wenn alle Zutaten bereit liegen und stehen. Man braucht: 500 g Mini-Kalamare, gewaschen und…
16
2
6.9.13 von Ellaberta
Schnürsenkel gehen immer wieder auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen immer wieder auf
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit,…
20
10
7.12.13 von taline
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
HautPickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula
Brot bleibt länger frisch
Haltbar machen & aufbewahrenBrot bleibt länger frisch
Brot bleibt länger Frisch, wenn man es in einem Plastikbeutel mit Löchern im Kühlschrank (Gemüsefach) aufbewahrt.…
23
24
2.12.04
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Freizeit & SpaßIm Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Wo viele Touristen sind, lauern die Diebe. Sie schauen sich die Leute an. Wer teuren Schmuck trägt, wird schnell zum Opfer.
15
68
12.4.17 von gudula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEssenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Nähen, Stricken & Co.Neue Wohnung - Vorhänge zu klein?
Wer in eine neue Wohnung zieht steht oft vor dem Problem, dass die alten Vorhänge nicht an die neuen Fenster passen. Lies hier, was du dann tun kannst.
13
26
7.7.13 von Maxl
Faschingskostüm-Dornröschen
Kinder & ErziehungFaschingskostüm-Dornröschen
Prinzessin: Eine wie Keine - von der Stange kann ja Jeder. Wer Mädchen hat, kennt das: "Mama, ich möchte eine Prinzessin sein". Oh nein, bitte nicht!…
13
3
12.1.14 von Bossi
Soßen, Dips & BrotaufstricheBrotaufstrich mit gebratenem Huhn
Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man einfach einen köstlichen Brotaufstrich daraus zu. Zutaten  250 g gebratenes Hühnerfleisch 75 g geräucherter…
13
3
10.2.14 von Ellaberta
Grillen im Elektroherd - Rost nicht beschmutzen
ZubereitenGrillen im Elektroherd - Rost nicht beschmutzen
Um beim Grillen im Elektroherd den Rost nicht zu beschmutzen bzw. diesen gar nicht erst benutzen zu müssen, kam mir folgende Idee: Alugrillschale mit Alufolie ummanteln. …
13
32
1.8.14 von Tiramisu
So wiege ich mich richtig
ErnährungSo wiege ich mich richtig
Viele fragen sich, wie man sich richtig wiegt, jeden Tag oder doch einmal die Woche, oder sogar nur einmal im Monat? Jetzt mehr darüber erfahren.
9
20
2.11.18 von glucke1980
Die vielseitige Poolnudel - hält Stiefel aufrecht & in Form
OrdnungDie vielseitige Poolnudel - hält Stiefel aufrecht & in Form
Die vielseitige Poolnudel beschützt nicht nur, wie ich gerade las, Kleinkinder vor dem Aus-dem-Bett-fallen (wie im Tipp von Wattebällchen gut geschrieben), sondern erfüllt noch einen…
14
3
23.8.13 von Ellaberta
Eingetrockneter Mascara
BeautytippsEingetrockneter Mascara
Wenn deine Mascara eingetrocknet ist, musst du sie nicht gleich entsorgen. Ein Tropfen Olivenöl kann ihr Leben verlängern!
5
6
5.11.10 von chocokeks
Getränke - welches Glas und warum?
Wissen & TechnikGetränke - welches Glas und warum?
Allerlei Gläser, allerlei Getränke, aber warum gehört ein Getränk in ein bestimmtes Glas? Hier einige Antworten: Weißwein gehört in einen kleinen Kelch: durch das häufige…
10
5
5.1.11 von Angelina
DekorierenHilfe für schlappe Amaryllis - umdrehen, Stiel mit Wasser füllen
Jetzt ist wieder Amarylliszeit. Die großen Blüten sehen sehr dekorativ aus, auch einzeln in einer Vase. Ich hatte schon bei Frag Mutti beschrieben, wie man…
5
3
6.11.11 von Ellaberta
Kaminglas reinigen mit Gallseife
Putzen & ReinigenKaminglas reinigen mit Gallseife
Gallseife ist ein guter Fleckenlöser für organische Verbindungen. Wenn noch etwas Glut im Kamin ist (noch warm) ziehe ich meine Einmalhandschuhe an, nehme ein Pad…
5
11
24.1.13 von Collie4711
ZubereitenSpätzle ohne Anbrennen aufwärmen
Reste von bereits gekochten Spätzle brennen beim Aufwärmen nicht an, wenn man diese erst kurz vom Boden durch breiten Pfannenheber löst (abschabt) und danach ca. eine halbe Tasse (auf ca. 300g Spätzle - bei Bedarf kann man…
10
4
12.1.14 von MaTherry
HaareHaare kleben am Fliegenfänger
Kennt ihr dieses Wow-Gefühl wenn ihr mit den Haaren am Fliegenfänger klebt? Bloß nicht kämmen! Ganz einfach Haare mit Glasklar einsprühen, verreiben und dann die Haare wie gewohnt waschen.…
16
31
7.9.13 von hafaflo
GetränkeSuper-Sommer-Chilling-Flash
Alle Angaben pro Person und Glas, 200 ml ( Kölsch-Glas oder Sekt-Stange): 4 - 6 cl Weinbrand/Cognac (mind. 36 vol%) einfüllen 100 ml Wermut, weiß, gekühlt, langsam zufließen lassen und mit sehr gut…
16
5
8.3.11 von Scorpion-65
BeautytippsMascara effektiver nutzen - Wimpern beidseitig tuschen
Bei beidseitigem Tuschen wirken die Wimpern länger und dichter - für diesen Effekt braucht man keine neue Mascara, sondern eine neue Technik! Dieser Tipp ist besonders für Frauen mit HELLEN WIMPERN. Viele Frauen…
11
9
2.11.13 von Rovo1
VerdauungZitrone hilft gegen Übelkeit
Bei Übelkeit, sollte man ja normalerweise auf Säurehaltiges verzichten hab ich gehört, aber ausgerechnet Zitrone hilft gut dagegen! Kann ja mal passieren, dass man…
17
6
25.1.14 von glucke1980
Anbauen & ErntenBlumen düngen mit Fingernägeln (Hornspäneersatz)
Anstatt teuren Dünger verwende ich die Schnittreste meiner Finger- und Fußnägel zur natürlichen Düngung von Blumen und Grünpflanzen. Der Vorteil ist: eine Überdüngung kann nicht…
47
30
26.2.06 von Burkhard
Kalkränder in Glasvasen vorbeugen mit abgekochtem Blumenwasser
Putzen & ReinigenKalkränder in Glasvasen vorbeugen mit abgekochtem Blumenwasser
Kalkränder in Glasvasen entstehen garnicht erst, wenn man abgekochtes Blumenwasser nimmt. (z.B. aus dem Trockner oder abgekühltes aus dem Wasserkocher). Die Blumen halten mindestens genauso…
15
9
25.10.06 von Anette
Schmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
WohlbefindenSchmerzmittel nicht bedenkenlos einnehmen
Fast jeder hat sie zu Hause, die Helfer gegen Kopfschmerz, Zahnschmerz und Co. - doch kann man diese freiverkäuflichen Mittel jederzeit und in jedem Fall…
6
15
30.7.10 von ANNY2
Schmerzen & EntzündungenWirksam eine Frozen Shoulder kurieren - ohne Operation
Meine Schulter an der linken Seite war von der Bewegung schon längere Zeit nicht so beweglich, wie die rechte Seite. Dann hatte ich auch noch…
19
41
4.9.16 von Sally75
EinkaufenGelbe Säcke verschließen mal anders
WARUM IMMER ICH??? Das fragt sich sicher jeder, wenn man von Stadt oder Gemeinde eine neue Rolle "gelbe Säcke" abholt und die sind wieder mal…
25
50
23.12.12 von MrDebug65
ZubereitenLeckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen
Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen - Fix Beutel kann und sollte man noch mit anderen Zutaten verfeinern. Letztens hörte ich im Supermarkt, wie sich…
32
65
10.2.15 von glucke1980
Nützliche Schlüsselanhänger
OrdnungNützliche Schlüsselanhänger
Einen Schlüssel zu verlieren ist sehr unangenehm und passiert zum Glück eher selten. Viel Zeit und Nerven verbringt man aber damit, einen Schlüssel zu suchen.…
13
20
22.3.16 von Mafalda