Entfernung der Bordüre: ...ohne die Tapete zu beschädigen

Hallo zusammen,

hat einer von euch einen guten Tip, wie man eine Bordüre von der Wand entfernt, ohne die Tapete darunter zu beschädigen? Meine Freundin ist umgezogen und muss nun die alte Wohnung renovieren dry.gif Ich würde es ja mit viiieeel Spüliwasser probieren, meine Freundin mit Tapetenlöser.... aber vielleicht gibt es ja noch was anderes.... sad.gif Unter der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden...

Ich bin ab morgen 3 Wochen in Urlaub und wäre euch dankbar, wenn heute noch jeeeede Menge Tips abgegeben werden dribble.gif
Oweia, ich glaub das wird nix sad.gif

Ich hatte mal eine selbstklebende Bordüre. Die ging super ab.
Eine, die eingekleistert wird, habe ich noch nie ohne Schäden
abbekommen.

Kann dir leider nicht helfen unsure.gif

Viel Spaß noch und einen schönen Urlaub !





Edit: Rechtschreibfehler wacko.gif

Bearbeitet von Christine am 29.06.2005 10:53:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm, weiß keiner sad.gif

naja, wenn ich ´ne erfolgreiche Methode gefunden habe, dann teile ich es euch mit biggrin.gif

@Christine: Danke für die Urlaubswünsche flowers_2.gif Jetzt wird Feierabend gemacht und ran an´s Kofferpacken wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nun ist der Urlaub auch schon wieder vorbei... Aber wir haben die Bordüre abbekommen laugh.gif

Mit Spüliwasser gings nicht - also haben wir die Bordüre mit Tapentlöser eingesprüht, 3 Stunden einweichen lassen und sie ging mit etwas Fingerspitzengefühl relativ problemlos ab *zum Glück*. Kann ich also nur weiterempfehlen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Wandfarbe blättert ab Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso????
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3