Braune Soße - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & BrotaufstricheGrüne Bohnen mit brauner Soße
Grüne Bohnen mit brauner Soße sind schnell gemacht und einfach lecker. So sind grüne Bohnen nie mehr langweilig. Rezept lesen und nachkochen!
8
11
3.12.07 von Birgit
ZubereitenSchöne Farbe für braune Soßen
Meine Großmutter hat, wenn sie eine braune Soße gemacht hat und in der Farbe noch nicht so schön braun war, immer 1-2 Messerspitzen voll Kaffeepulver…
8
21
2.9.09 von heine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtliche braune Lebkuchen, Pfeffernüsse
Ich erinnere mich an die Zeit, als unsere Mutter mit uns Kindern zu Weihnachten Pfeffernüsse gebacken hat. Wir hatten natürlich auch gekaufte Plätzchen. An den Geschmack dieser gekauften Plätzchen kann ich mich heute beim besten…
23
6
24.7.07 von Dellex
BeautytippsMit Gebissreiniger gegen braune Finger
Braunfärbungen an den Fingern (von Nikotin) lassen sich ganz leicht entfernen. 1-2 Tabletten Gebissreiniger in einem kleinen Schüsselchen mit warmem Wasser auflösen und die Finger…
19
28
20.11.05 von Renate
HautKarotten machen eine natürliche Bräune auf die Haut
Wenn man ca. 5 Karotten am Tag isst oder eine ganze Flasche reinen Karottensaft trinkt und ein bisschen Geduld hat, wird man super schön NATÜRLICH…
70
115
30.10.05 von Azubi Friseurin
ZubereitenSchöne Farbe für braune Soßen
Meine Großmutter hat, wenn sie eine braune Soße gemacht hat und in der Farbe noch nicht so schön braun war, immer 1-2 Messerspitzen voll Kaffeepulver…
8
21
2.9.09 von heine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBraune Butter
Butter in einer kleinen Pfanne schmelzen, etwas Salz hinzu, Semmelbrösel hinzu und bei mittlerer Hitze bräunen, öfter mal umrühren. Achtung beim Kosten/Naschen, sehr heiß! Sehr…
10
12
20.8.09 von Joan
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Putzen & ReinigenBraune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man zerkratzt alles. Damit es wieder…
24
21
11.9.05 von Newroz
Braune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Putzen & ReinigenBraune Teetassenbeläge mit Cola säubern
Braune Beläge in Teetassen entfernen: Wenn sich in Teetassen braune Beläge gebildet haben, die sich auch in der Spülmaschine nicht entfernen lassen, nehme man das billigste…
8
6
15.4.08 von Tee-gern-Seher
ZubereitenBraune knusprige Bratkartoffeln
Da ich ein großer Bratkartoffel-Fan bin, habe ich mehrere Restaurantköche befragt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Bratkartoffeln werden braun und knusprig, wenn die…
35
30
26.9.05 von Detlef Böttge
DekorierenHübsche braune Ostereier mit hellen Mustern - ganz natürlich
Es gibt hier bei Frag Mutti etliche Tipps, um Ostereier zu färben, auch der Tipp mit den Zwiebelschalen ist bekannt. Ich habe hier eine…
30
13
7.3.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBraune Kuchen - Echt norddeutsches Weihnachtsgebäck
Zutaten: 2,5 Pfund Mehl 1 Pfund Kuchensirup (Zuckerrübensirup) 1 Pfund Zucker 0,5 Pfund Butter 0,5 Pfund Schmalz je 1 TL Zimt, Pfeffer, Nelken,…
10
22
22.11.05 von Nordlicht
Waschen & TrocknenBraune Flecken auf weißem Hemd entfernen
Entfernen eines dunkelbraunen durch die Waschmaschine erzeugten Flecks aus einem weißen Hemd: Seit einigen Monaten verursachte unsere ca. acht Jahre alte Waschmaschine, mehrfach und stets…
10
17
3.8.15 von Dr. Reinhart Clemens
ResteverwertungWeißbrot Resteverwendung: Die "braune Betty"
In den USA gibt es unzählige Rezepte für die braune Betty, und jede Hausfrau ist überzeugt, das einzig wahre zuzubereiten. Die braune Betty wird dort als Nachtisch, aber auch zum Frühstück gereicht. Ich finde…
31
49
25.11.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHamburger Braune Kuchen
Diese Kekse gehören für mich seit meiner Kindheit zu Advent und Weihnachten. Am besten schmecken sie uns auf einer Scheibe Feinbrot mit Butter. Und…
12
25
15.12.15 von Maeusel
BügelnDampfbügelstation - was tun, wenn braune Brühe austritt?
Sie sind schon prima, die Bügelstationen. Doch was tun, wenn braune Brühe austritt? Erfahre mehr in diesem Tipp.
4
35
24.1.18 von immerschönexperimentierfreudigbleiben
ResteverwertungBraune Bananen verwerten
Hier meine 2 Verwertungsmöglichkeiten für braune Bananen: Zutaten Fruchtjoghurt: 1 reife Banane ein paar gefrorene Erdbeeren Zucker oder Honig 250 g Naturjoghurt …
16
28
8.2.15 von Chipsy56
Putzen & ReinigenWaschbecken aus Kunststein: Braune Flecken entfernen
Wenn sich im Waschbecken aus Kunststein im Laufe der Zeit braune Flecken bilden, stellt sich die Frage, wie diese zu entfernen sind. So gelingt es leicht.
2
0
11.2.19 von Mutschki
Putzen & ReinigenBraune Flecken an Kühlschrankwand unter Thermostatfühler
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
7.2.15
Soßen, Dips & BrotaufstricheBBQ Soße: Knoblauch-Tomaten-Soße
Du hast Lust auf eine würzige Knoblauch-Tomatensoße für den nächsten Grillabend? Dann ist diese selbst gemachte BBQ Soße genau das Richtige!
7
3
30.7.21 von I.Heinzelmann