Brille reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenBriefkastenschildchen, Brillen u.ä. reinigen
Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte. Bis alles trocken war, habe ich…
9
12
29.9.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenTaucherbrille reinigen mit Zahnpasta
Waren vor kurzem am roten Meer, Sharm El-sheikh (Ägypten) zum Tauchurlaub. Musste mir dort eine neue Taucherbrille zulegen. Ein Tauchlehrer gab mir denn Tipp die Brille mit billiger Zahnpasta richtig fett einzureiben - auch das…
1
1
12.2.12 von Zweistein
Putzen & ReinigenBrille reinigen, mit Rasiergel/-schaum
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer
Putzen & ReinigenBrille einfach reinigen
Wenn du dich auch fragst, wie deine Brille schnell streifenfrei wird, dann informiere dich hier: So gelingt es super, ohne extra Geld ausgeben zu müssen.
28
69
6.3.19 von turugetese
Putzen & ReinigenKlare Sicht durch die Brille mit Spülmittel
Damit Brillengläser nicht beschlagen, gibt man Spülmittel darauf.…
48
34
12.12.04 von Karola
Brille an Schnürsenkel
Mode & KleidungBrille an Schnürsenkel
Heute an meinem ersten "Großkampftag" für die nächste Tasche habe ich regelmäßig in mindestens zwei Räumen, nach einer der ohnehin herumliegenden Brillen gesucht. Da ich…
27
19
19.3.16 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Augen & MundBrille online bestellen - Augenabstand selber messen
Die Werte des Augenabstands nicht zur Hand und man möchte eine Brille online bestellen? Dann hilft dieser Tipp, um sie selber zu messen. Eine…
34
78
9.4.15 von glucke1980
Brille preiswert und kratzerfrei putzen
Putzen & ReinigenBrille preiswert und kratzerfrei putzen
Um eine Brille preiswert und kratzfrei zu putzen, kann man folgendes tun: Brillenputzwasser herstellen: Abgekochtes Wasser (zwecks längerer Haltbarkeit) in eine Sprühflasche geben, einen…
10
6
21.4.13 von Unkelisa
Putzen & ReinigenBrille zwischendurch sauber machen
Hallo an alle BrillenträgerInnen :) Da ich leider eine Brille tragen muss, habe ich folgende Reinigungsmöglichkeit, zwischen dem Kochen entdeckt. Leider vergesse ich immer…
14
15
18.9.10 von Rea
Brillenetui für neue Brille verkleinern
Nähen, Stricken & Co.Brillenetui für neue Brille verkleinern
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu
Putzen & ReinigenBrille richtig sauber bekommen
Jeder, der den ganzen Tag eine Brille trägt, kennt bestimmt das Problem: Die Bügel der Brille sind fettig geworden und die Gläser schmutzig. Ich trage…
30
98
23.8.15 von 1995
Suchen von Schlüsseln, Brille usw. vermeiden
OrdnungSuchen von Schlüsseln, Brille usw. vermeiden
Wie oft hört man in der Familie den verzweifelten Satz: hast du meine Brille gesehen? Ich finde meine Geldbörse nicht - und ich muss weg!…
10
10
18.9.11 von Ellaberta
HautHaare Tönen trotz Brille
Immer wenn ich mir meine Haare getönt oder gefärbt habe (ich trage eine Brille!) waren die Bügel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu…
16
19
16.1.07 von SUSANNA
Wissen & TechnikNasenpads an der Brille selbst wechseln
Schon gewusst? Nasenpads an der Brille kannst du ganz einfach selber austauschen. Wie das funktioniert und wo sie herbekommst, erfährst du hier.
6
7
26.7.23 von opti-Kerstin
Putzen & ReinigenBrille putzen mit Wasser und Spiritus
Hab mir in einer leeren Sprühflasche (Fensterputzmittel) eine Mischung aus 1 Teil Wasser und 2 Teilen Spiritus gemischt. Brille unter dem Wasserhahn von grobem Schmutz…
15
19
13.12.05 von Wolfgang
Brille vor dem Spülen säubern
Putzen & ReinigenBrille vor dem Spülen säubern
Bevor ich abwasche, mache ich im Abwaschwasser immer meine Brille sauber und spüle sie dann im Klarwasser. Kurz abgetrocknet und ich finde alles Geschirr, das…
16
14
9.10.05
Klare Sicht durch die Brille mit Waschmittel
Putzen & ReinigenKlare Sicht durch die Brille mit Waschmittel
Man nehme einen fusselfreien, sauberen und trockenen Lappen, nehme ein x beliebiges Waschmittel sowie Pril und mache den Lappen ganz nass. Danach aufhängen zum Trocknen.…
5
6
26.9.10 von Siegfried
Brille vor Farbe schützen beim Friseur
Augen & MundBrille vor Farbe schützen beim Friseur
Der Brillenschutz-vor-Farbe-Trick: vom Friseur. Ich erwarte beim Friseur meinen Sommerschnitt und blättere träge in Adelsheften. Neben mir wird eine grauhaarige Dame rabenschwarz gefärbt. Die Farbe ist jetzt…
14
10
15.8.12 von Ellaberta
BeautytippsIst eine Schraube an der Brille locker? Nagellack hilft
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
Putzen & ReinigenMundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
Brillenträger stehen vor dem Problem, dass durch den Mundschutz die Brillengläser beschlagen. Mit diesen 5 Tipps hast du wieder freie Sicht.
43
41
27.4.20 von Jacqueline (Redaktion)
WohlbefindenAugen am PC schonen mit Blaulichtfilter-Brille
Endlich habe ich eine Brille, die meine Augen schützt. Nach langem Sitzen vor dem PC hatte ich oft ein Brennen in den Augen. Das hört jetzt auf!
6
4
15.12.20 von gudula
Putzen & ReinigenBrille richtig putzen
Die Brille wird am Besten sauber, wenn man sie zuerst unter fließendem Wasser, lauwarm, abspült und mit einem Tropfen Spülmittel einreibt. Dann nochmal unter Wasser…
25
13
9.8.12 von Die Optikerin
Putzen & ReinigenBrille einfach und richtig putzen
Brille richtig putzen: Von einem langjährigen Mitarbeiter einer bekannten Brillenglasfirma habe ich folgenden simplen Tipp.
64
47
19.1.16 von seikor
Putzen & ReinigenChangeMe Brille - Bügel wechseln
Gibt es hier noch mehr Leute, die ChangeMe Brillen tragen, jene genialen Brillen, bei denen man die Bügel nach Lust und Laune oder Outfit wechseln kann?  …
6
20
13.2.15 von gisikatz
Mit 3D-Brille gegen Rot-Grün-Sehschwäche
Augen & MundMit 3D-Brille gegen Rot-Grün-Sehschwäche
Ich habe einen Vorschlag für alle, die unter Rot-Grün-Sehschwäche „leiden“. Denn ich gehöre dazu und weiß, dass diese Sehschwäche bei Männern sehr verbreitet ist. …
17
13
30.6.15
Putzen & ReinigenBrille reinigen, mit Rasiergel/-schaum
Bei der morgendlichen Nassrasur kann man(n) mal eben schnell die eigene Brille reinigen. Dazu einfach etwas von dem Gel / Schaum auf den Brillengläsern mit…
11
10
2.3.09 von Michael Fischer
Putzen & ReinigenBrille einfach reinigen
Wenn du dich auch fragst, wie deine Brille schnell streifenfrei wird, dann informiere dich hier: So gelingt es super, ohne extra Geld ausgeben zu müssen.
28
69
6.3.19 von turugetese