Brillen putzen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenBrillengläser putzen mit Essig oder Alkohol
In einem Glas Wasser einen Tropfen Essig oder Wodka beimischen und Brille putzen ... gibt keine Streifen.…
16
12
20.7.07 von Juanita
Brillengläser auch auf Reisen geschickt putzen
Putzen & ReinigenBrillengläser auch auf Reisen geschickt putzen
Ich bin Brillenträgerin und ärgerte mich über verschmierte Brillengläser, denn die Brillenputztücher sind nicht mein Fall. Mein Tipp: ein Augentropfenfläschchen mit Geschirrspülmittel füllen und…
17
17
19.11.07
Putzen & ReinigenBrillen putzen mit Kontaktlinsen Pflegemittel
Vor einiger Zeit stellte ich hier mal die Frage, wozu man Kontaktlinsen Pflegemittel noch verwenden könnte. Ich experimentierte selbst ein bisschen herum und darf behaupten, dass…
7
20
11.10.16 von senzanome
Brillen / Sonnenbrillen aufbewahren
OrdnungBrillen / Sonnenbrillen aufbewahren
Brillen/ Sonnenbrillen praktisch und schick aufbewahren im Flur. Obwohl ich eigentlich kein Sammler bin, habe ich doch viele Brillen. Ich kann sie einfach nicht wegwerfen, obwohl…
29
20
22.6.14 von boondocks58
Sparen & RecyclingBrillen, die man nicht mehr trägt, zum Optiker bringen & spenden
Habt ihr auch eine Schublade mit euren alten Brillen? Im Laufe meines Lebens als "Brillenschlange" sind viele Modelle zusammengekommen, durch die ich kaum noch etwas…
7
11
16.8.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenBriefkastenschildchen, Brillen u.ä. reinigen
Unser Brieffkasten wurde gestrichen, die Namensschilder, kleine Plastikbehälter, in denen ein Pappschild mit dem Namen des Wohnungsinhabers steckt, aus diesem Grund entfernt, damit der Maler ungehindert arbeiten konnte. Bis alles trocken war, habe ich…
9
12
29.9.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenSchraubendreher für Brillen - zwei in einem
Jeder Brillenträger kennt das Problem, dass die Bügel nerven, weil sie "in sich zusammenfallen". Hier kommt die Lösung.
7
36
17.1.18 von trom4schu