Brokkoli-Creme-Suppe

Brokkoli-Creme-Suppe
Fertig in 

Die Brokkoli-Creme-Suppe ist ganz einfach und schnell zu machen:

Zutaten

(Für 4 große Teller) 

  • ca. 600 g Brokkoli
  • 2 mittlere Kartoffeln
  • ca. 1 L Fleisch- oder Gemüsebrühe
  • 50 ml Milch
  • 50 ml Sahne
  • Knoblauch, Salz, weißer Pfeffer

Zubereitung

  1. Brokkoli (im geputzten Zustand) in grobe Stücke teilen, dazu die Kartoffeln, auch in Stücken. Das gebe ich in den (wer keinen hat, nimmt einen normalen Topf, dann dauert der Kochvorgang halt 10 Minuten länger).
  2. So, nun Fleisch- oder Gemüsebrühe (selbstgekocht oder Instant oder Würfel) darauf. Lieber nicht zu viel Flüssigkeit, sonst wird die Suppe zu dünn. Sollte sie später trotzdem zu dick sein, kann man sie immer noch verdünnen.
  3. Nun das Gemüse im Schnellkochtopf ca. 10 Minuten garen. Danach Milch und Sahne dazu geben.
  4. Mit dem Pürierstab gut durchmixen.
  5. Mit weißem Pfeffer, einem Hauch Knobli und evtl. Salz würzen.

Durch die Kartoffeln gibt es eine super cremige Konsistenz, deshalb ist keine weitere Bindung nötig.

Mir schmeckt die Suppe so am besten, wer will, kann aber gerne nach Belieben, noch ein paar Einlagen dazu geben. Passen würden Croutons, Garnelen oder auch kross gebratene kleine Speckstreifchen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hirsesuppe
Nächstes Rezept
Frühlingssuppe mit Klößen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!