Cord B?geln - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKlebeflecken mit Bügeldampf entfernen
Klebeflecken (UHU) aus der Wäsche bekomme ich am besten so weg: Normal waschen (Waschmaschine), trocknen und dann bügeln mit Dampf aber länger an der Stelle…
6
10
27.3.08 von Regi
Mode & KleidungBH-Träger verschönern
Wer etwas mehr Oberweite hat, kann auch im Sommer nicht auf den BH verzichten und herausblitzende Träger sind nicht immer schön. Man kann aber die BH-Träger selbst verschönern, also habe ich zur Selbsthilfe gegriffen: …
7
6
19.5.12 von mamagela
Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Putzen & ReinigenWachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
13.4.12 von bonneidee
Hemden bügeln II
BügelnHemden bügeln II
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies zu einer Passion entwickelt habe,…
23
16
20.1.05 von Jochen
BügelnHemden und Hosen auch ohne Bügeln glatt
Hemden und Hosen werden auch ohne Bügeln glatt. Im geschlossenen Bad auf Bügel hängen und ordentlich Heißwasser laufen lassen, um Dampf zu machen (am besten…
82
53
20.4.04 von Jacqueline
BügelnBügeln erträglicher machen
Bügeln im Sitzen ist wesentlich erträglicher als im Stehen, besonders bei großen Mengen.  Mit chilliger Musik wird es sogar fast angenehm.…
25
67
4.5.14 von citroen1313
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenKein Hammer zur Hand? Hammer Ersatz
Du möchtest einen Nagel in die Wand schlagen, hast aber keinen Hammer zur Hand? Mit dieser Alternative klappt es trotzdem.
13
18
28.9.14 von Venice123
Wissen & TechnikVibration und Erschütterungen bei Rasenmähern zügeln
Um die Vibrationen und Erschütterungen in den Händen bei Motor-Rasenmähern zu zügeln, benutze ich die grauen Ummantelungen für Kupferrohre aus Schaumstoff. Gibt es in verschiedenen…
5
7
9.4.10 von Jümme
OrdnungRegelmäßige Aufgaben im Haushalt: Alphabetische Liste
Was gehört zum Haushalt? Diese alphabetische Checklistet listet regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Haushalt auf. Auch zum ausdrucken!
31
61
5.3.12 von schneewante
OrdnungPullover und Sweatshirt auf den Kleiderbügel hängen
Auf diese Weise kann man Pullover und Sweatshirt auch auf Bügel aufhängen, ohne den Ausschnitt zu weiten. Ich habe eine neue Lösung gefunden, wie ich…
60
45
11.3.15 von glucke1980
HeimwerkenKeine Speisekammer - wenig Platz in der Küche
Wenn es euch so geht, wie es mir seit Jahren ging, keine Speisekammer (mein Mann hat die als Wergzeugschrank umfunktioniert) und nur eine beengte Küche,…
7
13
27.1.11 von Punklive
BastelnFußmatte aus Kronkorken
Die geraden Kronkorken von Bierflaschen werfe ich nicht weg. Ich bastle aus den Kronkorken eine Fußmatte: Die Kronkorken werden mit den Zacken nach oben auf ein Holzbrett entweder mit Nägeln oder Schrauben reihum befestigt,…
16
32
15.10.10 von Regenwald
Waschen & TrocknenWäschedesinfektion ohne Chemie
Wäschestücke kann man ganz einfach keimfrei machen, indem man sie bügelt. Durch Hitze werden Bakterien zuverlässig abgetötet, und sie werden dagegen auch nicht immun, wie es bei chemischen Desinfektionsmitteln der Fall ist. Im konkreten…
17
13
1.7.11 von wermaus
BügelnLange Wäschestücke bügeln
Auch wenn man vieles aussortiert und nach dem Trocknen gleich im Schrank verstaut, muß man doch bei einigen Teilen "ran an den Feind". Gerade bei großen Stoffbahnen, wie z.B. langen Übergardinen, ist dies unumgänglich. …
12
7
11.8.11 von horizon
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
BeautytippsVerfärbte Fingernägel wieder weiß
Zitronensaft auf die Fingernägel reiben, einziehen lassen und abwaschen. Entzieht den Nägeln die Farbe des Nagellackes.…
21
17
21.9.05 von Katinka B.
BeautytippsWeiße Fingernägel
Weiße Fingernägel in Sekundenschnelle. Ich bin nur zufällig drauf gestoßen und war total begeistert!   War gerade dabei meine weiße Hose von einem Fleck zu befreien mit ganz normalem Entfärber für weiße Wäsche (sogar…
21
12
22.8.14 von BettyBellinger
Das lästige Bügeln reduzieren
BügelnDas lästige Bügeln reduzieren
Wenn man gleich nachdem die Maschine fertig ist, die T-Shirts und Pullis und anderes auf Kleiderbügel hängt, erspart man sich das Bügeln. Die Kleiderbügel wähle…
6
7
15.7.10 von minu
Empfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
BügelnEmpfindliche Stoffe bügeln ohne Glanzstellen
Seit einiger Zeit benutze ich ein Bügelschutztuch aus Polyester. Damit gibt es bei Stoffen wie z.B. Viskose endlich keine unschönen Glanzstellen mehr. Es…
4
15
3.8.14 von Tiramisu
Window Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
Putzen & ReinigenWindow Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
Da wollte ich meine Window Color-Bilder vom Fenster machen, damit ich die Weihnachtsbeleuchtung aufhängen kann, und ich krieg die Sachen nicht ab, oder nur teilweise.  …
46
55
4.12.04 von Goleen
Seide stärken
Mode & KleidungSeide stärken
Beim Stärken eines ganz leichten, unifarbenen Seidenkleides habe ich Mut bewiesen, und trotz des Hinweises auf der Flasche "Nicht für Seide geeignet" mit diesem Produkt…
4
3
25.2.08 von Renate
Waschen & TrocknenViskose richtig waschen
Viskose, egal ob 100 % Viskose oder Materialmischungen, ist nicht pflegeleicht: Sie knittert schnell & läuft leicht ein. Hier hilft folgender Tipp.
2
2
1.3.19 von Ilo
Nähen, Stricken & Co.Brett mit Nägeln für Nähgarnrollen
Alle Damen, die viel Nähen kennen das. Man möchte etwas nähen und man weiss, die richtige Garnrolle ist irgendwo zwischen den anderen. Man sucht und bringt schon wieder Unordnung in den Nähkasten. Noch dazu werden…
4
3
26.11.10 von Angelina
Trocknen von Hosen auf der Wäschespinne
Waschen & TrocknenTrocknen von Hosen auf der Wäschespinne
Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt, dass der Bund bei nicht…
10
3
30.3.12 von Radnabe
OrdnungDekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels
Eine dekorative Verstauungsmöglichkeit für High Heels, mit stylischer Gardine / Bettdeckenbezug. Tussi Tipp hihi- für High Heel Süchtige! Wer z.B. kaputte, satt gesehene, verwaschene oder aus sonst einem Grund nicht mehr benötigte Gardine…
20
14
15.5.12 von SummerSunshine
HeimwerkenMit Heisskleber Kabel verlegen
Fliegende Kabel und Leitungen sind für mich ein Gräuel. Wenn man schnell und ohne viel Aufwand Leitungen, Litzen oder Kabel verlegen will, greift man am…
8
10
8.11.10 von BODOLI_47
Hilfe bei brüchigen Fingernägeln
ProdukttippsHilfe bei brüchigen Fingernägeln
Welche Frau oder welcher Teenie kennt das Problem nicht? Endlich sind die Fingernägel auf die gewünschte Länge gewachsen, und dann brechen sie nach und nach ab…
8
30
18.8.15 von TonysEngel
Aufgebügeltes Volumenvlies leicht wieder entfernen
Nähen, Stricken & Co.Aufgebügeltes Volumenvlies leicht wieder entfernen
Wenn man Volumenvlies nach dem Aufbügeln verkleinern und somit entfernen muss, ist das nicht so einfach. So gelingt es!
2
0
12.6.17 von trom4schu
Das bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch
WohlbefindenDas bisschen Haushalt - auch gut für die Fitness und Kalorienverbrauch
Das bisschen Haushalt: Manche wissen es nicht, aber mit den alltäglichen Arbeiten im Haushalt kann man sich fit halten und auch Kalorien verbrauchen.
8
9
13.2.18 von Ashanti
Große Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt
BügelnGroße Menge T-shirts frisch und glatt wie gebügelt
Ich habe meine T-shirts fürs Frühjahr aus dem Schrank geholt, wo ich sie im Herbst gewaschen und gebügelt verstaut hatte. So schön wie damals sahen…
22
4
6.3.12 von Ellaberta
Olivenöl gegen brüchige Fingernägel
BeautytippsOlivenöl gegen brüchige Fingernägel
Wer Probleme mit brüchigen Fingernägeln hat, sollte sie jeden Tag mit kaltgepressten Olivenöl einreiben.Das stärkt die Fingernägel.…
9
5
27.10.06 von Jessica
Rauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
GerücheRauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
Wieder einmal schön am Lagerfeuer gesessen und am nächsten Tag riecht die Wäsche, als ob du selbst verbrannt wurdest? Kein Problem! Jeans (oder Pullis),…
13
4
16.9.06
Wäschebügeln ist überflüssig
BügelnWäschebügeln ist überflüssig
Wäsche mit Weichspüler waschen und nur schwach schleudern lassen, z.B. 400 - 600 Umdrehungen/Minute, danach gut ausschütteln und etwas stramm auf den Wäscheständer hängen, dann…
12
22
6.2.13 von binchen123
Bügeleisen als Kochplatte
ZubereitenBügeleisen als Kochplatte
Samstags umgezogen. Tja, die neue Studentenbude ist ja kein Himmelreich, aber es wäre schön, wenn wenigstens die beiden Kochplatten der Pantryküche funktionieren würden. Sicherungen gecheckt,…
20
12
21.7.12 von varicen
Leicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
Putzen & ReinigenLeicht angebrannte Flecken vom Bügeln mit Zitrone entfernen
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn…
17
2
16.10.06 von Peggy
HautNagelpilz behandeln
An den Fußnägeln verschwand mein Nagelpilz nach weniger als einem Jahr: Essigessenz 25% (SURIG) jeden Abend auf die Nägel mit kleinem Pinsel auftragen. Diese Handhabung…
17
21
7.3.14 von WSch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBavette al Montefiascone
Ein Rezept vom Lago di Bolsena für 4 schnelle Portionen. Meine Mitbewohener verprügeln mich regelmäßig, wenn dieses Gericht nicht mindestens einmal im Monat auf dem Tisch steht. Vorsicht auch aus anderem Grund: Die doppelte Menge…
27
16
21.2.05 von Valentin
BeautytippsFußnägel polieren - Nägel pflegen
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
6
2.9.14 von trom4schu
Putzen & ReinigenFalte im Teppich mit Bügeleisen entfernen
Mit einem Bügeleisen lässt sich eine Falte im Teppich wunderbar entfernen. Manche kennen es vielleicht, aus irgend einen Grund ist da eine Falte im…
14
15
15.8.15 von glucke1980
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
HeimwerkenKleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Du hast kleine Löcher in deiner Wand? Du musst nicht gleich den Farbpinsel schwingen. Lies hier, was schnell hilft.
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe
Möhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMöhrenchips: Bügeleisen in der Küche einsetzen
Ich besitze zwar sogar zwei Bügeleisen, aber die werden zum Bügeln von Kleidung höchst selten benutzt. Auf Spanisch heißt “plancha” sowohl “Grill” als auch “Bügeleisen“.…
17
15
22.2.16 von Mafalda
EinkaufenVorsicht vor Kassiererinnen mit langen Fingernägeln
Füher wunderte ich mich oft über Löcher in meinen Joghurtbechern, obwohl ich mir sicher war sie im einwandfreien Zustand gekauft zu haben. Irgendwann sah ich…
127
83
1.4.05 von eine mutti
Papiertaschentücher in die Wand nageln
HeimwerkenPapiertaschentücher in die Wand nageln
Papiertaschentücher in die Wand nageln ist mein absoluter Geheimtipp um übrig gebliebene Löcher von Nägeln und sogar Dübeln, wieder so gut wie unsichtbar zu machen.…
42
30
23.9.04 von Don Franco
Möbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Putzen & ReinigenMöbeldruckstellen auf dem Teppich wegbügeln
Einfach ein Blatt Zewa auf den Boden legen, Bügeleisen auf Stufe 2 einstellen, drüberbügeln. Die Druckstellen sind verschwunden.…
2
2
24.8.06 von Sellina aus Köln
Putzen & ReinigenPlüschteppich: Ränder glätten
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta
BeautytippsNagellack hält länger auf den Nägeln
Mein Nagellack hält fast doppelt so lange, seitdem ich meine Nägel vor dem Lackieren leicht mit Apfelessig einreibe und diesen dann abwische. Danach die Nägel wie immer weiter…
24
30
23.2.16 von Cabiri
Waschen & TrocknenWaschmittelrückstände auf dunkler Wäsche
Waschmittel- oder Weichspülerrückstände auf dunkler Wäsche entferne ich mit einem feuchten Frotteetuch. Einfach vor dem Bügeln feucht darüberwischen und die Rückstände in Form…
17
23
18.9.05 von Maria
Kabelsalat vermeiden
OrdnungKabelsalat vermeiden
Der ewige Kabelsalat am Bügeleisen, Föhn, etc. nervt mich, vor allem wenn sich das Kabel dann ständig verdreht. Aber man kann ihn vermeiden. Mein Mann…
15
4
26.5.14 von citroen1313
Schrauberhände wieder sauber mit Scheuermilch
Putzen & ReinigenSchrauberhände wieder sauber mit Scheuermilch
Wenn man(n) mal wieder bis zum Ellenbogen im Motorraum die Arme und Hände schmutzig gemacht hat, kann man entweder zur normalerweise verwendeten Sandseife greifen ODER…
13
3
5.4.07 von Whiskey
Zusammenfalten von T-Shirts, Küchentüchern etc.
BügelnZusammenfalten von T-Shirts, Küchentüchern etc.
Ich ärgere mich immer, wenn ich beim Bügeln im Schuss die verschieden breiten Küchentüchlein und T-Shirts etc. verschieden breit zusammenfalte. Eine spezielle Zusammenfaltvorrichtung möchte ich nicht zu Hilfe nehmen,…
30
26
7.12.15 von multikulti
Socken - der perfekte Platz für jede Fernbedienung
OrdnungSocken - der perfekte Platz für jede Fernbedienung
Viele Fernbedienungen im Haushalt, ständig verschwindest eine, das nervt. Mit diesem Tipp hat man jede Fernbedienung immer griffbereit. Jetzt mehr erfahren.
12
30
19.10.18 von der_lehrer