Creme - Hausmittel & Tipps

BeautytippsSingle-Rücken eincremen mit dem Lackroller
Das Eincremen mit einem Kleiderbügel wurde ja schon beschrieben. Viel effektiver und angenehmer ist das jedoch mit einem Lackroller aus dem Baumarkt (Schaumstoffrolle mit LANGEM! Stiel dran)…
30
29
21.6.06 von Alexander
Augen & MundSelbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen
In einem Mörser mischt man: 1 EL Iriswurzel (Apotheke) 1 EL Salbeiblätter getrocknet 2 Tropfen Nelkenöl (Apotheke) 1/4 TL Zimtpulver 1 TL Zitronensaft 1 EL Bolus Alba (weißer Ton,Apotheke) etwas abgekochtes Wasser Daraus mischt man im Mörser eine Paste. Die Paste hält sich…
3
8
29.12.10 von Ellaberta
HautHerpes mit Penatencreme vorbeugen
Schon wenn zu spüren ist, dass sich Herpes wieder anbahnt, immer mit etwas Penatencreme bedeckt halten. Wer es tagsüber nicht mag, es reicht auch abends!…
23
17
27.4.08 von Klaus Kraft
BeautytippsRücken eincremen als Single
Du hast niemanden, der dir den Rücken eincremen kann? Dann hilft dir dieser einfache Tipp weiter!
19
15
18.5.12 von tini59
Zahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren
HygieneZahnpasta- & Cremetuben nahezu vollständig entleeren
Zahnpastatuben haben die Eigenschaft, dass man sie nur schwer vollständig leer bekommt. So geht es kinderleicht.
13
29
23.1.17 von hughie
Weniger Keime im Cremetopf
BeautytippsWeniger Keime im Cremetopf
Creme ist in der Regel 12 Monate nach Anbruch haltbar. Um die Creme möglichst keimarm zu halten, benutze ich zum Entnehmen einen "Holzmundspatel" aus der…
23
7
30.10.13 von nenne
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Augenmake-Up-Entferner gegen Zahncremeflecken
Putzen & ReinigenAugenmake-Up-Entferner gegen Zahncremeflecken
Zahncremeflecken können sich hartnäckig in Stoffen festsetzen. Mit Augenmake-Up-Entferner bekommst du die Zahnpasta aber wieder raus.…
10
5
29.12.05
BeautytippsRücken selbst eincremen
Du möchtest dir deinen Rücken eincremen, aber du erreichst nicht alle Stellen? Dann wird dir dieser Tipp weiterhelfen! Lies selbst.
16
24
2.3.11 von Pippilotti
DessertsPfefferminzcreme mit Magerquark
Zutaten für 4 Portionen 500 g Magerquark 200 ml Schlagsahne 1 Packung Pfefferminz-Schokoladentäfelchen à 200 g  evtl. Zucker 50 ml Milch 1 kleine Prise Salz 1 TL Stärke oder ein Pck. Sahnesteif Zubereitung …
7
4
26.2.06 von Alf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelcremesuppe aufgemotzt
Wenns schnell gehen muss, aber nicht immer dasselbe sein soll: Tütenspargelcreme aufmotzen! Schinkenwürfel anbraten, mit Weißwein ablöschen, Suppe anrühren, dazu geben, aufkochen. Ei mit Milch verquirlen, einlaufen lassen. Gouda in der Suppe schmelzen lassen.…
19
6
18.9.07 von Lina
Penatencreme gegen Schweißfüße
HautPenatencreme gegen Schweißfüße
Gegen Schweißfüße hilft, die Füße regelmäßig mit Penatencreme (in Drogerien günstig erhältlich) einzucremen. Innerhalb weniger Tage geht der Geruch weg.…
62
83
1.10.04
Augen & MundBeim Zähne putzen kleckert die Zahncreme
Beim Zähne putzen habe ich immer das Problem, dass mir der Zahncremeschaum über die Zahnbürste, Hand und dann weiter über den Unterarm bis hin zum…
10
1
10.11.12 von Timmi-55
Upcycling: Leere Cremedose mit Teelicht
Beleuchtung & KerzenUpcycling: Leere Cremedose mit Teelicht
Wenn sie die richtige Größe für ein Teelicht haben, kann man auch leere Cremedosen als Kerzenhalter benutzen. Meine Dose hat eine Innendose, die raus muss,…
23
27
18.8.16 von gudula
HautRissige Fersen eincremen
Habt ihr ein Problem mit rissigen Fersen und trockener Haut? Dann cremt diese, dick mit Erkältungsalbe, wie zum Beispiel Wick Vaporub ein und zieht dicke Socken…
17
37
15.3.16 von MimiP
Nicht benutzte Cremes verwerten
BeautytippsNicht benutzte Cremes verwerten
Wer kennt das nicht? Man fällt auf die Werbung rein, hat viele angefangene Gesichtscremes, Körperlotionen, Creme-Pröbchen zuhause rumliegen, da die Cremes entweder vom Duft oder…
53
19
28.2.08
Leere Cremedose wiederverwenden: für Saatgut
Anbauen & ErntenLeere Cremedose wiederverwenden: für Saatgut
Heute ist meine Tagescreme alle geworden. Den Glasbehälter wollte ich doch nicht wegwerfen, die sind oft so schön... jetzt habe ich mich entschieden dort mein…
7
2
2.4.12 von Clio
Honigcreme gegen Pickel
HautHonigcreme gegen Pickel
Ein super Sache gegen Pickel ist Honigcreme. Die gibt's in fast jeder Drogerie in kleinen Ausprobiertuben.  Man tut sie einfach am Abend vor dem…
7
7
16.3.08
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFranzösische Vorspeise: halbierte Zucchini mit Blauschimmelkäsecreme
In nur 30 Minuten stehen die gefüllten Zucchini auf dem Tisch - köstlich als Vorspeise. Aber auch als schönes Abendessen mit einem Salat und einem leckeren Dessert. Man braucht: 6 kleine Zucchini …
9
2
25.3.12 von Ellaberta
ProdukttippsEnthaarungscreme - BlitzBlank Haarstop
Seit Langem war ich auf der Suche nach einer Alternative zum Rasieren. Enthaarungscremes wie beispielsweise die von Balea, sind super, haben bei mir aber immer…
9
43
28.10.14 von schnubbi19
HautWeiche Füße mit Handcreme
Füße mit Handcreme eincremen dann werden sie ganz weich.…
19
10
26.8.11 von CHRISTA
DessertsSchnelle Buttercreme
Dies ist ein Grundrezept für eine Buttercreme, die auch noch den Vorteil hat, dass sie weniger Fett enthält. Zutaten 2 Becher Schlagsahne 1…
17
27
10.11.06 von Regina Bierhoff
Putzen & ReinigenFettfilm mit Handcreme entfernen - statt mit Seifenwasser
Zufällig bin ich auf diesen Tipp gekommen. Evtl. Dekoartikel in der Küche, oder ein Fernseher, können mit Handcreme prima vom Fettfilm befreit werden. Ich habe zum Beispiel 1 TL Handcreme (billige) auf ein Papiertuch und damit den…
14
20
26.12.10 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSpinatcreme auf Ziegenkäsecreme
Spinatcreme auf Ziegenkäsecreme, eine lecker schmeckende und hübsch anzuschauende sommerliche Vorspeise: Frischer Spinat zu cremigem grünen Schaum verarbeitet, auf ebenso cremigem Ziegenkäse. Das Ganze bestreut mit gehackten Basilikumblättern. Zutaten Für 4 Personen: …
14
2
4.7.14 von Ellaberta
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
HautSonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
Meine Schwiegertochter schwört auf folgenden Trick, die Sonnencreme ganz gleichmäßig und wirklich überall auf die Haut aufzutragen. Sie machte einen Waschhandschuh nass, drückte ihn aus. …
42
32
9.7.13 von Ellaberta
Zarte Haut ohne teure Bodylotions und ohne Eincremen
HautZarte Haut ohne teure Bodylotions und ohne Eincremen
Wie wahrscheinlich jeder, liebe auch ich eine babyzarte Haut, nur leider geht mir dieses eincremen nach dem Duschen echt auf die Nerven. Durch den…
27
43
28.8.13 von Angel87
Grasflecken entfernen mit Zahncreme
Waschen & TrocknenGrasflecken entfernen mit Zahncreme
Grasflecken entfernen geht einfach mit Zahncreme: Fleck mit Zahncreme einreiben, gleich waschen bei normaler Temperatur und der Fleck ist weg. Funktioniert immer.…
8
8
18.9.05
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWieviel Blatt Gelatine für Cremes, feste Gelees und Glasuren?
Wieviel Blatt Gelatine nimmt man für Cremes, für feste Gelees und Glasuren - für 1 Liter Flüssigkeit? In der Gebrauchsanweisung für Blattgelatine steht zwar…
12
7
22.8.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheThunfischcreme mit Miracel Whip
Zutaten 3 Dosen Thunfisch in Öl (abtropfen lassen) 1 Glas Miracel Whip Balance 1 Zwiebel Zubereitung Diese Zutaten miteinander pürieren und auf Eisbergsalatschiffchen servieren. Das geht schnell, schmeckt und…
2
2
5.5.06 von SUSANNA
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckere Thunfischcreme
Die leckere Thunfischcreme ist schnell selbst gemacht und schmeckt gut auf dem Vesperbrot oder als Belag für ein warmes Brötchen aus dem Ofen.
2
4
23.1.10 von DREA
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfache und schnelle Avocadocreme
Zutaten 1 Avocado 1 Knoblauchzehe Spritzer Zitronensaft Salz Pfeffer Zubereitung Die Avocado wird halbiert, der Kern entfernt und das Mark…
2
0
6.6.10 von mhh
HautTrockene Lippen - Penatencreme
Gegen trockene Lippen einfach Penatencreme anwenden. Über Nacht (da die Creme weiß ist und das tagsüber nicht so toll aussieht) auf die Lippen und am…
13
3
19.7.07 von Julia
Zu dunkles Make up - mit Tagescreme mischen
BeautytippsZu dunkles Make up - mit Tagescreme mischen
Zu dunkel gekauftes Make up, kann man ganz einfach mit der Tagescreme mischen und dann trotzdem verwenden.…
6
5
14.9.11 von revolutionlaut
Soßen, Dips & BrotaufstricheFetacreme Mediterran für 1-5 Personen
Ein weiteres Rezept für eine Fetacreme, basierend auf den Klassikern, aber mit mediterranem Hauch, besonders gut zu frischem Fladenbrot (evtl. sogar aus der türkischen Frischbäckerei) oder herzhaftem Zwiebel-/Olivenbrot. Weitestgehend made by ALDI, für die Lauffaulen…
6
2
19.3.07 von Dennis
Soßen, Dips & BrotaufstricheLebercreme mit Cognac
Zutaten: 150g Kalbsleberwurst (frisch vom Metzger o. abgepackt) etwas Creme Fraiche oder etwas Milch oder etwas Sahne Pfeffer gehackte Pistazien 1 EL Cognac (oder mehr ;D, je nach Geschmack) Zubereitung: …
2
0
4.2.10 von Serafina
DessertsHimbeertraumcreme
Zutaten 1 Packung Vienetta-Eis Vanille 1 Pck. Tiefkühl-Himbeeren 1 Beutel Baiser (Eiweißschaumgebäck) 2 Becher Sahne 2 Pck. Vanille-Zucker Zubereitung Vienetta-Eis…
16
4
19.10.06 von Nicole
HautReine Haut, keine Pickel mit Schneckencreme
Bei fettiger Haut oder Mischhaut empfehle ich Schneckencreme. Der Handelsname ist ELICINA, gibt es mittlerweile auch in Apotheken oder im Internet. Es ist (zumindest für mich) die einzige Creme (und ich habe wirklich schon sämtlich Cremes…
2
2
7.6.10 von uli0905
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
ProdukttippsFingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
Mit  EUBOS® Handcreme Urea 5% kann man sehr beanspruchte Haut, wie z. B. trockene Fingerkuppen gut pflegen. Da ich generell unter trockener Haut leide und zzt. zusätzlich…
7
8
6.12.15 von trom4schu
BeautytippsMandelöl-Nährcreme herstellen
Aus meinem Fundus: so kann man Mandelöl-Nährcreme selbst herstellen. Früher habe ich meine Cremes, Masken, Badezusätze, Haarshampoos, Haarfärbungen, Körperöle alle selbst gemacht und angerührt. Die Zutaten, wie z.B. Lawendel-, Melissen- oder Rosenöl besorgte ich…
4
5
23.5.12 von Kassandra-49
Leere Cremetöpfchen weiterverwenden
Sparen & RecyclingLeere Cremetöpfchen weiterverwenden
Sicher hat die eine oder andere von Euch auch das eine oder andere leere Cremetöpfchen übrig... Nach gründlicher Reinigung und Entfernung der Etiketten verwende ich…
14
5
9.12.12 von zimtzicke
Fluoridfreie Zahncreme
Augen & MundFluoridfreie Zahncreme
Ob Fluorid in der Zahncreme gesund ist oder nicht, dazu gibt es ja schon hinreichendes im Netz zu finden und jeder mag sich seine eigene Meinung…
14
9
7.10.14 von dunja
WohlbefindenMelkfett statt teurer Cremes
Anstatt teure Cremes zu kaufen, hole ich mir Melkfett, vom Sonderposten. Eine große Dose kostet vielleicht 3 Euro, ist für den ganzen Körper…
54
63
28.10.04 von manputztundnächstentagwieder
Schuhe mit Handcreme zum Glänzen bringen
Putzen & ReinigenSchuhe mit Handcreme zum Glänzen bringen
Wer keine teure Schuhcreme kaufen möchte und seine Schuhe dennoch glänzend haben will, der probiert es einfach mal mit herkömmlicher Handcreme oder Gesichtscreme. Einfach ein…
19
10
21.10.05 von Ute
HautPickel? Zahncreme hilft
Einen Tropfen Zahncreme, einfach über Nacht auf den Pustel legen (Zahncreme trocknet sehr rasch - dann färbts auch nicht mehr auf dem Kopfkissen ab...). …
149
143
18.8.05 von honk
Getönte Tagescreme und Rouge/Lipgloss selber mixen
BeautytippsGetönte Tagescreme und Rouge/Lipgloss selber mixen
Einen Teil meiner Tagescreme mische ich mit einem Schuss Make-Up, den anderen Teil mit einem Stück eines nicht mehr gebrauchten Lippenstifts. Einfach gut verrühren, ganz…
11
4
14.8.10 von fiffiputz
ProdukttippsMit Stabmixer und Eiscrusher schnell eine Eiscreme herstellen
Mit dem Eiscrusher und dem Stabmixer vom Bosch MaxoMixx MSM 88190 in 5 Minuten aus gefrorenen Früchten eine leckere Eiscreme herstellen. Ein leckeres Eis kann…
9
4
22.9.14 von LillithLie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDas schnellste Essen der Welt: Lachs mit Kräutercremesauce
1 Becher Schmand und 1 Kräuterling 2-3 min in der Mikrowelle erhitzen, umrühren. Gefrorenen Lachs (z. B. von Aldi) auftgetaut zu dem Schmand legen, noch einmal 2-3 Minuten erhitzen.…
17
12
27.12.04 von Cosmo
DessertsZitronencreme
Zutaten: 3 große Eier 100g Zucker 6 Blatt Gelatine Saft von 3 Zitronen 1 Btl. Zitronenschalen Aroma 250g Schlagsahne Zubereitung: Die Eier mit dem Zucker kräftig aufschlagen. Die Masse…
4
5
6.12.09 von Nicky54
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss mit Enthaarungscreme frei machen
Haare aus dem Abfluss entfernen ist nicht so einfach. Wer mit den üblichen Rohrreinigern nicht weiterkommt, weil zu viele Haare im Abfluss hängen, der soll…
7
12
15.8.10 von Aeterna
DessertsJoghurtcreme mit Pfirsichen
Zutaten: 1 große Dose Pfirsiche in Scheiben 1 Becher Sahne, 1 Becher Schmand, 1 Becher Vanillejoghurt, 2 Päckchen Vanillezucker Die Pfirsiche abgießen und gut abtropfen lassen, dann auf dem Boden einer Schüssel verteilen. Danach die Sahne steif…
7
2
25.5.07 von Wilma
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKäsecreme
200 gr. Frischkäse natur 200 gr. Frischkäse Kräuter 1 Becher Schmand 1 rote Paprika 1 gelbe Paprika Knobi nach Belieben Pfeffer zum Abschmecken Paprika und Knobi klein schneiden und einfach alles vermengen. Super lecker zu Brot.…
7
2
28.5.09 von Michaela