D?bel locker - Hausmittel & Tipps

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRührteig - richtig locker
Um den guten Rührkuchen noch etwas lockerer hinzubekommen, hab ich folgendes ausprobiert: Die hinzuzufügenden Eier vorher in einem Extraschüsselchen mit Zitronensaft verschlagen (3-4 Eier/…
16
6
5.3.05 von Die Bi(e)ne
Bratklops / Frikadelle locker und saftig
ZubereitenBratklops / Frikadelle locker und saftig
Du isst gerne Frikadellen? Mit diesem einfachen Trick werden sie noch lockerer und saftiger. Probiere es mal aus.
7
14
10.3.13 von peggy
Hackfleisch wird locker und saftig beim Anbraten
ZubereitenHackfleisch wird locker und saftig beim Anbraten
Hackfleisch wird locker und saftig, wenn man beim Anbraten je nach Menge des Hackfleisches 1-2 Esslöffel Mehl darüberstäubt.…
11
0
17.3.08 von Kolki
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSo wird Teig richtig "fluffig", saftig und locker
Backen mit Essig: So wird Teig richtig "fluffig", saftig und locker. Wenn ich so richtig "fluffigen", saftigen und lockeren Backteig haben möchte, dann mische…
42
16
22.3.07 von Lissa
ZubereitenHefeteig - luftig und locker zubereiten
Zum besseren Gelingen eines Hefeteigs gibt es eine gute und einfache Verfahrenstechnik, über die du in diesem Tipp mehr erfahren kannst.
3
5
15.9.11 von michi54
ZubereitenFrikadellen besonders locker
Habe gestern Fleischpflanzel gemacht. Hatte aber weder alte Semmeln noch Paniermehl im Haus. Dann hab ich einfach mal wieder ein Experiment gemacht. Habe Haferflocken mit…
29
36
13.3.05 von Fledermaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenSpätzlesteig besonders locker mit Sprudel
Mit Sprudel wird dein Spätzleteig besonders locker! Probiere es mal aus.
23
2
10.3.07
Wohndecken werden wieder flauschig & locker: mit Fliegenklatsche
Waschen & TrocknenWohndecken werden wieder flauschig & locker: mit Fliegenklatsche
Ab und zu müssen die plattgesessenen Wohn- und Fernsehdecken mal in die Waschmaschine, besonders wenn noch Schokoflecken von Weihnachten darauf sind. Wer keinen Trockner…
15
12
20.1.12 von Ellaberta
Schrauben locker? Selbst ist die Frau!
HeimwerkenSchrauben locker? Selbst ist die Frau!
Ich wollte wieder einmal eine kleine Reparatur selbst durchführen. Weil mir beim letzten Mal ständig die Schrauben vom Bord rollten und ich schon leicht sauer…
7
13
19.6.10 von Molly
Nähen, Stricken & Co.Daumenloch von Pulswärmer locker umketteln
Da ich das Daumenloch in meinen Pulswärmern mitten im Gestrick waagerecht gearbeitet habe, waren die dafür abgeketteten Maschen später unschön sichtbar. Deshalb habe ich diese Maschen nach Fertigstellung, mit einem Nadelspiel wieder aufgenommen…
7
13
8.2.14 von trom4schu
Wenn die Schrauben locker sind
HeimwerkenWenn die Schrauben locker sind
Wenn sich Metallschrauben immer wieder lockern, einen Tropfen Schellack unter den Schraubenkopf geben. So lockert sie sich nicht mehr so schnell.…
1
0
30.7.10 von carl35
Rühr- und Sandkuchen - werden schön locker
ZubereitenRühr- und Sandkuchen - werden schön locker
Inge`s Tipp um Rühr- und Sandkuchen schön locker zu bekommen: 1. Die Magarine durch weiche Butter ersetzen. Lecker! 2. Statt die ganzen Eier in den…
23
16
26.6.12 von Ingeburg
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen - schön locker
Hier kommt ein tolles Apfelkuchen Rezept. Der Kuchen wird so schön locker und die Zubereitung ist einfach! Zutaten 1 Tasse Milch 1…
37
41
17.6.11 von RosenTraum
BeautytippsIst eine Schraube an der Brille locker? Nagellack hilft
Bei Brillengestellen lösen sich manchmal immer wieder Schräubchen. Ein Tropfen farbloser Nagellack lässt sie für immer festsitzen.…
18
6
28.9.05 von Nicky
Hackbällchen / Frikadellen schön locker mit Kartoffeln
ZubereitenHackbällchen / Frikadellen schön locker mit Kartoffeln
Hackbällchen werden viel lockerer und schmecken besser, wenn man ein bis zwei gegarte Pellkartoffeln reibt und unter die Fleischmasse hebt.…
19
33
18.9.11 von felljunge
Milchreis leicht und locker mit Eigelb
DessertsMilchreis leicht und locker mit Eigelb
Vor dem Servieren ein Eigelb unterrühren, den Eischnee steif schlagen und unterheben. Mit Zucker und Zimt oder heißen Sauerkirschen servieren.…
2
4
15.3.06 von mutti meta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronentorte - besonders saftig und locker
Diese Zitronentorte wird sehr luftig-locker und bekommt eine besonders zitronige Note. Lies das schöne Rezept und backe die Torte schnell nach.
32
19
28.2.20 von backfee44
Brot & BrötchenBrotbackmischung: so wird das Brot schön locker
So bekommt man schön lockeres Brot mit einer Brotbackmischung: Zutaten Brotbackmischung 1 EL Zucker 1 Tütchen Backpulver Etwas Butter Zubereitung …
11
32
14.6.10 von momblog
ZubereitenVerklebte Spaghetti / Nudeln bekommt man wieder locker
Verklebte Spaghetti / Nudeln bekommt man wieder locker, wenn man sie mit einem Schuss KOCHENDEM Wasser übergießt.…
6
13
9.9.05 von brinaschnitte
Nähen, Stricken & Co.Rand nicht mehr locker beim Stricken
Damit der Rand beim Stricken beiderseits nicht mehr locker werden kann, habe ich einen guten Tipp bereit. Ich habe den Strickfaden bei der ersten…
19
22
25.2.13 von flamingo
ZubereitenGebäck aus Mürbeteig besonders locker
Ich backe für mein Leben gern und besonders Gebäck aus Mürbeteig. Ich ernte oft Komplimente dafür, wie locker und leicht mein Mürbeteig doch wäre. Damit…
14
3
2.7.11 von Regenwald
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Küchlein - locker und luftig
Leckere, knusprige Kartoffel-Küchlein, die innen sehr luftig-locker sind. Schaue dir das Rezept an, das sehr einfach nachzumachen ist!
12
7
7.4.20 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Marmorkuchen aus der Gugelhupfform - saftig & locker
Wenn du nach einem saftigen Kuchen suchst, dann ist dieser Dinkel-Marmorkuchen aus der Gugelhupfform genau das Richtige. Jetzt Rezept lesen!
10
0
5.3.24 von etwsim