Diabetiker Kuchen - Rezepte

Fettarmer Rührteig
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFettarmer Rührteig
Noch ein Ersatztipp: Diät und Kuchenbacken passen deiner Meinung nach nicht zusammen? Doch! Du kannst Butter/Margarine durch die 1/2-fache Menge Magerjoghurt ersetzen. Also statt 125…
11
14
11.11.09 von Valentine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDiabetiker-Torte
Tortenboden: Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Einen Diabetiker-Tortenboden kaufen Einen Tortenboden mit Süßstoff backen Ganz auf den Boden verzichten Belag: 1/2 Liter DIÄT-Fruchtbuttermich (z.B. von Müller) 200ml H-Sahne (1…
3
3
7.4.10 von Mäggi
DessertsTiramisu für Diabetiker
Zutaten: 1 dreigeteilter Tortenboden (anstatt der gezuckerten Löffelbisquits) 500g Mascarpone 1/4 Kaffeelöffel Steviapulver (Stevia wird in Deutschland als "Badezusatz" o.ä. in Reformhäusern oder Drogeriemärkten verkauft - wenn überhaupt) Am besten kann…
3
6
20.8.10 von wolfmichael
Diätkuchen für Kinder
DessertsDiätkuchen für Kinder
Aus verschiedenen Gründen müssen manche Kinder eine Diät machen. Das ist manchmal schwer, aber mit etwas Liebe zubereitet, durchaus machbar. Hier habe ich ein…
18
28
20.10.13 von Tellkamp
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMöhrentorte/Kuchen ohne Mehl- oder Fettzugabe - Osterkuchen
Das Rezept habe ich als Tipp bekommen und gestern gebacken - himmlisch lecker und saftig! Zudem fand ich es, weil es ja aus der…
66
136
1.4.12 von Cally
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker
Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. Zutaten 125…
9
16
8.12.16 von Biggy1312
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnaps-Kuchen (LPG-Kuchen)
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
22
34
29.12.12 von paula2010
ZubereitenKuchen in der Wasserbadform/gekochter Kuchen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja…
28
30
9.12.11 von pennianne
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschnetzeltes nach Art der Möpsin - nicht nur für Diabetiker
Dieses Rezept für 4 Personen ist eine Eigenkreation von mir - aus der Not geboren, als wieder mal die richtigen Zutaten für ein Gericht, dass…
8
2
16.4.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDiabetiker-Rezept: Paprikapfanne
Du bist auf der Suche nach einem schnellen und leckeren Rezept, das auch für Diabetiker geeignet ist? Dann bist du hier genau richtig.
13
7
17.9.07 von Mäggi
Digitale Eieruhr für Diabetiker
Wissen & TechnikDigitale Eieruhr für Diabetiker
Dir fällt es schwer dich an die vorgegebene Essenszeit nach der Insulinspritze zu halten? Mit diesem Gadet behältst du die Zeit im Blick.
3
6
27.1.11 von velten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDiabetiker-Gericht / Tomaten-Gemüseeintopf mit Putenbrust
Auch wir Diabetiker wollen uns einmal richtig satt essen, ohne auf die BE achten zu müssen. Hier ist ein Eintopf, der nicht mitgerechnet werden muss: 1 Päckchen passierte Tomaten 1 Tüte TK-Suppengemüse Putenbrust oder…
14
8
17.9.07 von Mäggi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDiabetiker-Rezept / Kräuterfisch
Zutaten: Seelachsfilet oder anderen Seefisch 1 - 2 Päckchen Frischkäse light (gibt es schon ab 0,1 % Fett) 1 gekochtes Ei 1 Bund Petersilie 1 Bund Schnittlauch 1 Bund Dill Zubereitung: …
12
3
17.9.07 von Mäggi