Diesel Flecke - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenNagellackflecke auf Kleidung
Vor ein paar Tagen passierte mir folgendes: ich hatte eine Maschinenladung 40°C-Wäsche waschen lassen, eine Flasche mit Perlmuttnagellack hatte in meiner Jackentasche gesteckt und war natürlich aufgegangen. Das allerschlimmste war, das mein neues schwarzes…
8
4
6.1.11 von Helga
UngezieferMückenplage in der Wohnung bekämpfen
Man muss nur darauf kommen! Wenn wieder große Mückenplage herrscht und man davor Ruhe haben möchte, dann hilft folgender Tipp gut!
7
7
14.7.20 von JohannesT51
Keine dunklen Flecken in neuen Schuhen mit Haarspray
Putzen & ReinigenKeine dunklen Flecken in neuen Schuhen mit Haarspray
Wenn Strümpfe und Socken ständig durch das Tragen von neuen Schuhen dunkle Flecke bekommen, die Schuhe innen mit Haarspray einsprühen und trocknen lassen. Das hilft…
24
4
20.2.05 von Dagmarbeate
Putzen & ReinigenBackofen reinigen ohne Mühe und ohne Scheuern
Wer hasst es nicht, Backofen reinigen. Oje, da hat man sich lange gedrückt, die Flecken immer mehr einbrennen lassen und gedacht:" Mach ich nächstes Mal".…
16
41
20.7.12 von Beate
Kugelschreiberflecken auf Polstermöbeln mit Rasierschaum entfernen
Putzen & ReinigenKugelschreiberflecken auf Polstermöbeln mit Rasierschaum entfernen
Kugelschreiberfklecken auf Polstermöbeln lassen sich ganz einfach mit etwas Rasierschaum entfernen. Etwas Rasierschaum auf ein Tuch und über den Flecke reiben, er verschwindet ganz schnell.…
3
1
11.10.10 von petrasch57
Putzen & ReinigenMit DanKlorix Stockflecken entfernen
Wieso, weshalb, warum, ist nun hier nicht mehr die Frage. Doch auch ich habe mal wieder einen Waschlappen gehabt, der ziemlich viele Stockflecken hatte. Aber…
6
8
28.6.12 von gitti2810
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenHeißkleberfleck auf Holzoberfläche (Möbel) beseitigen
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963
Mülleimerdeckel-Wandschutz mit Filzgleitern
HeimwerkenMülleimerdeckel-Wandschutz mit Filzgleitern
Mülleimerdeckel-Wandschutz mit Filzgleitern. Ich habe so einen schönen Mülleimer mit Fußtritt. Die meisten Eimer stehen ja immer in irgend eine Ecke. Ich ärgere…
14
8
23.5.12 von pelikan888
Schwarzwurzeln leicht schälen - ohne Kleben (2)
ZubereitenSchwarzwurzeln leicht schälen - ohne Kleben (2)
Die Schwarzwurzeln nach dem Schrubben in Essigwasser eingetaucht mit dem Sparschäler schälen (etwas Essig ins Spülbecken). Nichts klebt, keine braunen Flecke an Handschuhen oder Schäler.…
5
1
2.2.09 von Stefan
Schmutziger Teppich
Putzen & ReinigenSchmutziger Teppich
Viele Flecke lassen sich mit Glasreiniger wegmachen, am besten, wenn der Fleck noch ganz frisch ist. Mit einem weichem Tuch den Teppich behandeln. Rotweinflecken lassen…
36
31
21.3.04 von Steffi
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Alu reinigen
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
28.4.16 von Hilla
Waschen & TrocknenRostflecken auf Kleidung mit Zitronensaft & Salz entfernen
Zitronensaft mit viel Salz mischen, Kleidungsstück in kaltem Wasser ausspülen, dann die Flecken mit der Salzmischung einreiben und einweichen lassen (evtl. über Nacht). Dann kurz ausspülen,…
40
47
16.9.05 von Mita
Obstflecken einfach weggießen
Waschen & TrocknenObstflecken einfach weggießen
Obstflecken, besonders die roten, von Früchten, Saft und Marmelade kann man ganz einfach entfernen: Wäschestück (T-Shirt, Hose, Tischdecke etc.) so über einen mittelgroßen Topf…
46
30
28.9.05 von Hanne
Putzmittel & HaushaltshelferFußboden schnell & leicht reinigen mit Spraymopp
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
22
53
16.8.16 von backfee44
Waschen & TrocknenMarker-Flecken aus Kleidung entfernen
Marker-Flecke, kann man gut aus einem Kleidungsstück entfernen. Manchmal kommt es vor, dass man sich mit einem Marker-Stift (z.B. Edding) auf Kleidungsstücke verirrt. Je…
40
18
4.6.13 von Gerhard A.
Putzmittel & HaushaltshelferMein bester Fleckenentferner - Waschlotion Eucerin Ph5
Weil mich ein Blutfleck störte, probierte ich die Waschlotion von Eucerin aus und es geschah ein Wunder. Der Fleck war nach dem Test total weg. Auch andere schwierige Flecken konnte ich schon entfernen. Ich tropfte…
8
10
18.12.10 von Lieberwirth
Putzen & ReinigenTeppich mit Backpulver reinigen - Mit Anleitung
Hier ein wirklich genialer Tipp, wie Flecken, gründlich aus dem Teppich entfernt werden. Wichtig, die Anweisung genau beachten! Den Fleck (auch Trittspuren) mit…
28
33
15.10.13 von FragUrta
Wachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfernen
Putzen & ReinigenWachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfernen
Unsere Maus hat für sich das Malen entdeckt, leider auch auf unserem guten Couchtisch aus unbehandeltem Kieferholz. Wir haben die Flecke gut wegbekommen mit…
4
2
19.2.09 von nh1477
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Wissen & TechnikCheck deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Manche, vor allem ältere Dieselmotoren, vertragen auch ein Gemisch aus Pflanzenöl (zB. aus dem Supermarkt...) und Diesel. Solltet ihr aber mal vor dem Testen…
11
18
15.6.06 von stevie12
Wissen & TechnikKrisenvorsorge: Wärmequellen und Kochmöglichkeiten ohne Strom
Im Falle eines Falles bist du mit diesen Tipps optimal auf einen eventuellen Stromausfall vorbereitet.
8
22
9.11.21 von Sally75
Kleine Brandflecken auf PVC?
Putzen & ReinigenKleine Brandflecken auf PVC?
Ich hatte nach einer Party zwei kleine Brandflecken auf meinem PVC-Boden in der Küche. Damit ich keinen neuen Bodenbelag kaufen musste, habe ich einfach meine…
10
9
28.3.07 von ameise77