Dill-Senfso?e - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenSalz-Dill-Gurken auf einfache Art selbst eingelegt
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
30.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGechnetzeltes mit Dill
Dieses ist Gericht ist relativ kalorienarm. 500 g Geschnetzeltes (Schwein oder Geflügel) 1 Schlangengurke Dosenmiilch TK Dill 1-2 TL Senf ca. 300 ml Wasser etwas Mehl oder Speisestärke Und so wird es gekocht: Die Gurke in der Mitte durchschneiden, mit einem Löffel die Kerne…
8
5
23.4.11 von henny77
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGurkensalat ohne Dill
Für den Salat (zwei Personen) benötigt man 2 Schlangengurken 1 kleinen Becher Saure Sahne 1 Prise Zucker 2 EL Salz 1-2 EL gemahlenen weissen…
11
19
2.5.07 von Stephan
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Ob Kindergeburtstag, ob Weihnachtstag ich kenne keinen, der ihn nicht mag  mit Majo oder mit Öl, Dill und Essig …
25
4
16.11.12 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheHonig-Senf-Sauce mit Dill
Du bist auf der Suche nach einer leckeren Sauce zu deinem Fischgericht? Dann probiere die Honig-Senf-Sauce aus! Du wirst begeistert sein.
14
4
10.6.09 von barbara
Ein gefrorenes Sträußchen Dill - griffbereit im Gefrierschrank
Haltbar machen & aufbewahrenEin gefrorenes Sträußchen Dill - griffbereit im Gefrierschrank
In den Wintermonaten ist mein Lieblingskraut Dill teuer, die Sträußchen sind meist mager. Ich kaufe Dill, Koriander und Pfefferminz sehr preiswert im türkischen Supermarkt.…
12
4
16.3.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGurkensalat mit Joghurt-Dill-Dressing
Zutaten 1 Gurke 1 weißer Joghurt oder Saure Sahne Saft von einer halben Zitrone Dill (gefroren oder frisch) Zwiebeln Salz Pfeffer …
32
8
12.6.05 von Lena
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllter ganzer Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter
Ein Rezept für einen gefüllten ganzen Schellfisch mit Limonen-Dill-Butter, im Ofen gebacken. Dieses Fischgericht ist sehr dekorativ, aber ganz einfach zu machen. Vielleicht wäre das…
11
8
5.3.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Kartoffeln mit Dill
Ein sehr simples, aber leckeres Rezept für Kartoffeln mit Dill. Zutaten Kleine festkochende Kartoffeln Dill Butter Zubereitung Für…
7
4
2.4.07 von Maria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen in Dill-Sahne-Sauce
Rezept für 4 Personen: Ihr braucht: 4-5 Hähnchenbrustfilets 1 Bund frischer Dill Hühnerbrüher (aus dem Glas) Sahne Mehl als Beilage: Reis Schneidet das Fleisch in dünne Streifen (wie bei einem Geschnetzelten) und wendet es in Mehl. Pfanne (wenn möglich unbeschichtet) auf den Herd,…
3
5
17.6.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackenes Allerlei mit Dill-Sahne und Bratkartoffeln
Zutaten: für das gebackene Allerlei nimmt man Fleisch, Käse, Wurst, Gemüse, etc. Ich nehme meistens z.B. das Fleisch, das von einem Geschnetzelten übrig geblieben ist und dazu ein paar Gemüsesorten wie z.B. Paprika, etc. Mehl Wasser 1 Ei Salz, Pfeffer Olivenöl Basilikum,…
5
1
4.4.07 von luchol
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kapern
Perfekt für die nächste Grillparty! Probiere dieses leckere Rezept: Gegrillter Lachs an Mayonnaise mit Zitrone, Dill & Kapern
18
13
29.7.09 von Bernhard
Lachssteaks mit Hummer-Dill-Soße

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachssteaks mit Hummer-Dill-Soße
Dieses Rezept für die Zubereitung der Lachssteaks möchte ich euch nicht vorenthalten. Es schmeckt sehr lecker! Jetzt mein Rezept lesen und nachkochen.
10
18
11.4.18 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGravad Lax mit Honig-Dill-Soße
Wer interessiert daran ist, eine Lachsforelle einmal zu Gravad Lax zu verarbeiten, der sollte sich hier informieren, wie es gemacht wird.
2
1
15.1.20 von Donnemilen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEingelegte Tomaten mit Dill & Knoblauch
Dies ist eben nicht der immer wiederkehrende Salat, sondern mal etwas anderes. Die eingelegten Tomaten eignen sich super als Beilage zum Grillen.
12
16
18.6.21 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRote Bete-Suppe mit Dill-Pesto
Perfekt für die kalte Jahreszeit: Eine leckere Rote-Bete-Suppe mit Sahne und Dill-Pesto als Topping!
12
2
19.1.23 von Barracuda
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
17.10.15 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWarmer Gurkensalat mit Dill und Sauerrahm
Hier kommt ein Rezept für einen sehr leckeren warmen Gurkensalat. Zutaten (2-3 Portionen) 1 1/2 Gurken 1/2 Zwiebel (oder mehr) frischer…
23
18
27.1.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachsfilet in Dillsauce mit Dill-Ofenkartoffelecken
Für die Dill-Ofenkartoffeln: - beliebige Menge Kartoffeln waschen, schälen, achteln und in eine Schüssel geben - mit Salz und frisch gehacktem Dill würzen und gut durchmischen - mit 2-3 EL Öl nach Wahl vermischen …
15
9
23.6.11 von maggle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Zucchini mit Dill-Senf-Soße
Die Zucchinis waschen und nur die Enden abschneiden. Der Länge nach halbieren und mit einem Löffel die "Kerne" rauskratzen. Gemischtes Hackfleisch (ca. 500 g für 4 mittelgroße Zucchinis) mit kleingewürfelten Zwiebeln, einem Ei, Paniermehl, Salz+Pfeffer…
2
1
15.12.11 von Muttilein11
Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße

27 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSafran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße
Safran-Bandnudeln mit Garnelen, Dill-Sahne-Curry-Soße und Fruchtsalat aus Baby-Bananen und Mango als Dessert. Zutaten: 250 g Bandnudeln 210 g gekochte Garnelen ohne Schwanz etwas Safran …
12
23
5.4.15 von GertK
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKabeljau gedünstet mit Dill-Sahne-Béchamel
Kabeljau gedünstet ist eine echte Delikatesse. Mit einer selbstgemachten Dill-Sahne-Béchamel und Salzkartoffeln wird er zum absoluten Highlight.
7
5
15.8.23 von Barracuda