Dose ?ffnen - Hausmittel & Tipps

Chips einfacher aus der Dose entnehmen
ZubereitenChips einfacher aus der Dose entnehmen
Mit diesem Tipp kann man zukünftig Chips einfacher aus der Dose entnehmen. Wer kennt es nicht, irgendwann sieht die Dose Chips wie auf dem Bild…
44
19
6.1.15 von glucke1980
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
BastelnRecycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Gestalte einen Aschenbecher aus einer Alu-Dose: Es ist sehr spannend um aus altem Müll neue Produkte zu gestalten, um Abfall in etwas Neues, Brauchbares zu verwandeln.…
10
1
19.2.12 von Maren
Geschenke & KartenMitbringsel/Geschenk - Kressebeet in der Dose
Kressebeet in der Dose: einfach etwas Blumenerde mit Kressesamen vermischen und in eine saubere Cremedose füllen. Den Deckel mit Tesa festkleben, eine hübsche Schleife drumbinden…
16
17
24.3.15 von Agnetha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnersuppe aus der Dose - lecker aufgemotzt
Hand aufs Herz: Wer hat schon immer so viel Zeit, möchte aber trotzdem mal schnell ein lecker Süppchen essen? Dieser Tipp verrät wie es geht.
13
20
7.1.20 von Julice
Geschenke & KartenPolterabend-Geschenk: Überraschungstorte aus der Dose
Als ich mal auf einem Polterabend eingeladen war, fand ich das Geschenk der Brautgeschwister wirklich sehr originell, es ist natürlich nur ein scherzhaftes Geschenk, etwas abenteuerlich aber dafür immer spannend und für jede Überraschung gut. …
8
5
18.10.10 von Rumpumpel
Hautcreme leichter aus der Dose bekommen
BeautytippsHautcreme leichter aus der Dose bekommen
Es sei eines vorweggenommen: eigentlich sollte man ja Hautcreme, Salben oder Pasten aller Art mit einem Spatel aus dem Cremedöschen entnehmen. All jene, die sich…
7
1
9.1.12 von mizzi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Dose ohne Dosenöffner öffnen | Frag Mutti TV
Haltbar machen & aufbewahrenDose ohne Dosenöffner öffnen | Frag Mutti TV
Dieser Survival-Tipp zeigt, wie man eine Konservendose ohne Öffnungshilfe, ohne Dosenöffner und ohne Messer sauber öffnen kann. Ideal für Camper!
38
41
15.4.15 von Bernhard
HeimwerkenKeine verschmierte Farbdose mit zweiter Dose
Den Pinsel an der Farbdose abschtreichen ist im Grunde schon falsch. Sinn und Zweck ist den Pinsel immer mit der selben Menge Farbe zu benetzen, um einen gleichmäßigen Auftrag zu erreichen. Streiche niemals aus der "Orginaldose" verwende…
21
3
14.9.06 von Max
Geschenke & KartenGeschenk aus der Dose
Als Alternative zu einer Geschenkverpackung, verpacke ich gerne mal ein Geschenk in einer Konservendose. Dazu benötigt man einen von den neuen Dosenöffnern, die die Dose…
57
42
14.10.10 von Angelina
Brötchenteig aus der Dose für schnelle Minipizzen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrötchenteig aus der Dose für schnelle Minipizzen
Mit Brötchenteig aus der Dose zaubert man ganz schnell feine Mini-Pizzen. Die entnommenen Teigstücke einfach auf ein Blech legen, flach drücken und belegen. Wenn ein…
8
4
2.10.10 von eddi27
Tabletten Einnahme sichern, ohne spezielle Tabletten-Dose
OrdnungTabletten Einnahme sichern, ohne spezielle Tabletten-Dose
Wer regelmäßig täglich eine Tablette einnehmen muss, aber nicht wie die Oma so eine Tabletten-Dose benützen will, schneidet von der Packung einen Teil ab, der…
11
9
11.2.11 von haxnmax
DessertsLeckere Grießschnitten mit Pfirsichen aus der Dose
So schmeckt Glück! Knusprige süße Grießschnitten mit Zimt und Zucker bestreut, dazu passen sehr gut Pfirsiche aus der Dose.
15
28
10.4.19 von sofie1945
BeautytippsExpress Nagellackentferner aus der Dose - selber machen
Bei diesem Tipp geht es darum, wie man sich selbst einen "Express Nagellackentferner aus der Dose" machen kann. Das ist besonders bei hartnäckigen Lacken wie allen Glitzer- und…
31
37
7.10.14 von HörAufDeinHerz
BastelnKonservendose ohne scharfe Kante aufschneiden & Dose umfunktionieren
Konservendosen mit Aufziehnippel (Ring-Pull) sind praktisch. Doch manchmal reißt er ab. Dann muss der gute alte Dosenöffner eingesetzt werden...
7
5
9.2.21 von gudula