Duschkabinen S?ubern - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKalkbildung in Duschkabinen verringern
Damit erst gar nicht so viel Kalk in der Duschkabine entsteht, brausen wir nach jedem Duschvorgang die komplette Dusche mit komplett heißem Wasser aus. So…
30
27
21.9.05 von Nicole
Putzen & ReinigenGegen hartnäckige Kalkflecken auf Glas-Duschkabinen
Glaskeramikkochfeldreiniger und -Schaber genau so benutzen, als würde man eine schmutzige Herdplatte reinigen wollen. Immer wieder etwas Reiniger auf ein Küchentuch geben und auf…
10
15
5.7.10 von melina71
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Putzen & ReinigenPutzmix für empfindliche Duschkabinen
Unsere Duschkabine ist leider sehr empfindlich (man sieht schnell Kratzer drauf), also kann ich den Kalk (unser Wasser ist extrem kalkhaltig) beim Badputzen nicht mit…
18
8
18.6.11 von amegria
Putzen & ReinigenKalk an Glas-Duschkabinen entfernen mit Nassschleifpapier
Kalkablagerungen an der Glastür der Dusche können hartnäckig sein. Wenn die Chemie nicht mehr hilft, kann man den Kalk mit Nassschleifpapier entfernen.
12
64
3.1.19 von Wolfgang Rüger
Putzmittel & HaushaltshelferDuschkabinen-Reiniger selber herstellen
Duschkabinen-Reiniger zur Vermeidung von Wasser- bzw. Kalkflecken selber herstellen aus haushaltsüblichen "Chemikalien". Die "Reinigung" der Duschkabine, sowie der Fliesen, ist mit Hilfe eines speziellen…
31
31
21.7.14 von Dr_Lupus
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Putzen & ReinigenSchwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches…
46
31
14.6.12 von mafiakuchen