Eier Färben - Hausmittel & Tipps

DekorierenOstereier färben III
Ich färbe die Ostereier als Marmorierung. Ich nehme dazu Farben von Marabu. Wunderschöne Eier werden es immer. Einfach Kleister einrühren, in eine Schale geben und die Farbe darauf träufeln. Mit einem Schaschlikstäbchen Linien hineinziehen…
7
11
12.2.10 von drahnier
DekorierenOstereier bunt färben mit Krepp
Zum Ostereier färben brauchst du nicht zwingend Eierfarben. Erfahre hier, wie es auch ohne geht!
29
18
6.4.06 von Jaxon
Ostereier preiswert färben
ZubereitenOstereier preiswert färben
Wer preiswert färben will oder keine Farben zur Hand hat, kann dazu auch mal bei sich in der Küche gucken. Heidelbeer- oder Holundersaft färben…
20
19
4.4.06 von ladybird
DekorierenOstereier färben
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard
DekorierenOstereier färben II
Reis und etwas Ostereierfarbe in einen Frischhaltebeutel geben, schütteln, wenn sich die Farbe gut mit dem Reis verbunden hat, ein gekochtes Ei dazugeben und wieder schütteln. Es entsteht ein interessantes Muster.…
10
8
16.1.07 von Biene
DekorierenOstereier färben mal anders
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
32
41
2.4.13 von Hatschi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DekorierenOstereier mit Lebensmittelfarben färben
Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben. Bunte Eier (Spaß für Kinder): Ich habe gestern in einem alten Buch…
17
31
13.4.14 von Bea3
DekorierenBlumenwasser mit Eierfarbe färben
Ich habe einige Glasvasen in meinem Besitz. Was mich oft ärgert, ist der Anblick der Blumenstängel ... Es gibt ja für teures Geld Pulver oder Flüssigkeiten, um das Blumenwasser zu färben. Ich benutze dafür…
7
7
19.2.11 von clmai
DekorierenOstereier in kräftigen Farben
Ostereier in kräftigen Farben färben und danach richtig trocknen, wie macht man das am besten? So gelingt das Färben!
5
4
18.4.17 von backfee44
Ostereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
DekorierenOstereier färben, Oster-Geschenke, Ideen für ein verregnetes Ostern
Ostern steht vor der Tür! Wie bläst man am geschicktesten Ostereier aus und was macht man, wenn es an Ostern regnet?
3
3
13.4.17 von Bernhard
DekorierenOstereier natürlich färben
Wer auf natürliche Weise Ostereier färben möchte, kann dazu auch bei sich in der Küche nachschauen - erfahre hier mehr!
19
16
11.4.17 von Friene
Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren
DekorierenOstereier mit Naturmaterialien färben und verzieren
Erfahre hier, wie du Ostereier natürlich färben sowie mit einem Blattmuster verzieren kannst. Die gefärbten Ostereier sind ein tolles Mitbringsel.
11
3
15.2.15 von krillemaus
DekorierenOstereier färben mit Reis und Lebensmittelfarbe
Ostereier mit Reis und Lebensmittelfarbe einfärben – einfach, schnell und kinderleicht! Jetzt DIY Anleitung lesen und Eier kreativ färben!
13
7
7.3.24 von RitaH
DekorierenDeko-Ostereier mit Färbetabletten färben
Es gibt viele Methoden, ausgeblasene Eier zu dekorieren/färben. Hier eine schnelle Methode mit Färbetabletten, als Alternative zu Plastikeiern. Mach's nach!
8
2
16.4.19 von anemone
Ostereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
DekorierenOstereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
Ostereier mit Zwiebelschalen färben ist langweilig? Lass dich hier inspirieren und probiere es aus. Das Ergebnis, wird dir gefallen.
12
6
7.4.20 von schwarzetaste
DekorierenEier färben - mit Muster versehen
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta
DekorierenEier färben mit Feinstrumpfhose
Ich kenne aus meiner Familie eine nette Art mit etwas größeren Kindern Eier zu färben. Dazu benötigt man: viele kleine Blätter und Grashalme aus dem Garten (frisch, nicht getrocknet) und ein paar abgetragene Feinstrumpfhosen,…
16
7
20.3.13 von Symbi
DekorierenStatt Färben - die Kleinsten Eier anmalen lassen - mit Schwammtechnik
Hatte die Idee, dass meine Dreijährige da doch schon prima helfen könnte. Gut, aber womit. Denn essen sollte man die Dinger hinterher schon können, also OHNE Wasser- oder Fingerfarbe. Habe bei dm eine Ostereier Farbe…
6
3
1.4.12 von Rovo1
Frag Lotte!„Warum färben wir an Ostern Eier?“
An Ostern gibt es überall bunte Eier, ob zum Essen oder nur als Deko. Doch warum färben wir eigentlich Eier? Lotte erklärt es dir.
6
0
27.3.24 von Lotte
FrühstückWeichgekochte Eier: Keine auslaufenden Eier mit Essig
Wenn du einen Spritzer Essig ins Wasser gibst, verhindert dieser, dass die Eier auslaufen, falls die Schale platzen sollte. Außerdem spart man sich dadurch das…
77
9
5.12.03
Eier kaufen: Alte und neue Eier unterscheiden
ZubereitenEier kaufen: Alte und neue Eier unterscheiden
Wenn ich neue Eier kaufe, mache ich folgendes: damit ich immer weiß, welches die neuen oder welches die älteren Eier sind, kaufe ich farblich nie die…
25
53
11.8.14 von Roschtockerin
Henrikes LifehacksEier ausblasen und Eier trennen – drei Lifehacks
Ostern ist Eierzeit! Wir blasen sie aus, wir trennen und schlagen, verrühren, kochen und pochieren sie. Höchste Zeit also für Eier-Lifehacks.
6
1
1.4.22 von Henrike
Mode & KleidungStoff färben - färben mit Schwarztee
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Hier findest du Tricks, wir dir das gelingt!
11
4
18.6.12 von Maxl