Eierkuchen Teig - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenPfannkuchen werden lockerer
Wer Pfannkuchen lieber dick und locker statt flach und zäh mag, für den habe ich diesen Tipp: Den Teig vor dem Backen etwa 15 Minuten…
30
49
17.9.05 von O. Fischer
Pfannkuchen werden lockerer II
ZubereitenPfannkuchen werden lockerer II
Damit ein Pfannkuchen / Eierkuchen lockerer wird, einfach das Eiweiß vom Eigelb trennen. Dann den Teig erstmal nur mit dem Eigelb anrühren. Das…
19
17
14.3.06 von Sina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen / Pfannkuchen
Da hier so ausführlich über die schwäbische Küche berichtet wird, möchte ich auch ein Eierkuchen-Rezept (Pfannkuchen) von "früher" anführen.
539
183
3.10.03 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen / Pfannkuchen
Da hier so ausführlich über die schwäbische Küche berichtet wird, möchte ich auch ein Eierkuchen-Rezept (Pfannkuchen) von "früher" anführen.
539
183
3.10.03 von Bernhard
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Eierkuchenteig
Hallo, ich habe noch Eierkuchenteig über.Kann ich den einfrieren?LG KRiNGECLHEN…
7
2.3.10 von Kringelchen
Weitere interessante Tipps:
FrühstückAmerican Pancakes
Ergibt ca. 4 Portionen / Pancakes (also 12 Stück) Zutaten 125 g Mehl (Studentenangabe: ungefähr ein 3/4 Kaffeebecher) 1 TL Backpulver 1…
45
11
16.2.06 von Archangelsashes
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin pikanter und ein süßer Pfannkuchen
Da mein Freund und ich gestern mal wieder überlegt haben, was wir denn kochen könnten, kamen wir am Schluss auf Pfannkuchen. Aber auf "normale" Pfannkuchen…
57
26
20.7.07 von Irrwicht
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackene Pfannkuchen
Wenn ihr mal keine Lust auf einfache Pfannkuchen habt, probiert mal das aus: Ein paar Pfannkuchen herstellen (pro Person ca. 4 Stück), zusammenrollen und auf einen Teller (der muss auch in den Ofen dürfen!…
17
4
29.11.06 von finchen77
Luftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLuftige Pfannkuchen mit Apfelscheiben
Pfannkuchenteig rühren (Milch, Mehl, Ei, Prise Salz und Zucker - es gibt hier ja genug Rezepte). Ein zweites Ei nehmen und Eigelb und Eiweiß trennen.…
9
6
25.12.05 von Uwe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen, super-schnell aus dem Dressing-Shaker
In meiner Küche fristete der Salatdressingshaker bislang eher ein Schattendasein. Ab und an noch einen Milkshake, aber sonst sah er nicht oft das Tageslicht. …
14
15
28.8.10 von Raupe
DessertsVegane Pfannkuchen
Du willst auf eine rein pflanzliche Ernährung umsteigen, aber kannst nicht auf Pfannkuchen verzichten? Dann probiere doch mal dieses Rezept aus. Zutaten für 1…
21
15
19.2.07 von Christina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen - günstig, einfach und schnell!
Wer kennt das? Der Monat ist noch lange, das Konto leer? Mein Pfannenkuchentipp ist sehr billig, einfach und schnell!
22
71
16.5.17 von shisha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchen mit Mineralwasser zubereiten
Wenn man für Pfannkuchen statt Milch, Mineralwasser nimmt, werden die Pfannkuchen schön locker.…
12
10
4.3.12 von Clio
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen
Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen: Ich stelle mir folgende Zutaten bereit Den angerührten…
22
4
4.7.14 von Roschtockerin
ResteverwertungResteessen - Eierkuchen die III.
Also ich hab diese Eierkuchen mal für meinen Freund gemacht, als der Kühlschrank vor den Ferien gekehrt werden sollte... Hatten noch Eier, Mehl, Milch und andere Eierkuchenzutaten - daraus einen Teig machen, aber OHNE ZUCKER. Dann…
11
2
11.1.06 von Andrea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafte Eierkuchen mit Spargel
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel Zutaten Werden ca. 6-8 Stück, je nach Pfanne 3 Eier  300ml Milch  300 g Mehl 1 EL Zucker 1/2 TL Salz ca. 50 g zerlassene Butter …
2
6
7.5.10 von Kringelchen
Vollkorn-Eierkuchen mit Garnelen

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVollkorn-Eierkuchen mit Garnelen
Eigentlich wollte ich gewöhnliche Eierkuchen backen, aber ich hatte kein Weißmehl mehr in Haus. Aus einem Einkauf, der schon Monate zurück lag, fand ich noch eine…
13
2
23.7.13 von peggy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafte Eierkuchen
Hatte gerade Langeweile und Hunger und aus dieser Mischung entstand was total Leckeres: Also man braucht: 125g Mehl, 100-125ml Milch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 kleine Tomate, Käse (ich hatte Gouda, aber Mozzarella schmeckt…
33
8
6.5.06 von Tina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen
Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen: Ich stelle mir folgende Zutaten bereit Den angerührten…
22
4
4.7.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpeck-Eierkuchen (Auflauf)
Zutaten: 1/4 Liter Milch 1 Brötchen 2-3 Eier 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 2 EL Majoran 1 handvoll gewürfelten Speck 2 EL Margarine Das Brötchen in Milch einweichen. Eier und Gewürze hinzufügen und nicht zu fein mixen. Speck in einer Auflaufform oder…
4
4
25.9.08 von Püppi
FrühstückSehr lockere Dinkel-Eierkuchen
Der Teig für diese sehr leckeren, luftigen Eierkuchen wird ohne Backpulver zubereitet und sie werden ohne Öl gebacken. Probier das Rezept aus!
14
8
26.2.21 von backfee44
Mehrfruchtmus-Mischungen für Eierkuchen selber machen
ZubereitenMehrfruchtmus-Mischungen für Eierkuchen selber machen
Selbstgemachte Eierkuchen mit Apfelmus? Irgendwann ist das langweilig. Kreiere einfach die unterschiedlichsten Mehrfruchtmus-Mischungen selbst.
8
2
7.5.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen - superlocker & luftig
Diese Eierkuchen werden so locker und luftig, weil das Eiweiß extra geschlagen unter den Teig gehoben wird. Wenig Aufwand, tolles Ergebnis!
18
5
20.7.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLuftig-lockerer Eierkuchen mit Apfel und Schinken
Heute gibt es leckeren, luftig-lockeren Eierkuchen mit Apfel und Schinken. Genuss und gutes Gelingen garantiert!
9
9
16.8.19 von backfee44