Einfache Tomatensoße - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensoße - mal eine Echte
Wenn ich so lese, was viele als Tomatensoße bezeichnen, klappen bei mir die Fußnägel hoch. Eine "richtige" Tomatensoße ist doch ganz einfach: Zutaten …
53
33
9.5.09 von Abraxas3344
Spaghetti mit Tomatensoße & Schinken

43 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Tomatensoße & Schinken
Zutaten: 2 Pck. Tomaten in Stücke 2 Zwiebeln 1 kleine Möhre etwas Schnittlauch 3 EL Öl 1 EL Tomatenmark 2 EL Zucker 2 Zehen Knoblauch etwas Salz und etwas Pfeffer etwas Basilikum…
11
5
30.11.15 von bernd-kr
ZubereitenPizzaiola - Pizzasoße
Ähnliche Pizzaiolas mag es schon geben. Diese ist aber recht einfach zubereitet, lässt sich gut einfrieren, und schmeckt auch hervorragend zu Pasta! Es gibt…
37
22
23.8.13 von Handysurfer
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Tomatensoße
hi ihr ich hätt mal eine frage wenn ich ne tomatensoße mach wird die immer so wässrig wisst ihr wie man das verhindern kann das die Soße nicht so wässrig wird?…
42
26.6.06 von wolverine
Welche Basisrezepte sollte man auswendig können?
Higrade hab ich Lust mehr zu kochen. Und da ich immer koche ohne abzuschmecken (würze stimmt immer so, kann das irgendwie echt gut) will ich nun mein Rezept Vorrat im Hirne verstärken.Welche Rezepte sollte man…
22
16.1.06 von Gargelblaster
Weitere interessante Tipps:
Noch bessere Tomatensoße
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNoch bessere Tomatensoße
Zwiebeln und Knobi in Öl erhitzen (darf nicht braun werden), dann Tomatenmark darin anbraten. Wasser: So viel wie nötig, so wenig wie möglich hinzutun -…
15
5
20.1.05
Tomatensoße, die ich-weiß-nicht-wievielte ;o)

1 Std. 15 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheTomatensoße, die ich-weiß-nicht-wievielte ;o)
Diese Soße ist leicht, schmeckt gut und hat nur wenig Kalorien! Und ist von Mama Italia, die mal zu Besuch bei Nachbars war. Ich mach…
13
7
22.9.05 von Else
Meine Tomatensoße ist keine Soße - sondern eine Tomatencreme
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMeine Tomatensoße ist keine Soße - sondern eine Tomatencreme
Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir in einer kleinen Pension gewohnt.…
17
18
29.6.12 von Maxl
Schnelle Tomatensoße auf Vorrat kochen
ZubereitenSchnelle Tomatensoße auf Vorrat kochen
Schnelle Tomatensoße einfach hergestellt aus eigener Ernte: Ich ernte jedes Jahr etliche Tomaten aus eigenem Anbau. Die hab ich dann immer eingekocht; vorher jedoch…
14
6
27.8.14 von Wichtelmama
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Spaghetti mit Spinat- & Tomatensoße
Heue Mittag musste es ganz schnell gehen mit dem Mittagessen, wirklich große Auswahl an Zutaten war nicht vorhanden. Da entstand dieses Rezept.
9
5
13.2.18 von whirlwind
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße
Dieses Gericht ist lecker und einfach mal was anderes: Spaghetti mit Kürbissoße und mit Tomatensoße! Probiere es mal aus, es passt wunderbar.
9
1
26.3.12 von Anahera
ZubereitenSalz-Dill-Gurken auf einfache Art selbst eingelegt
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
30.7.13 von Ellaberta
Einfache Fischsuppe

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Fischsuppe
Fischsuppe: Sehr einfach und man präsentiert sich prima als die perfekte Hausfrau. Zutaten Gemüse: z. B. Möhre, Petersilienwurzel, Sellerie, Fenchel 1 Zwiebel …
10
5
17.1.06 von Maria
ZubereitenEinfache Kartoffelchips individuell würzen
Einfache preiswerte Kartoffelchips kann man zu Leckerchips aufpeppen, indem man sie individuell würzt: Man breitet den Inhalt der Tüte auf einem mit Backpapier belegtem Backblech aus und erwärmt die Chips 15 Minuten bei 150…
16
8
8.7.14 von Ellaberta
Einfache Tasche verschönern
Nähen, Stricken & Co.Einfache Tasche verschönern
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Mädchen, das bald Geburtstag hat, für sie habe ich diese Tasche verschönert: Dieses Mädel wächst mit 2 größeren Brüdern…
28
17
22.8.14 von Roschtockerin
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfache Soße zu allem Gebratenem
Zutaten Fleisch (z.B. Schnitzel, Filet, Bratwurst) Soßenbinder oder Mehl zum andicken Maggi Kräuter, Salz, Pfeffer, Paprika Champignons Paprika Zubereitung …
33
15
19.10.08 von Achim49
Einfache Schwarzwälder Kirschtorte

40 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Schwarzwälder Kirschtorte
Zutaten: 6 Eiweiß 6 EL warmes Wasser 1 Prise Salz 200 g Zucker 1 Pck. Vanillin-Zucker 6 Eigelb 300 g Mehl 1 EL Kakao 1…
40
9
21.4.06 von TUI55
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfache und schnelle Avocadocreme
Zutaten 1 Avocado 1 Knoblauchzehe Spritzer Zitronensaft Salz Pfeffer Zubereitung Die Avocado wird halbiert, der Kern entfernt und das Mark…
2
0
6.6.10 von mhh
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckere einfache Käsesoße aus Käseresten
Wenn man Käsereste in heißer Milch schmilzt und mit Crème Fraiche verfeinert, erhält man eine leckere Soße.…
3
6
13.6.10 von Kathie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Eistorte
Zutaten 1/2 l Milch 1 Würfel Kokosfett 1 Ei 1 Päckchen Vanillezucker 1-2 EL Zucker 2 Päckchen Fesana (Sahnesteif für 1/2 l Milch) 1 Glas Früchte geraspelte Schokolade Zubereitung …
1
1
17.2.07 von isi.s
ZubereitenRote-Bete in Alufolie garen - Eine einfache Garmethode
Eine einfache Garmethode, bei der das Gemüse saftig bleibt und die Farbe nicht ausläuft.  Oft werden die Knollen von roter Bete gekocht, leider läuft…
10
7
23.7.13 von Ellaberta
Passwörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
OrdnungPasswörter für den Computer auf einfache Weise sicherer machen
Ein ganz einfacher Tipp, um Passwörter für den Computer etwas sicherer zu machen, den ich einfach und wirkungsvoll finde: Ausländische Buchstaben benutzen! Da viele sich nicht…
36
31
5.1.15 von xldeluxe
Einfache Lachsbutter

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfache Lachsbutter
Das Rezept für diese einfache Lachsbutter habe ich von einer Bekannten. Es ist einfach und schnell zu machen. Zutaten 250 g Speisequark …
12
19
18.8.14 von Orgafrau
Ganz einfache Tomatensuppe - preiswert und lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGanz einfache Tomatensuppe - preiswert und lecker
Es gibt raffinierte Tomatensuppen - diese hier ist schlicht, preiswert und macht satt. Man braucht nur wenige Zutaten. 1 L Tomatensaft 2 EL Mehl 2 Tassen Milch Salz, Pfeffer für jede…
33
29
8.11.12 von Ellaberta
FrühstückSoleier auf die einfache Art - Soleier in Gurkenwasser
Im Moment bin ich mehr in der Küche als anderswo. Und gerade erst habe ich die Rote-Beete-Soleier von Ellaberta genossen und für äußerst delikat befunden. Mir kam die Idee, da ich ja meine 1750…
16
5
9.4.13 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Spargelsuppe
Eine leckere Spargelsuppe geht ganz einfach und schnell, mit Spargelschalen. Zutaten Schalen vom Spargel 1 Ei 3 - 4 EL Grieß 1 Würfel Gemüsebrühe,…
14
6
28.4.07 von Ulli
Brot & BrötchenDortmunder Salzbrötchen auf die einfache Art
Für alle, die fern der Heimat gerne mal wieder ein Salzbrötchen essen würden, denen aber die Zubereitung eines Hefeteiges zu langwierig oder aufwendig ist. Zubereitung Teigrohling zum Aufbacken mit Milch bestreichen Mit…
3
7
8.12.10 von Platypus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Sauerkirsch-Weincremetorte
1 Konditorboden fertig vom Bäcker 1 Packung Dr Oetker Rotwein Creme 500g Sahne 1 Glas Sauerkirschen 1 Päckchen roten Tortenguss Rotwein Zunächst müssen die Kirschen abtropfen. Den Saft auffangen. Dann die Kirschen auf dem Boden verteilen. Der Tortenguss wird nach Packungsaufschrift…
9
10
20.6.06 von Britta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Müsli-Kekse
Zutaten: 500g Früchte-Müsli 250g Butter 200g Zucker (Oder 150g Marzipanrohmasse) 2-3 Eier 3 EL Mehl 1 EL Backpulver Zubereitung: Die Butter schmelzen. Das Müsli mit der flüssigen Butter verrühren und…
13
3
6.12.06 von Maela
Einfache Haarklammern individuell verschönern
BastelnEinfache Haarklammern individuell verschönern
Schnell und einfach, kann man sich in­di­vi­du­ell nach eigenen Geschmack seine Haarklammern toll verschönern. Wir haben unzählige Haarklammern und Clips aus dem Euroshop zuhause,…
23
16
15.7.14 von glucke1980
Einfache Wanduhren individuell aufmotzen
DekorierenEinfache Wanduhren individuell aufmotzen
Einfache oder/und gar billige Wanduhren lassen sich individuell aufmotzen, nutzt man Keilrahmen als Hintergrund. Wanduhren lassen sich gut in Szene setzen, befestigt man diese…
14
10
21.6.13 von Myfairlady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Kartoffeln mit Dill
Ein sehr simples, aber leckeres Rezept für Kartoffeln mit Dill. Zutaten Kleine festkochende Kartoffeln Dill Butter Zubereitung Für…
7
4
2.4.07 von Maria
Super einfache Pflanze: Paprika
ZimmerpflanzenSuper einfache Pflanze: Paprika
Wer einfach mal rumexperimentieren will und auch nur einen halbwegs blassgrünen Daumen hat, kann ja mal Folgendes probieren, hat bei mir super geklappt: Paprika kaufen (rot,…
23
30
8.2.10 von Allie
GetränkeEinfache Joghurtmilch selber machen
Joghurtmilch schmeckt sehr lecker, aber die fertigen Drinks sind oft zu süß. Doch du kannst sie auch ganz flott selber machen und beliebig variieren.
11
3
4.7.12 von Bibibean
Soßen, Dips & BrotaufstricheEinfache Bechamel-Soße zum Spargel
Spargelzeit! Sauce hollandaise war mir zu aufwändig, Schwiegerpapa hat mir dieses einfache Rezept für eine Béchamelsoße zum Spargel gegeben und wir sind sehr begeistert! …
28
25
16.5.13 von Eisenhauer
OrdnungEine ganz einfache To-do-Liste
Eine simple und individuell veränderbare Idee für übersichtliche Notizzettel kannst du diesem Tipp entnehmen. Jetzt mehr erfahren & ausprobieren.
20
27
14.7.20 von Huyana
BastelnEinfache Brosche aus Knickstrohhalm
Kleine Mädchen lieben Schmuck! Eine einfache Brosche kann man aus einem Knickstrohhalm und einer kleinen Sicherheitsnadel basteln: Man biegt den Strohhalm an der Knickstelle so, dass die beiden Teile übereinander liegen. Dann schneidet man das längere…
4
10
21.7.10 von ingtir
Einfache Hilfe bei Schluckauf
WohlbefindenEinfache Hilfe bei Schluckauf
Da ich öfters unter Schluckauf leide und auch schon vieles ausprobiert habe, hier ein Tipp, der bei mir immer zu 100 % funktioniert: Es…
7
15
16.4.16 von Marcus
Einfache Zimtsterne
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Zimtsterne
Einfache Zimtsterne sind schnell hergestellt und schmecken unfassbar lecker! Hier findest du ein schnelles Rezept.
30
9
7.12.06 von Schoki
Garten & BalkonEinfache Drainage für Blumenkübel oder Balkonkästen
Drainage optimieren mit Korken. Wenn man als Drainage anstatt Steine, Korken von Sektflaschen oder Weinflaschen verwendet, spart man an Gewicht und hält gleichzeitig Ungeziefer…
13
5
25.10.10 von engelmetatron
Einfache schnelle Linsensuppe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache schnelle Linsensuppe
Einfache leckere Linsensuppe mit orientalischen Gewürzen für 2 Personen als Vor- und für eine Person als Hauptspeise: 1 große Tasse (Kaffeepott) rote oder gelbe…
7
6
16.5.11
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Gnocchi: Schnelle und einfache Beilage
Wenn ich mal eine schnelle Beilage zu Kurzgebratenem brauche, einfach eine Packung Gnocchi aufreißen und in Olivenöl knusprig ausbraten. Die Gnocchi bitte nicht vorher kochen.…
13
6
31.10.05 von yuki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Champignoncremesuppe
Als ich letztens eine Dose Champignoncremesuppe benötigt hätte, war leider keine da. Ich hatte ein sehr leckeres Rezept gefunden (Hühnchen mit Champignoncremesuppe überbacken) und wollte…
32
9
7.3.13 von lilaluft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmorte Lammhaxe - einfache Zubereitung, unglaublich lecker!
Ich weiß ja nicht, ob ihr es wisst, aber hier in Vancouver steht gerade die Stadt Kopf, weil die Vancouver Canucks (NHL Eishockeyteam) im Stanley…
38
37
14.6.11 von Bernhard
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache Pizzabrötchen
Pizzabrötchen - aus der Not heraus entstanden! Als ich vor einigen Wochen eigentlich kleine Calzone machen wollte, wurde der Teig bei der Affenhitze viel zu weich und wollte nicht so wie ich. Aus meiner Wut…
11
9
22.7.14 von gioia
Einfache Wanddeko
DekorierenEinfache Wanddeko
Heute möchte ich meinen ersten Tipp abgeben. Ich zeige euch, wie ihr ganz einfach tolle Wanddeko herstellen könnt. Ihr braucht dazu: 4 Keilrahmen …
35
19
14.2.14 von paffsi
WohlbefindenPlank: einfache Übung - nicht nur gegen Nacken- und Rückenprobleme
Durch "Plank" wird die Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt, der gesamte Rumpf stabilisiert und dadurch auch der Rücken entlastet. Erfahre mehr darüber.
16
13
28.11.18 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Streusel und Mandel- oder Nuss-Streusel
Zutaten: Einfache Streusel: 200 g Butter/ Margarine flüssig 300 g Mehl 150 g Zucker (2 EL Vanillezucker) 1/2 TL Zimt …
15
12
23.10.10 von Angelina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Plätzchen mit Johannisbeergelee und Schokolade
Diese einfachen Plätzchen mit Johannisbeergelee und Schokolade überzogen, schmecken lecker und sind schnell gemacht.  Zutaten für den Teig 800 g Mehl 250 g…
6
2
13.12.15 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEinfache Tomatenbutter
Zutaten 1 Packung weiche Butter 1/2 Tube Tomatenmark Knoblauch Worcester-Sauce Pfeffer und Salz Zubereitung Man nehme die Packung weiche Butter, gebe…
17
7
23.9.05 von Svenny
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache, köstliche Ingwerkekse
Kein Ei dran, aber lecker, sagte mal jemand - wer war das bloß? Nun, diese Kekse schmecken tatsächlich sehr gut ohne Ei. Man braucht nur diese 4 ...  Zutaten 100 g Butter 50…
14
3
24.10.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfache griechische Ofenkartoffeln
Wenn mal der Hunger auf etwas Feines kommt, dann kann ich dieses Rezept nur empfehlen. Zutaten: 2 kg Kartoffeln, geschält und in…
16
7
29.12.07 von DarajaGR