Eingelegte Heringe - Hausmittel & Tipps

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLecker eingelegte Bismarckheringe mit Kartoffeln
Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf eingelegte Heringe und hatte sie zuvor noch nie selber zubereitet, sondern immer nur im Restaurant gegessen oder…
34
38
13.1.17 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEingelegte Sardellenfilets (andalusisch)
1 kg frische Sardellen, nicht zu groß, unter fließend Wasser säubern, Gräten und alles raus, Kopf ab! Ca. 3 Stunden in Essig einlegen. Etwas Salz zugeben. Herausnehmen und abtropfen lassen (jetzt sind sie fast weiß).…
6
2
9.9.06 von Conny
Haltbar machen & aufbewahrenSüß-sauer eingelegte Möhren
Wer gerne Möhren mag, so wie ich, dem könnte dieser Tipp gefallen! Sehr leichte Zubereitung. Zutaten ca. 400 g Möhren je 2 Zweige Rosmarin, Minze oder wer mag auch Thymian 100 ml trockener Weißwein …
11
3
1.3.14 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenKein jodiertes Salz für eingelegte Gurken
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man auf den Märkten die leckeren kleinen Gurken kaufen kann. Wer Spaß daran hat, wird sicher manches Glas mit…
3
3
9.9.12 von Ellaberta
VerdauungGetrocknete eingelegte Feigen gegen Darmträgheit
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe
ZubereitenEingelegte Champignons
Vor einer Weile blieben beim Kochen für Freunde zu viele Champignons übrig - da mir persönlich die Konsistenz von frischen Champignons jedoch absolut nicht zu sagt, werden diese kurzerhand eingelegt. So halten sie sich (in…
10
8
7.3.12 von Die_Nachtelfe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenIn Öl eingelegte Matjesfilets vom Öl befreien
Wenn ihr Matjesfilets habt, die vorher in Öl eingelegt waren und ihr das Öl nicht in der Pfanne oder sonst wo haben wollt, dann legt die Filets in eine Schüssel und füllt diese mit Mineralwasser…
13
13
10.2.05 von MATJESFILETS
ZubereitenEingelegte Essiggemüse schmeckt nicht? Süß-Saure-Soße bereiten
Eingeleges Essiggemüse schmeckt nicht? Irgendwie hat sich das Rezept besser gelesen? Man kann eine Süß-Saure-Soße draus bereiten und das Eingemachte retten. Wie oft ist es schon passiert, dass man ein Rezept für Essiggemüse gelesen…
7
4
15.10.13 von Maxl
Haltbar machen & aufbewahrenEingelegte Gurken - mit Wasserbeutel luftdicht verschließen
Anstatt mit einem Teller kann man die Gurken, ebenso wie Sauerkraut, mit einem mit Wasser gefüllten Plastikbeutel beschweren. Der passt sich dem Topf an und schließt luftdicht ab.…
8
3
20.7.12
ZubereitenIn Rotwein und Kräuter eingelegte Schalotten
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
18
8
11.4.14 von Ellaberta
ZubereitenEingelegte Pilze (Champignons, Austernpilze) in gewürztem Olivenöl
Diese eingelegten Pilze sehen in einem hübschen Glas sehr gut aus - sind also auch als kleines Gastgeschenk geeignet! 1 Pfund geputzter frischer Pilze…
8
8
10.1.12 von Ellaberta
ZubereitenEingelegte Zucchini
Hast du noch Zucchini übrig? Lege sie dir ein und habe länger etwas davon! So musst du dein geliebtes Gemüse nicht wegwerfen. Jetzt lesen!
30
21
14.8.09 von Martina
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEingelegte Paprika mit Zwiebeln und Knoblauch
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
8
2
26.11.10 von Angelina
ResteverwertungFür Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten
Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Jetzt kam ich auf die Idee die Reste ...
13
27
12.6.17 von waage191045
Haltbar machen & aufbewahrenEingelegte Gurken selbstgemacht
Gurken ganz einfach selber einlegen! Das kleine süß-saure Gemüse ist richtig lecker und wird jeden begeistern.
11
6
28.7.21 von kessi21
ZubereitenEingelegte Paprika
So einfach bereitet man leckere eingelegte Paprika zu: Paprika vierteln und dabei Kerne und weiße Haut entfernen. Paprika mit der Schale nach oben in…
31
75
4.7.11 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEingelegte Tomaten mit Dill & Knoblauch
Dies ist eben nicht der immer wiederkehrende Salat, sondern mal etwas anderes. Die eingelegten Tomaten eignen sich super als Beilage zum Grillen.
12
16
18.6.21 von kessi21
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSüßsauer eingelegte Spitzpaprika mit dreierlei Käsefüllungen
Ein tolles Antipasti Rezept: Diese Spitzpaprika werden vor dem Füllen mit Käse in einem süßsauren Sud eingelegt und nicht wie üblich gebraten oder gebacken.
16
6
6.12.18 von xldeluxe_reloaded
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

3 Std. 40 Min.

DessertsEingelegte Birnen mit frischen Himbeeren
Dieses Rezept können wir euch empfehlen! Ein sehr leckerer Nachtisch für Erwachsene: Eingelegtes Birnen-Dessert mit frischen Himbeeren und Sahne.
7
25
3.1.19 von Brandy
Haltbar machen & aufbewahrenEingelegte Südfrüchte nach Salzzitronenart
Jedem, der gerne kocht, werden marokkanische Salzzitronen ein Begriff sein. Ich habe aber jetzt auch einmal nach gleichem Prinzip Südfrüchte eingelegt.
10
14
15.3.19 von xldeluxe_reloaded
Sauer eingelegte Löwenzahnkapern
ZubereitenSauer eingelegte Löwenzahnkapern
Eingelegte Löwenzahnkapern verfeinern viele Gerichte u. a. Nudeln, Salate oder auf Brot. Dafür pflückt und sammelt man die geschlossenen Löwenzahnknospen und kocht sie auf…
5
22
27.4.16 von susimausi12345
Eingelegte Oliven

60 Std. 15 Min.

Haltbar machen & aufbewahrenEingelegte Oliven
Ein sehr köstliches Rezept für selbst eingelegte Oliven in Honig und Zitrusfrüchten. Gerade zur Grillzeit ein Genuss!
13
6
26.4.17 von gloriatorin
ZubereitenEingelegte Ingwer-Karotten
Diese eingelegten Karottenscheibchen sind z. B. zum Fondue, im Salat oder als Beilage zu gegrilltem Fleisch oder Fisch ein Genuss. Hier gehts zum Rezept.
10
6
22.3.19 von xldeluxe_reloaded
Henrikes LifehacksEingelegte Cherrytomaten mit Feta & Kräutern
Es gibt unglaublich viele und köstliche Möglichkeiten, Cherrytomaten zu verarbeiten. Probiere doch einfach mal dieses schnelle Rezept mit Feta!
15
6
5.8.22 von Henrike (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Heringe aus dem Ofen, ein altes Rezept von Oma
So, gleich geht es auf den Wochenmarkt. Denn morgen gibt es das bei mir! 4 ausgenommene Heringe (mit Kopf und Schwanz) Salz, Weißer Pfeffer 1/2 Brötchen, gewürfelt 1 Tasse lauwarmes Wasser 2 kleine Schalotten,…
4
5
31.3.11 von Manja53
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGlasermeister-Heringe
Glasmeister-Heringe sind bei uns sehr beliebt und werden von meinem Göga als "der Welt bestes Kater-Frühstück" bezeichnet. Aber auch als Abendessen mit Kartoffeln, Bratkartoffeln oder einfach mit Brot und Butter schmecken sie sehr gut. Für 4…
7
4
22.7.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Heringe nach Art von Oma Duck
Grüne Heringe sind (bekanntlich?) frische, ungesalzene Heringe. An den Meeresküsten werden sie wohl noch immer nach Herzenslust gebraten und gegessen, im Inland dagegen scheut man oft…
17
18
29.4.11 von Oma_Duck
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGedünstete Makrelen oder Heringe nach Art der Wikinger
Um für Eure "starken Männer" diese pikanten Schwimmer zuzubereiten benötigt Ihr 4 frische Makrelren oder Heringe (ich bevorzuge Makrele, da diese besonders reich an Omega 3 und 6 Fetten sein soll) 30 g Butter …
6
9
26.10.13 von Bossi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMarinierte Heringe mit Pellkartoffel
Marinierten Heringe in Sahne-Soße ist ein absoluter Klassiker. Am besten schmeckt er mit frischen Pellkartoffeln und ordentlich Soße.
8
11
20.2.23 von Engelchen1
Heringe in Rotwein

48 Std. 15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHeringe in Rotwein
Durch das Rezept "Heringstipp" kam mir wieder ein altes Rezept meiner Mutter in den Sinn. Habe es gleich rausgesucht und möchte es mit euch teilen.…
9
9
16.1.17 von Imkerlady