Eingetrocknete Wandfarbe - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenFrische oder angetrocknete Farbe auf Kleidung
Wir haben unlängst den Kletterturm unserer Tochter mit Blockhausfarbe (12 Jahre Farbanstrichgarantie) gestrichen. Leider blieb auch die Kleidung nicht verschont. Mein Tipp: Kleidung mit Haarspray…
28
49
30.7.08 von Sabine
DekorierenTannenbaum Dekoration aus der Natur
Ich persönlich finde einen natürlich geschmückten Tannenbaum am schönsten. Wir sammeln in der Natur alles, was wir am Baum toll finden, z.B. Tannenzapfen, rote Beeren, Bucheckern, kleine Äpfel, Nüsse... Diese, werden wenn es geht, mit einer…
13
14
12.12.11 von Muttilein11
Wandfarben abwaschen, Türen abwaschen
Putzen & ReinigenWandfarben abwaschen, Türen abwaschen
Anstelle einer geruchsintensiven Salmiaklösung kann man hier auch eine Sodalösung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!…
8
9
29.6.04
Waschen & TrocknenWandfarbe in Kleidung mit Backofenschaum entfernen
Beim Streichen landet schnell etwas von der Farbe auf der Kleidung. Doch mit diesem Tipp bekommst du alles wieder sauber.
15
16
9.8.12
HeimwerkenFarbrollen von Wandfarben reinigen
Nach dem Streichen der Wände habe ich es bisher immer gehasst, die Farbrollen auszuwaschen, weil ich das Ergebnis vorher schon kannte: Die Rollen werden…
4
15
8.8.13 von Mutti2002
Putzen & ReinigenWandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsstücken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77
Waschen & TrocknenFarbrollen (Wandfarbe) reinigen
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
30.6.14 von Emily22
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Wandfarbe aus Kleidung entfernen
Wir streichen gerade unser neues haus. dabei ist wandfarbe auf die Kleidung gekommen und auch schon getrocknet.hat jemand vielleicht einen hilfreichen tipp. ?…
7
12.11.11 von schokaholic
Farbfleck auf meiner Jeans :(
Habe meine Jeans mit schwarzer Wandfarbe (Amphibolin Vollton) bekleckert...einmal auf 50 Grad gewaschen und den Fleck mit Danclorix versucht rauszukriegen...ohne Erfolg....hab ich noch ne chance die Hose wieder hinzukriegen??Hat jemand nen Tipp…
13
8.11.06 von kalle
Wandfarbe in Kleidung
Hallo,wir haben unsere neue Wohnung frisch gestrichen und dabei leider auch einige der Kleidungsstücke bekleckst die sauber bleiben sollten. Die Farbe ist weiß und die handelsübliche Dispsesionfarbe (?),leider aber schon getrocknet, bekommt man die irgendwie…
8
10.2.09 von Lusam
Wandfarbe eingetrocknet! wie bekomme ich sie wieder flüssig?
Hallo ihr lieben,habe den Deckel meiner 5 Liter Innendispersitionsfarbe im Eimer offen gelassen , jetzt ist die Farbe steinhart. Wie kriege ich sie wieder flüssig/- streichfähig?Liebe Grüße,Celine. …
4
26.12.10 von Celine
Wandfarbe-Flecken aus Hose entfernen?
Hi!wir sind im Renovierungsstreß, und mein Schatz hat leider eine seiner Arbeitshosen (von der Firma!) getragen beim Streichen der Wände. Trotz Waschen sind da jetzt immer noch großflächig weiße Flecken drin - DIE Hose sollte…
18
11.9.07 von redhairedangel
Weitere interessante Tipps:
Eingetrocknete Pinsel ohne zusätzliche Chemie retten
HeimwerkenEingetrocknete Pinsel ohne zusätzliche Chemie retten
Hat Pinseln vergessen rechtzeitig zu reinigen und sie sind eingetrocknet, dann ist guter Rat teuer. Erfahre jetzt mehr.
6
6
8.12.17 von Flyingmom
Eingetrocknete Wimperntusche
BeautytippsEingetrocknete Wimperntusche
Hartgewordene Wimperntusche muss nicht gleich in den Müll. Ich rette sie noch, indem ich den geschlossenen Wimpernroller zehn Minuten in heißes Wasser lege. Danach kann…
11
7
28.1.10 von ronja55
Eingetrocknete Krusten am Herd lösen
Putzen & ReinigenEingetrocknete Krusten am Herd lösen
Es passiert immer mal wieder, dass etwas überkocht und sich hässlich braune Krusten bilden. Hier ein Tipp, wie die Naturchemie hilft: Einfach Tiefkühl-Spinat auftauen und…
27
15
5.3.04 von Hummel
Eingetrocknete Druckerpatronen
Wissen & TechnikEingetrocknete Druckerpatronen
Ist deine Druckerpatrone eingetrocknet, sodass dein Drucker nicht mehr richtig drucken kann? Versuch diesen Tipp: Benötigtes Material: Schale/Schüssel Spülmittel (20ml) Wasser …
5
5
22.1.08 von Dominik Krüger
Waschen & TrocknenEingetrocknete Blutflecken entfernen
In diesem Tipp geht es darum, wie man großflächige eingetrocknete Blutflecken aus einer Jeans entfernen kann. Es ist alles noch viel simpler als in den anderen Beiträgen…
12
10
7.10.14 von Marion
HeimwerkenEingetrocknete Acrylfarbe aus Pinseln entfernen
Zu blöd, wenn man die teuren Malpinsel nicht gleich auswäscht und sie durch eingetrocknete Acryfarbe hart und unbrauchbar geworden sind. Bloß nicht wegwerfen! Ich…
20
13
1.6.13 von Annie
Putzen & ReinigenEingetrocknete Blutflecken entfernen (Matratze)
Folgender Tipp hilft, um eingetrocknete Blutflecken (aus der Matratze) zu entfernen:  Viele Frauen kennen das Problem während der Monatsblutung. Nun ist mir das Gleiche…
36
55
11.6.15
Waschen & TrocknenEingetrocknete Bratensoße aus T-Shirt entfernen
Einen eingetrockneten Bratensoßenfleck aus einem weißen T-Shirt herauszubekommen, kann schwer sein. So gelingt das Entfernen kinderleicht.
12
12
8.3.18 von Heiko Range
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenEingetrocknete alte Blutflecken entfernen
Ich habe heute mehrere 5 Tage (!) alte kleinere Blutflecken aus Bettwäsche entfernt. Zuerst habe ich es mit Backpulver versucht, nach mehreren Runden Auftragen…
15
28
23.3.16 von Lilisa
Waschen & TrocknenEingetrocknete Blutflecken problemlos entfernen
Besonders, wenn Blutflecken auch noch eingetrocknet sind, lassen sie sich schwer entfernen. So gelingt es kinderleicht.
14
9
15.8.17 von Breumel
Eingetrocknete Tubenpaste vermeiden
HeimwerkenEingetrocknete Tubenpaste vermeiden
Wer kennt das nicht. Da braucht man mal wieder etwas Holzreparaturspachtel oder anderen Fertigspachtel aus der Tube und dann muss man feststellen, dass der Rest…
15
23
11.8.12 von Sue
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Eingetrocknete Flecken von Druckertinte auf Oberflächen lassen sich nicht ohne Weiteres entfernen. Doch keine Panik, so gelingt es kinderleicht.
1
4
6.4.18 von Fritz Saubermann
HeimwerkenVerdünnen der Wandfarbe nicht nötig
Wenn deine Wandfarbe zu dick zum Streichen ist, musst du sie nicht verdünnen. Wende einfach diesen Trick an und schon kannst du losstreichen.
20
4
17.4.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenKlebebandreste auf Wandfarbe entfernen
Klebebandreste von Wandfarbe entfernen, wie funktionierts?
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus
Putzen & ReinigenFenster reinigen - Kalkspritzer, Wandfarbe, Fliegendreck etc.
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. …
13
8
20.12.05 von Lindi
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
DekorierenHilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Die Wohnung ist frisch gestrichen und jetzt will ich Kissen und Gardinen kaufen. Eine große Hilfe ist, wenn ich einen Eisstiel aus Holz mit der…
7
1
6.3.12 von Clio
Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
HeimwerkenArbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
Da wir gerade etwas am Renovieren sind und eh viel zu viel zu putzen anfällt, besonders wenn man mehrere verschiedene Wandfarben mischt und in Eimern…
14
6
10.4.14 von glucke1980
HeimwerkenFarbrollen reinigen (Wandfarbe)
Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in…
15
8
7.9.07 von ottenbruch
Wandfarbe richtig aufbewahren
HeimwerkenWandfarbe richtig aufbewahren
Alte Farbreste bröckeln in den Farbeimer hinein? Damit lässt sich nicht sauber streichen und es stört. So kannst du das Problem verhindern.
12
7
27.3.20 von DieWaldfee
HeimwerkenKlumpige Wandfarbe sieben mit einer alten Mullwindel
Ist der Rest Wandfarbe klumpig geworden, kann man ihn durch Sieben retten. Einfach ein Stück Mullwindel mit Klebeband oder Gummi an der Öffnung des Farbbehälters befestigen. Dann in ein anderes Gefäß gießen. Die…
3
4
1.1.11 von Ellaberta