Eingewachsene Nägel - Hausmittel & Tipps

HautHilfe bei eingewachsenen Fußnägeln
Klar, man kann sich operieren lassen, hat GÄGA schon 2 x hinter sich, der Nagel wächst trotzdem weiter. Gegen die akuten Schmerzen hat er folgendes Mittel: Wenn möglich, öfter barfuß laufen, dann die…
2
5
18.9.11 von velten
HautEingewachsener Zehennagel
Gegen einen eingewachsenen Zehennagel hilft eine Vitamin-E-Kapsel aufschneiden, so oft, wie möglich auf den schmerzenden Nagelfalz geben. Oder über Nacht eine Zitronenscheibe auf dem…
12
24
23.8.10 von Ellaberta
HautErfahrungsbericht: Schmerz ade, bei eingewachsenem Nagel
Wer kennt das nicht: Pickel, eingewachsener Nagel, kleine Hautverletzungen, die scheußlich wehtun. Mit diesem Tipp linderst du den Schmerz.
9
5
5.5.20 von Unverträglichkeitserscheinung
HautEingewachsene Fußnägel
So habe ich meine eingewachsenen Fußnägel geheilt: Ich habe mir immer die Fußnägel (große Zehen) zu kurz geschnitten. Irgendwann sind dann die Ränder entzündet und jeder Millimeter,…
28
59
8.5.15 von Hopie
Gel-Nägel entfernen - gepflegte Nägel
HautGel-Nägel entfernen - gepflegte Nägel
Sicher ergeht es vielen Damen wie mir! Viele lange Jahre, hatte ich wunderbar gepflegte Gel-Nägel und habe doch gedacht, so kann es nicht ewig weitergehen,…
25
63
9.3.12 von mimmichen
Nägel "schleifen" - Nägel feilen
HautNägel "schleifen" - Nägel feilen
Statt meine Nägel mit einer herkömmlichen Feile zu feilen, nehme ich Nassschleifpapier P1200, verwende es aber trocken. Das Papier ist viel feiner &…
18
11
12.9.12 von Manuela
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
BeautytippsParanüsse für die Nägel - feste Nägel
Von Kindesbeinen an hatte ich brüchige und sehr weiche Nägel. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer, obwohl ich sie immer sehr kurz schnitt und zur Not lackierte. Dann fing ich an Paranüsse zu essen.…
12
5
12.3.12 von Petunia
Eingewachsene Haare in Bikinizone vermeiden
BeautytippsEingewachsene Haare in Bikinizone vermeiden
Eingewachsene Haare in der Bikinizone lassen sich einfach vermeiden. Jeden Tag oder jeden Zweiten, mit einem Luffaschwamm vorsichtig peelen. Dadurch entfernt man die…
8
3
4.5.15 von Sandra
BeautytippsEingewachsene Haare vermeiden und entfernen
Eingewachsene Haare können sehr schmerzend sein und sich entzünden. Wir haben hier Tipps und Tricks wie du das vermeiden kannst.
15
9
14.4.15 von Bernhard
BeautytippsPeeling gegen eingewachsene Haare
Um eingewachsenen Haaren nach der Haarentfernung entgegenzuwirken oder dem Einwachsen vorzubeugen, sollte man einmal in der Woche ein Peeling mit Öl und Zucker anwenden. Man…
12
6
9.10.15 von Puschipuschel
HautEingewachsene Fußnägel
So habe ich meine eingewachsenen Fußnägel geheilt: Ich habe mir immer die Fußnägel (große Zehen) zu kurz geschnitten. Irgendwann sind dann die Ränder entzündet und jeder Millimeter,…
28
59
8.5.15 von Hopie