Einkochen - Hausmittel & Tipps

ZubereitenMarmelade einkochen - ohne Gläser stürzen
Selbstgemachte Marmelade ist, völlig zu Recht, immer noch sehr beliebt. Für die Zubereitung, gibt es ja mittlerweile jede Menge Rezepte, aber ein "Problem" taucht immer wieder…
17
34
18.5.12 von Dr_Lupus
Haltbar machen & aufbewahrenObstsaft ohne Einkochen haltbar machen
Wenn man frischen Obstsaft oder Tomatensaft etc. haltbar machen möchte, ohne Kochvorgang, dann geht das wie folgt: Man füllt den entsprechenden Saft in Flaschen mit schlankem…
8
15
19.6.10 von Saulk
Einkochen ruckzuck
Haltbar machen & aufbewahrenEinkochen ruckzuck
Wer sein Obst / Gemüse auf die schnelle Art haltbar machen möchte, braucht nur die vorhandenen Schraubgläser verwenden; allerdings müssen die Deckel UNVERSEHRT sein, das heißt,…
9
0
20.9.15 von mutt
Gummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Haltbar machen & aufbewahrenGummihandschuhe zum Einkochen von Marmelade
Um mir beim Einkochen von z.B. Marmelade nicht durch Spritzer die Hände zu verbrennen, ziehe ich mir Gummihandschuhe an. Damit kann ich auch super die…
14
4
4.8.11 von Kuerbisfan
Marmeladenreste beim Einkochen
ResteverwertungMarmeladenreste beim Einkochen
Beim Marmelade kochen verbleibt der allerletzte, nicht einfüllbare Rest auf dem Boden des Kochtopfes. Meist ist er durch den Gelierzucker fest am Boden verhaftet. …
32
8
23.9.13 von Drachima
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulaschsuppe: Zubereiten und einkochen
Schnell mal eine Gulaschsuppe essen, das geht mit diesem Rezept und der passenden Anleitung zum Einkochen. Probiers aus und lass es dir schmecken.
6
28
14.11.23 von Engelchen1
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenApfelkompott mit Weißwein, Rosinen & Mandelblättchen einkochen
Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden, mit etwas Zucker, Rosinen und Mandelblättchen in einen Topf geben und anstelle von Wasser mit trockenen Weißwein (z.B Riesling) weichdünsten. Sofort in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser füllen, Deckel fest…
7
2
14.11.11 von Hausfrau22
ZubereitenKleine Maiskölbchen sauer einkochen
Jetzt gibt es wieder jede Menge Maiskölbchen. Ich koche sie wie Gewürzgurken ein. Zubereitung: Sud: 2,5 L Wasser 0,5 L Essig 250 g…
4
3
20.7.12 von summelie
ZubereitenApfelmus einkochen
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
9
19
19.12.14 von Hildchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini einkochen - so geht's richtig
Wohin mit all den Zucchini? Erfahre, wie du Zucchini einfach auf Vorrat in Gläsern einkochen & haltbar machen kannst. → Lies hier das Rezept.
19
2
1.9.23 von Henrike
Henrikes LifehacksÄpfel einkochen - so geht's richtig
Rote, gelbe, grüne Äpfel, weich oder hart? Ganz egal. Du kannst sie alle einkochen & für den Winter haltbar machen. Lies, wie einfach es geht!
23
14
29.9.23 von Henrike (Redaktion)
Haltbar machen & aufbewahrenEinkochen leicht gemacht – im Backofen!
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Erfahre hier wie es geht!
19
34
30.1.17 von Steffi_K
Henrikes LifehacksRotkohl einkochen - so geht's richtig
Rotkohl selber einkochen für Anfänger: So wird der Klassiker für Weihnachten auf Vorrat in Gläsern haltbar gemacht. Jetzt Rezept lesen!
18
5
10.11.23 von Henrike (Redaktion)
Obst einkochen ohne überkochen
ZubereitenObst einkochen ohne überkochen
Kocht man Obst ein, sollte man ein wenig Butter dazugeben - dann kocht es nicht über.…
2
3
8.5.10 von korizo
Haltbar machen & aufbewahrenEssbare Blätter vom Gemüse zu Gemüsebrei einkochen
Wenn der Gemüsegarten schon abgeerntet ist, treiben viele Pflanzen um die Schnittstellen herum nochmal kleine Pflänzchen. So kannst du sie nutzen!
3
1
27.9.22 von Maxl
ZubereitenSenfgurken selber einkochen
Senfgurken selber einkochen ist gar nicht so schwierig. Das Ergebnis lohnt sich allemal. Lies hier, wie du die Köstlichkeiten zubereiten kannst.
2
4
25.7.23 von Engelchen1
Henrikes LifehacksBirnen einkochen - so geht's richtig
Süße, goldgelbe Birnen: Oft sind alle auf einmal reif. Was tun? Zum Glück kann man sie in Gläsern einkochen und haltbar machen.
30
7
16.9.22 von Henrike