Einschlafen - Hausmittel & Tipps

WohlbefindenSchnarcher im Bett? So klappt's vielleicht mit dem Einschlafen
Meine bessere Hälfte schnarcht in allen Positionen - am schlimmsten, wenn er auf dem Rücken liegt. Trotz Ohrenstöpsel hört man das Geschnarche. Rütteln, stumpen, boxen usw. hilft alles nichts, außerdem besteht dabei die Gefahr, einen…
6
16
19.8.10 von SilkeTBB
WohlbefindenNie mehr im Bett frieren - prima einschlafen
Wenn ich im Bett liege und vor lauter frieren nicht einschlafen kann, spanne ich nacheinander alle Muskeln an. Erst die Arme, dann die Beine, Bauchmuskeln, Po und Rücken. 2x wiederholen... es wirkt!…
27
81
28.6.13 von barcjerdu
Probleme beim Einschlafen? Lavendel und frische Luft
Rund ums WohnenProbleme beim Einschlafen? Lavendel und frische Luft
Jeder kennt das: am Samstagabend war man feiern, ist sehr spät ins Bett und ist am Sonntag dann verkatert und hockt nur daheim ohne körperliche…
3
4
14.3.12 von Lelle
WohlbefindenEinschlafen: Heiße Nächte? Kühlelement / Gelkissen hilft
Wenn mal wieder das Einschlafen schwer fällt, nehme ich ein Kühlelement (Gelkissen), stecke es in einen Waschhandschuh und nehme es mit ins Bett. Dort schiebe ich dann beide Hände an den Seiten hinein, bis diese schön…
6
7
23.7.12 von Mymelmaus
Rund ums WohnenTrotz Hitze gut einschlafen
Sommerhitze: Unerträgliche Temperaturen lassen einen abends schlecht einschlafen. ➔So wird es etwas erträglicher und man kann etwas besser einschlafen.
20
27
28.7.18 von dreamy1984
Mit niedrigem Blutdruck leichter einschlafen mit Kaffee
KreislaufMit niedrigem Blutdruck leichter einschlafen mit Kaffee
Klingt paradox, funktioniert aber bestens: mit meinem niedrigen Blutdruck hab ich mitunter abends Probleme beim Einschlafen. Wenn ich dann eine schnelle Tasse Kaffee mit Milch…
6
4
15.6.10 von Valentine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schneller einschlafen
Rund ums WohnenSchneller einschlafen
Da ich große Probleme mit dem Einschlafen habe, habe ich alles ausprobiert. Schlaftabletten oder ähnliches mag ich nicht regelmäßig nehmen und ich habe eher nach…
38
97
20.6.13 von lara2000
Leichteres Einschlafen
Rund ums WohnenLeichteres Einschlafen
Tipps zum leichteren Einschlafen Alles aufschreiben, was im Kopf herumgeht. Ob es viele Aufgaben sind, die am nächsten Tag warten, oder Krach mit…
47
41
12.12.13 von mausmaki
Kalte Wärmflasche zum Einschlafen bei Hitze
Rund ums WohnenKalte Wärmflasche zum Einschlafen bei Hitze
Im Sommer hat man oft das Problem, dass man aufgrund der Hitze nicht einschlafen kann. Mit diesem Tipp kannst du dir einfach helfen!
13
12
2.7.20 von Reimer Lohse
Besser einschlafen mit Meditation
Rund ums WohnenBesser einschlafen mit Meditation
Gedanken erschweren es dir, ein- und durchzuschlafen? Lavendel, Tee und autogenes Training versucht, aber ohne Erfolg? Dann probiere diesen Tipp aus.
28
39
7.8.19 von bellezzza
Rund ums WohnenBei Hitze besser einschlafen: Wärmflasche zur "Kaltflasche" machen
Die Hitze ist unerträglich und das Einschlafen fällt sehr schwer? Mache es dir mit folgendem Tipp kühler im Bett, dann gelingt auch das Einschlafen besser.
18
13
3.8.18 von SchnickschnackS