Eitrige Entz?ndung - Hausmittel & Tipps

Rosenwasser gegen Pickel
HautRosenwasser gegen Pickel
Geheimtipp: Rosenwasser hilft nicht nur gegen Pickel und lindert Entzündungen bei Akne, es hilft auch, dass sich gestresste Haut entspannt.
19
24
15.3.09
Beleuchtung & KerzenKerzen löschen, ohne zu spritzen
Jetzt kurz vor Weihnachten passt das! Wer hat sich nicht schon immer geärgert, dass wenn man eine Kerze mit pusten löscht auch immer etwas…
3
5
19.12.11 von tierlieb
ErkältungZwiebeln helfen gegen Entzündungen
Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.…
11
16
6.2.06 von Tina
Gegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
HautGegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
Ein einfaches Mittel aus Urgroßmutters Zeiten funktioniert heute noch: Mitesser kann man mit dem Saft von Petersilie bekämpfen. Nicht nur junge Leute leiden unter…
22
17
23.11.12 von Ellaberta
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
HautPickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautSchwere Akne loswerden - langfristig
Seit meinem 14 Lebensjahr litt ich unter schwerer Akne. Ich habe schon Kuren mitgemacht und bis heute ist meine Haut eine "Problemhaut". Aber ich…
85
109
26.10.05 von belle
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeer-Konfitüre
Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeeren-Konfitüre: Zutaten 1 kg reife Schwarze Johannisbeeren 500…
12
3
21.7.14 von Mariale
VerdauungKartoffelsaftkur bei Magenübersäuerung
Durch falsche Ernährung oder Stress leiden sehr viele Menschen an Magenübersäuerung. Das kann sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Oft wird dann zu schnell zu Natron oder Bulrich…
16
11
20.6.15 von gloriatorin
HautQuark: Schnelle Hilfe bei Bienen- und Wespenstichen
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53
GetränkeFlaming Shot-Spiegelei
Wie der Name schon sagt, geht es hier um einen Shot, den man wenn man will auch anzünden kann. Macht das ganze aber auch erst authentisch. Dazu brauchst du: Tequila und Wodka…
6
1
2.2.12
BeautytippsFeste Nägel mit Salzwasser
Im Urlaub am Meer (Salzwasser) hatte ich immer feste Nägel - das wollte ich auch daheim. Woran lag´s? Wir hatten immer Urlaub am Meer…
8
7
6.9.14 von eisernelady
FrühstückSelbstgemachte Pommes frites
Pommes frites selber machen - nichts einfacher als das: Zutaten 3 mehlige mittelgroße Kartoffeln Zubereitung Kartoffeln schälen und in…
56
32
16.1.06 von Bernhard
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf - einfach - trotzdem ein Gedicht. Nach einem großen Hochzeitsessen wird heut ein wenig schlicht gegessen es freuen Börse…
13
8
4.9.12 von Ellaberta
Beleuchtung & KerzenSandkerzen basteln
Sandkerzen sind einfach zu machen! Probiere es aus und überrasche das nächste Geburtstagskind mit einer selbstgemachten Kerze!
24
17
22.4.16 von gudula
BeautytippsKeine dicken Ohrläppchen durch Ohrringe mehr
Bekommt man von Ohrringen dicke Ohrläppchen oder die Ohren schmerzen mit den tollen Schmuckteilchen, gehe ich so vor: Vor dem Anlegen tauche ich das…
7
3
5.11.10 von chocokeks
VerdauungLinderung bei Hämorrhoiden
Entzündete äußere Hämorrhoiden sind sehr schmerzhaft. Dabei handelt es sich um das Hervortreten von Teilen der analen Schleimhaut, die an der Luft austrocknen, so wie durch Schweiß und mechanische Beeinflussungen gereizt werden. Dem kann…
14
49
5.1.06 von lu.gal
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
ErkältungKombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sind im Anmarsch? Die Erkältungswelle trifft viele von uns ein- oder zweimal im Jahr, und natürlich kann man sie…
4
6
9.11.16 von Hestia
ErkältungButter hilft gegen Halsschmerzen
Jeder kennt das. Der Hals ist rot und man kann nur unter Schmerzen schlucken. Halsschmerzen sind nicht nur schmerzhaft, sondern auch nervig. Gegen Halsschmerzen…
19
32
1.3.11 von kurze
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Augen & MundKaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Ich hatte letztens nach ner Wurzelbehandlung Zahnschmerzen (das passiert nicht oft, aber es passiert). Es hatte sich Gas im Zahn gebildet. Dieses Gas hat sich dann…
23
7
2.10.06
Hautreizungen durch Intimrasur mit Johanniskrautöl behandeln
BeautytippsHautreizungen durch Intimrasur mit Johanniskrautöl behandeln
Gegen Hautreizungen nach der Intimrasur hilft Johanniskrautöl (in der Apotheke erhältlich). Vor und nach der Intimrasur die Haut damit großzügig einreiben. Johanniskrautöl wirkt entzündigshemmend…
6
7
18.1.07
HautAchillesferse pflegen
Beide Achillesfersen mit Massageöl einreiben, damit sie geschmeidig bleiben. Ich spiele seit 43 Jahren Fußball. Habe mit 7 Jahren angefangen und spiele noch heute im Alter von 50 Jahren. Meine Achillesfersen waren oft entzündet…
9
0
7.3.09 von Ralf aus Kanada
HautMögliche Ursachen für Akne - eine unvollständige Zusammenstellung
Akne ist eine multifaktionelle Erkrankung, die unterschiedliche, manchmal einzelne, manchmal Faktoren in Kombination als Ursache hat. Folgende mögliche Ursachen für Akne fallen mir ein, die Liste ist ein Ansatz einer Aufzählung: - die Pille…
3
13
1.5.10 von Helfer
ErkältungHilfe bei Halsschmerzen
Da mich seit Weihnachten fiese Halsschmerzen plagten, und ich alle möglichen Mittelchen ausprobiert habe, habe ich nun etwas gefunden, was mir echt geholfen hat: Anginetten! Gestolpert bin ich darüber im Rossmann! Die Tabletten gibts dort…
12
12
21.1.14 von leenalein
Entzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
BeautytippsEntzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf…
11
10
20.12.10 von Ellaberta
Den Körper natürlich entwässern
KreislaufDen Körper natürlich entwässern
Kennst du das auch? Durch die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten kommt es zu Wassereinlagerungen. So kannst du den Körper natürlich entwässern.
15
15
19.10.18 von Ashanti
ANTI Pickel- und Stressmaske
BeautytippsANTI Pickel- und Stressmaske
Zutaten ca. 3 Portionen: ein Packerl Topfen = Quark (man bemerke ich bin Wienerin) ein Bund Petersilie (auch gefroren und bereits geschnitten möglich) …
136
111
12.2.05 von Jennifer
GetränkeTschai - nur für "Erwachsene"
Wenn es im Winter draußen schön frostig ist, dann schmeckt dieser Tschai - nur für "Erwachsene" - besonders gut! Hier ein altes überliefertes Rezept
9
1
16.2.18 von Mondial
WohlbefindenHilfe bei Kopfschmerzen: Ursachen und Selbstbehandlung
Spannungskopfschmerzen resultieren oft aus einer verspannten Nacken- und Schultermuskulatur. Lies hier hilfreiche Tipps.
10
17
27.4.17 von Woolraven
Augen & MundSchnelle Linderung bei Zahnschmerzen
Als ich neulich ganz plötzlich starke Zahnschmerzen bekam, erinnerte ich mich wieder an eine Sendung über Kräuter, in der u. a. über Salbei und seine…
19
21
27.9.16 von backfee44
ErkältungStändig erkältet oder verschleppte Erkältung
Wir alle kennen das hin und wieder: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Druckgefühl unter den Augen, Halsschmerzen, dauerndes Niesen, ständiger Husten, eitriger Auswurf. Aber was ist, wenn…
37
41
20.1.15 von Drachentiger
HautDesinfektionsmittel selbst herstellen
In Zeiten, in denen Desinfektionsmittel für die Haut knapp werden, können sie selbst hergestellt werden. Hier geht es zur Anleitung nach WHO.
33
130
4.3.20 von SchnickschnackS
Fersen pflegen - regelmäßig und mühelos
HautFersen pflegen - regelmäßig und mühelos
Der Sommer ist zwar noch nicht in Sicht, aber schon bald kann man die ersten schicken Ballerina oder Flip Flops kaufen und muss mit seinen Fersen…
14
13
31.1.15 von trom4schu
ErkältungOhrpfropfen selber entfernen
Man wacht auf und stellt fest, dass ein Ohr zu ist, man alles wie durch Watte hört. Ursache: Ein Ohrenschmalzpfropfen.
10
33
23.2.17 von hughie
Tipps die bei Migräne nützlich sein können
WohlbefindenTipps die bei Migräne nützlich sein können
Jeder Migräne Geplagte kennt dieses unangenehme Befinden, man will sich nur noch ins dunkles Zimmer zurückziehen.
6
18
17.5.17 von iamwhatiam10
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
Karriere & FinanzenGestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
Zum 1.4.2018 sind Änderungen in Kraft getreten, die uns für Medikamente tiefer in die Tasche greifen lassen. Was kann man tun? Erfahre es jetzt.
5
21
5.4.18 von Ashanti
Die besten Öle für eine gepflegte Haut & Tipps zur Anwendung
HautDie besten Öle für eine gepflegte Haut & Tipps zur Anwendung
Öle versorgen den Körper nicht nur von innen mit wertvollen Nährstoffen, sie sind auch für die äußere Anwendung geeignet.
10
23
28.10.17 von iamwhatiam10
HautEntzündete Pickel mit Kamillentee behandeln
Wenn ihr einen entzündeten Pickel im Gesicht habt und am nächsten Abend eine Verabredung ansteht, dann versuchts mal mit diesem Trick. Einfach ein paar…
34
46
14.1.07 von Elena
Die Alternativmedizin
WohlbefindenDie Alternativmedizin
Die Schulmedizin vertraut auf wissenschaftlich geprüfte Methoden und Medikamente. Es gibt jedoch noch andere Systeme ...
8
65
4.4.17 von iamwhatiam10
Schmerzen & EntzündungenQuarkwickel bei verstauchtem Knöchel
Bei verstauchten Knöcheln oder ähnlichem hilft bei mir immer am besten ein Quarkwickel. (Vorsicht Sauerei)! Dazu braucht man Frischhaltefolie ein oder zwei…
7
5
14.3.12 von Lelle
ProdukttippsJapanisches Heilpflanzenöl bei Erkrankungen im Rachenraum
Wenn sich bei mir mal wieder eine Erkältung, bzw. eine Erkrankung im Rachenraum​ ankündigt, vertraue ich seit Jahren dem Japanischem Heilpflanzenöl/Japanisches Minzöl. (Apotheke oder bei Drogeriemärkten; z.B. Rossmann). …
5
3
13.9.14 von trom4schu
WohlbefindenVorgestellt: Das Heilmittel Kamille - Kamillenöl herstellen
Im meinem heimischen Tee-Laden ist die offene Kamille ausgegangen. Der Tipp der Verkäuferin war, dass ich die Zeit bis zur nächsten Lieferung überbrücken könne und…
5
3
26.8.15 von Hestia
Komplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld
Fun FridayKomplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld
Komplimente sind meistens eine feine Sache. Wobei hier die Betonung ganz klar auf meistens liegt. Erfahre hier, warum.
15
58
8.5.17 von Kriss
Warum wir wertvoll sind - für was wir geliebt werden
WohlbefindenWarum wir wertvoll sind - für was wir geliebt werden
Dies ist ein Gedankengang darüber, für was wir geliebt werden. Nicht für unser Tun, für unser SEIN. Meine Katze, oder besser, meinen Kater, habe…
33
19
12.1.14 von hatschepuffel
Augen & MundSchüssler-Salz Nr.7 gegen Zahnschmerzen
Bei akuten Zahnschmerzen hilft sofort Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum), als "Heisse 7" eingenommen. Man löst 10 Tabletten davon, in einem Glas…
18
7
5.4.07 von Prozac
Weibliche GesundheitBei Neigung zu Blasenentzündungen: Cranberry-Marmelade
Ich bin kein Homöopathiefreak, schwöre aber zwischenzeitlich aus mehrjähriger Erfahrung auf Marmelade aus frischen Cranberries - zur Vorbeugung und bei akuten Problemen: Die hilft nach…
12
5
20.4.11 von Torja
Leinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt
ErnährungLeinöl: Ein Ölwechsel ist nicht nur beim Auto angesagt
Eigentlich ist die Regel leicht zu merken: Pflanzliche Fette sind besser als tierische. Sie erhalten viele der guten, ungesättigten Fettsäuren. Dabei begegnen uns immer wieder…
6
32
3.8.15 von BBaumeister
Ernährung: Wozu sind Ballaststoffe gut?
ErnährungErnährung: Wozu sind Ballaststoffe gut?
In Ballaststoffen steckt das Wort Ballast. Das klingt nicht gerade gesund, oder? Doch obwohl unser Körper Ballaststoffe tatsächlich nicht verdauen kann, erfüllen sie viele wichtige…
3
2
22.4.16 von Explicador
Augen & MundZahnschmerzen: Auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen, was tun?
Zahnschmerzen? Du kannst nicht genau definieren wo und auf dem Röntgenbild ist nichts zu sehen? Informiere dich hier, was du tun kannst.
6
7
11.5.20 von nemrel
Wie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
HeimwerkenWie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
Wie erkennt man eine gute sichere Steckdosenleiste? Eine wichtige Frage und mit einigen Tricks kann man sie unterscheiden. Besonders viele Altbauwohnungen haben wenige Steckdosen in…
29
6
29.9.15 von glucke1980