Eiweißarm kochen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelles asiatisches Reisgericht
Asiatische Rezepte sind meist sehr aufwändig. Doch mit diesem Rezept hast du in 20 Min. ein leckeres asiatisches Gericht auf den Tisch gezaubert.
76
17
5.6.04 von Maria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Gemüsepfanne mit Reis
Lust auf Gemüse und vegetarisch? Dann ist dieses Rezept genau das Richtige für dich. Jetzt weiterlesen, nachkochen und genießen.
23
24
7.11.05 von Tatjana
Ungarisches Kartoffelgulasch

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUngarisches Kartoffelgulasch
Die eigentliche Leib- und Magenspeise der Ungarn, die sparen müssen oder wollen. Oder die in der Kindheitsnostalgie schwelgen wollen. Am besten schmeckt es nämlich am…
39
19
7.3.05 von BuckwheatPancake
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChili sin Carne (vegetarisch/vegan)
Zutaten 2-4 Personen 1 großer Topf 1 Dosenöffner 1 Kochlöffel 1 gr. Dose geschälte Tomaten 1 kl. Dose Mais 1 Dose rote…
24
11
16.6.08 von Robin Landwehr
Soßen, Dips & BrotaufstricheChampignon-Sahne-Soße
Dieses Rezept kann man als Beilage zu Schnitzel oder ähnlichem essen. Man kann's aber auch über Nudeln als vegetarisches Hauptgericht essen. Zutaten 1-2 Dosen…
39
29
19.10.07 von Baili
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Chinapfanne
Hast du mal wieder Lust, etwas Exotisches auszuprobieren? Diese Chinapfanne ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt hervorragend!
25
8
17.12.04 von Willi Wok
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSushi selbstgemacht
Suhsi selber machen ist etwas zeitaufwändiger, aber das Ergebnis lohnt sich. Die Füllung kannst du nach Belieben variieren. Lies jetzt das Rezept.
39
24
4.6.06 von Julia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTürkischer Börek mit Hackfleisch und Schafskäse
Zutaten: 250 g Rinderhackfleisch 150 g Schafkäse 1 Ei 1 Bund glatte Petersilie 1 Knoblauchzehe 1 kleine Zwiebel 4 Platten TK-Blätterteig Olivenöl, Pfeffer, Salz, Basilikum, Oregano, Paprika Zubereitung: In einer…
31
12
14.6.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüsepacks - vegetarisch Grillen
Bei uns hat sich folgendes Rezept zum Grillen als Standard etabliert und sogar Fans bei den Fleischfressern gewonnen: Du brauchst: Alu Folie 1 Aubergine 1-2 Zucchini 1 Gurke 2 Paprika 1 Feta…
20
10
31.7.05 von Nico
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Paprika (vegetarisch)
Das hab ich neulich spaßenshalber ausprobiert. Zutaten: Spitzpaprika, grün oder rot Magerquark, ein kleiner Becher Schafskäse Knoblauch, Kräuter, Gewürze 1 Ei Zubereitung: Ich habe den Quark mit etwas geriebenen…
25
8
21.9.06 von Joan
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Gemüselasagne mit Curry
Für 4 Personen: Gemüse (was gerade im Haus ist, aber auf jeden Fall Zwiebeln oder Lauch), Sahne, Curry, Gewürze, 1 Brühwürfel, 1 Glas Tomatensoße, Lasagneblätter, Käse (Mozzarella, Gouda, Parmesan, ...) Diese Lasagne mache ich…
14
10
20.9.06 von Tanni
Pide mit Spinat und Schafskäse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPide mit Spinat und Schafskäse
Also hier kommt mal ein superleckeres vegetarisches Rezept. Es kann ja wohl nicht sein, dass es unter dem Titel "Vegetarische Rezepte" nur 14 Einträge gibt…
13
5
17.3.07 von simbel87
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken
Avocado mal anders genießen: Mit Ei im Ofen gebacken. Dieser Snack ist ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Jetzt Rezept lesen und zubereiten!
32
23
21.4.15 von henrike
Resteverwertung - 4 leckere Tipps
ResteverwertungResteverwertung - 4 leckere Tipps
Hallo ihr einsamen Junggesellen! Wer so allein wohnt wie ihr, der hat auch häufig etwas übrig von einer Mahlzeit. Solche Reste können ohne Weiteres…
13
3
5.10.04 von Sassy
Fladenbrot als Pizza-Grundlage
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFladenbrot als Pizza-Grundlage
Ein Fladenbrot (gibt's bei fast jedem gut sortierten türkischen Lebensmittellädchen), in der Mitte halbiert, eignet sich hervorragend als Teig-Grundlage für zwei selbstgemachte Pizzen. Nach Lust…
37
18
29.8.04
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Lasagne a la Daniel
Bislang waren meine Besucher von diesem Rezept durchaus angetan. Ich mache die Lasagne dreifarbig - in den italienischen Farben rot, weiß, grün - und von der angegebenen Menge werden drei Leute gut satt, die so…
13
7
4.3.06 von Daniel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Bohnen Eintopf (vegan)
Zutaten ca. 500 g Bohnen 5-6 Kartoffeln 1 Bund Suppengrün 1 L Wasser, Gemüsebrühe, Bohnenkraut, Salz & Pfeffer Zubereitung: Bohnen…
16
6
14.3.07 von Joan
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTortilla - oder Wrapfüllung
Zutaten: 1 Dose Mais 1 Babyananas (Dose geht auch) 1 Paprika Ananas - Apfel Chutney Alles Abtropfen lassen, gut durchmischen und mit Paprika, Curry, Pfeffer würzen. In einer Pfanne mit gut Butter leicht anbraten, Chutney nach Geschmack untermischen, evtl nachwürzen.…
5
2
18.11.04 von Vampy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps3-Zutaten-Kartoffelauflauf (vegetarisch oder mit Fleisch)
1/2 Becher Creme fraiche 3 kleine, dünn geschnittene(!) Kartoffeln Käse (additional Champignons, geriebene Möhren, Paprika, Salami, Schinken) Hier die Reihenfolge für die Auflaufform (von unten nach oben versteht sich) Creme fraiche Kartoffeln Creme…
19
9
27.11.08 von Töffi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFetakäse grillen
Ich esse gerne vegetarisch, beim Grillen nicht so einfach. Aber da habe ich bei meiner Mutti die tolle Idee gesehen: Fetakäse grillen. Zubereitung Sie hat so ein Packet aus dem Supermarkt genommen, in…
8
17
19.7.10 von possi71
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Gyros-Reispfanne
Hallo Mädels! Ihr benötigt 1 Packung Tofu 2 Portionen Reis 1 Flasche Salsasauce (Nachodip, z.b. Kania Salsa vom Lidl) 1 Messerspitze Sambal Oelek (Gewürzsauce aus Chilischoten), aber nur, wer's scharf mag! …
11
3
19.10.06 von FarinVollrausch
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsia-Pfanne - einfach lecker
Zutaten 1 Lauchstange,  etwas Broccoli, Zucchini, Karotten, und/oder anderes Gemüse der Saison, oder TK-Asia-Gemüse etwas feingehackte Petersilie oder andere Kräuter, ein wenig Raps- oder Distelöl gekörnte Gemüsebrühe bzw. -Brühwürfel Gewürze: 1 Msp. Curcuma…
6
3
19.4.08 von Miss Elli
Ratatouille "Frei Schnauze"

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRatatouille "Frei Schnauze"
Nachdem ich in Frankreich sehr leckeres Ratatouille gegessen habe und dort eine Vorliebe für Auberginen entdeckt habe, dacht ich probierst du es doch direkt einmal…
89
24
16.8.07 von Charline
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarischer Döner mit Lauch
Zutaten 1 Fladenbrot 500gr. Lauch (besonders gut: die langen dünnen Lauchstangen aus der Türkei) 100 gr. Schafkäse (optimal ist der vom Lidl) Paprikaflocken (stehen in jeder Dönerstube auf der Theke zum Nachwürzen; gibt's…
15
9
23.11.04 von der Jörg
Gerüche beim Kochen verhindern
GerücheGerüche beim Kochen verhindern
Kochgeruch wird vertrieben, indem man ein mit Essig getränktes Tuch zwischen Topf und Deckel legt.…
3
8
9.9.05
Eier mit Sprung kochen dank Tesafilm
FrühstückEier mit Sprung kochen dank Tesafilm
Einfach einen Streifen Tesa auf den Sprung kleben. Selbst wenn der Klebestreifen nicht lange halten sollte, es reicht schon, bis das Eiweiß sich gefestigt hat.…
9
3
18.10.06 von Omi Siggi
ZubereitenHilfe beim Kochen
Ich koche leider nicht so gerne: 30 Minuten kochen, in 5 Minuten von der Familie verschlungen, dann noch aufräumen usw. Dank dem NicerDicerPlus-Set mache ich jetzt (seit 8 Monaten) mit Freude wirklich sehr schnell die tollsten…
19
8
4.5.14 von Citroen1313
Energiesparend Eier kochen
FrühstückEnergiesparend Eier kochen
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca.…
26
8
24.7.07 von Ralf
GetränkeTee-Tipp: Schon am Vortag kochen
Wer morgens nicht viel Zeit hat, bemerkt schnell, dass Tee zum Frühstück tückisch sein kann. Er braucht eine Weile zum durchziehen und anfangs ist er…
26
17
8.10.05
Haltbar machen & aufbewahrenSahne zum Kochen immer zur Hand
Süße Sahne, saure Sahne, Schmand, zu viel gekauft oder einfach als Vorrat in den Gefrierschrank packen. Bei der Soßenherstellung, aber auch bei Gemüse oder…
16
22
1.11.09 von heine
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEssenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Putzen & ReinigenNicht benutzte Herdplatten beim Kochen mit Alufolie abdecken
Super-Hausfrauen und Hygienepäpste weiterzappen! Dies ist ein Tipp für Leute, die gern kochen, aber nicht gern putzen - soll's geben! Ich habe einen Gasherd,…
24
21
4.2.09 von Normalo
Eier ohne Uhr kochen
FrühstückEier ohne Uhr kochen
Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder so richtig richtig lange Kochen, dann sind sie auf jeden Fall "gut durch" oder, Tipp: Eier ins KALTE Wasser legen (so dass…
61
41
22.4.04
Eier energiesparend kochen
FrühstückEier energiesparend kochen
So kann man Eier energiesparend kochen: Bloß 1/2 cm Wasser und die Eier in den Kochtopf geben. Topf ZUDECKEN und Feuer marsch. Wenn das Wässerchen kocht,…
9
11
11.10.15 von thomram
ZubereitenSchutz beim Marmelade kochen
Beim Marmelade kochen besteht die große Gefahr von Verbrennungen, da die Masse sehr spritzt. Zum Schutz habe ich mir alte Oberhemden meines Vaters geschnappt. Diese knöpfe ich halb zu und ziehe sie verkehrt herum an.…
5
5
1.12.12 von clmai
ZubereitenTeigwaren mit wenig Wasser kochen: besserer Geschmack
Teigwaren mit wenig Wasser gekocht, schmecken besser. Diese Kochvariante funktioniert gut bei Nudelauflauf- oder Pfannen. Suppennudeln finde ich, sind da nicht geeignet. Die Nudeln, Vollkorn…
20
5
30.5.12 von Kamilla
Strom sparen beim Nudeln kochen
ZubereitenStrom sparen beim Nudeln kochen
Kleiner nicht allzu neuer Tipp: Ich bringe das Nudelwasser immer im Wasserkocher zum sprudeln, bevor ich es in den Topf fülle. Geht viel…
45
34
6.7.06 von yogi_yamaha
ZubereitenErsatz für Sherry beim Kochen
Ich schmecke klare Rindfleischkraftbrühen gern mit Sherry ab, auch ein Gläschen im Geflügelragout schmeckt köstlich. Falls man sich den teuren Sherry sparen möchte, kann man…
17
9
3.12.13 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheButter gegen Schaum beim Marmelade kochen
Beim Kochen der Marmelade kommt es zur Schaumbildung an der Oberfläche. Diese kann verhindert werden, indem man kurz bevor die Masse zu kochen beginnt, ein…
6
6
1.9.07 von harald_appel@web.de
Geplatzte Eier kochen - mit Silberfolie/Alufolie
ZubereitenGeplatzte Eier kochen - mit Silberfolie/Alufolie
Geplatzte Eier kann man ohne dass das Eiweiß ausläuft kochen, wenn man sie in Silberfolie/Alufolie einwickelt.…
6
12
3.5.12 von atoender
ZubereitenLeckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen
Leckeres Gulasch mit Fix Beutel kochen - Fix Beutel kann und sollte man noch mit anderen Zutaten verfeinern. Letztens hörte ich im Supermarkt, wie sich…
32
65
10.2.15 von glucke1980
ZubereitenNudeln kochen nicht über und schmecken lecker
Damit die Nudeln nicht überkochen, kannst du eine Speckschwarte mit ins Wasser geben.
14
11
5.12.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Brühe kochen
Ich koche meine Nudeln grundsätzlich mit Brühe. Einfach einen halbes Glas Brühe (je nach Intensiv-Wunsch) mit ins Nudelwasser; aufkochen und Nudeln rein. Das hat…
38
4
3.7.07 von Liebhabhasi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTaschenkrebse im Kräutersud kochen
Taschenkrebse müssen im Kräutersud gekocht werden. In einem Topf, der sie vollständig bedeckt. Mit Lorbeer Meersalz, Pfeffer und Thymian. Beim Fischhändler werden manchmal Taschenkrebse lebend…
17
11
6.7.14 von Ellaberta
ZubereitenNudeln energiesparend kochen
Wasser aufkochen lassen, Nudeln rein, Deckel drauf und Herd abschalten. Topf auf der Herdplatte stehen lassen. ODER Wasser im Wasserkocher kochen, Herdplatte nur kurz einschalten um den…
26
31
23.10.05 von mausibär
Kartoffeln und Nudeln kochen nicht über
ZubereitenKartoffeln und Nudeln kochen nicht über
Wenn man dem Kartoffel- oder Nudelwasser etwas Brühe zugibt, kocht nix über! Außerdem schmeckt's besser als mit Salz.…
9
6
12.9.05 von Bernhard
Zitronenessig zum Marmelade kochen verwenden
Soßen, Dips & BrotaufstricheZitronenessig zum Marmelade kochen verwenden
Ich koche Marmelade nicht nach Plan. Wenn ich billiges Obst bekomme, lege ich los, habe dann aber fast nie Zitronen im Haus. Deshalb habe ich…
9
19
23.7.14 von Roschtockerin
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
GerücheKnoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMiesmuscheln kochen
super lecker, super simpel Zutaten für 4 Personen 1,5 kg Miesmuscheln 150 ml Olivenöl 4 Knoblauchzehen 2 EL Brösel 4 EL gehackte Petersilie 200 ml Weißwein (nen guten!) 1 TL Vegeta, wenn…
13
3
16.10.05
Essen ohne zu kochen
Fun FridayEssen ohne zu kochen
Man geht zum Sicherungskasten, schaltet die Sicherung vom Herd aus. Und sagt: "Schatz wir müssen heute Essen gehen, der Herd ist kaputt!" Wenn Schatz dann…
88
24
6.8.05 von Nyx