Entz?ndete Zehnagel - Hausmittel & Tipps

Rosenwasser gegen Pickel
HautRosenwasser gegen Pickel
Geheimtipp: Rosenwasser hilft nicht nur gegen Pickel und lindert Entzündungen bei Akne, es hilft auch, dass sich gestresste Haut entspannt.
19
24
15.3.09
Beleuchtung & KerzenKerzen löschen, ohne zu spritzen
Jetzt kurz vor Weihnachten passt das! Wer hat sich nicht schon immer geärgert, dass wenn man eine Kerze mit pusten löscht auch immer etwas…
3
5
19.12.11 von tierlieb
ErkältungZwiebeln helfen gegen Entzündungen
Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.…
11
16
6.2.06 von Tina
HautHerpes wirksam bekämpfen
Wenn sich das obligatorische Spannen/Kribbeln/Jucken bemerkbar macht, bevor die Bläschenbildung anfängt, die betroffene(n) Stelle(n) mit farblosem Melkfett, dem einige Tropfen Teebaumöl zugefügt wurden, sanft einreiben. Das Melkfett sorgt dafür, dass die Haut geschmeidig bleibt und…
14
6
28.4.08 von Miss Elli
Gegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
HautGegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
Ein einfaches Mittel aus Urgroßmutters Zeiten funktioniert heute noch: Mitesser kann man mit dem Saft von Petersilie bekämpfen. Nicht nur junge Leute leiden unter…
22
17
23.11.12 von Ellaberta
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
HautPickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Entzündete Mandeln im Rachen
ErkältungEntzündete Mandeln im Rachen
Altes Oma-Rezept bei einer Mandelentzündung oder einem entzündeten Rachen- einfach im Supermarkt ein Glas Gewürzgurken oder ähnliches (z.B milde Peperonis usw.) kaufen. Dann mit dem Gurkensud…
14
25
28.5.07 von Jeckob
Putzen & ReinigenHolzboden, Parkett, Dielenböden reinigen & pflegen
Finde hier tolle und hilfreiche Expertentipps, wie du Holzboden, Parkett, Dielenböden und Co. richtig reinigst und pflegst.
7
4
29.6.16 von Houzz
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeer-Konfitüre
Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeeren-Konfitüre: Zutaten 1 kg reife Schwarze Johannisbeeren 500…
12
3
21.7.14 von Mariale
VerdauungKartoffelsaftkur bei Magenübersäuerung
Durch falsche Ernährung oder Stress leiden sehr viele Menschen an Magenübersäuerung. Das kann sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Oft wird dann zu schnell zu Natron oder Bulrich…
16
11
20.6.15 von gloriatorin
Weibliche GesundheitBlasenentzündung - Kamillentee mal anders
Jeder (jede Frau zumindest) weiß, dass man bei einer leichten Blasenentzündung viel Wasser oder Tee trinken soll, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Mir dauert es so…
93
87
11.3.06 von Saskia
Johanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
HautJohanniskrautöl selbst ansetzen: hilft bei Verbrennungen
Johanniskrautöl setze ich schon seit Jahren selbst an. Hatte vor Jahren eine extreme Verbrennung mit Entzündung am Handgelenk, keine Arznei hat geholfen, als ich auf…
4
11
24.2.11 von jh8663
HautQuark: Schnelle Hilfe bei Bienen- und Wespenstichen
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53
GetränkeFlaming Shot-Spiegelei
Wie der Name schon sagt, geht es hier um einen Shot, den man wenn man will auch anzünden kann. Macht das ganze aber auch erst authentisch. Dazu brauchst du: Tequila und Wodka…
6
1
2.2.12
BeautytippsFeste Nägel mit Salzwasser
Im Urlaub am Meer (Salzwasser) hatte ich immer feste Nägel - das wollte ich auch daheim. Woran lag´s? Wir hatten immer Urlaub am Meer…
8
7
6.9.14 von eisernelady
FrühstückSelbstgemachte Pommes frites
Pommes frites selber machen - nichts einfacher als das: Zutaten 3 mehlige mittelgroße Kartoffeln Zubereitung Kartoffeln schälen und in…
56
32
16.1.06 von Bernhard
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf
Bratwurst in Zwiebelsauce mit Gemüsestampf - einfach - trotzdem ein Gedicht. Nach einem großen Hochzeitsessen wird heut ein wenig schlicht gegessen es freuen Börse…
13
8
4.9.12 von Ellaberta
Soforthilfe bei Blasenentzündung: Selleriesalatsud
VerdauungSoforthilfe bei Blasenentzündung: Selleriesalatsud
Achtung an alle, die z. B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu rennen ... Wer…
11
5
8.7.09 von Jungle Jane
Senf gegen Schuppenflechte in den Händen
HautSenf gegen Schuppenflechte in den Händen
Ich habe sehr gute Erfahrung mit (wirklich!) scharfem Senf auf den Handinnenflächen bei Schuppenflechte gemacht. Den Senf mit einem stumpfen Messer dünn aufstreichen und…
10
17
4.10.11 von Sonnenschein
Beleuchtung & KerzenSandkerzen basteln
Sandkerzen sind einfach zu machen! Probiere es aus und überrasche das nächste Geburtstagskind mit einer selbstgemachten Kerze!
24
17
22.4.16 von gudula
BeautytippsKeine dicken Ohrläppchen durch Ohrringe mehr
Bekommt man von Ohrringen dicke Ohrläppchen oder die Ohren schmerzen mit den tollen Schmuckteilchen, gehe ich so vor: Vor dem Anlegen tauche ich das…
7
3
5.11.10 von chocokeks
HautBlistex gegen Pickel
Wenn man sieht, dass ein Pickel heranreift, einfach über Nacht Blistex Lippenbalsam (den normalen weißen aus der kleinen Tube) großzügig drauftupfen. Morgens ist der Pickel…
56
53
5.9.06 von Denise
HautQuark gegen Schwellungen
Bei Schwellungen wie z.B. einer dicken Backe hilft Quark. Einfach Speisequark auf einen Waschlappen geben und dann auf die Schwellung legen. So lange drauf lassen,…
12
15
18.1.05
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
ErkältungKombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sind im Anmarsch? Die Erkältungswelle trifft viele von uns ein- oder zweimal im Jahr, und natürlich kann man sie…
4
6
9.11.16 von Hestia
ErkältungButter hilft gegen Halsschmerzen
Jeder kennt das. Der Hals ist rot und man kann nur unter Schmerzen schlucken. Halsschmerzen sind nicht nur schmerzhaft, sondern auch nervig. Gegen Halsschmerzen…
19
32
1.3.11 von kurze
Kaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Augen & MundKaltes Wasser gegen Zahnschmerzen nach einer Wurzelbehandlung
Ich hatte letztens nach ner Wurzelbehandlung Zahnschmerzen (das passiert nicht oft, aber es passiert). Es hatte sich Gas im Zahn gebildet. Dieses Gas hat sich dann…
23
7
2.10.06
Hautreizungen durch Intimrasur mit Johanniskrautöl behandeln
BeautytippsHautreizungen durch Intimrasur mit Johanniskrautöl behandeln
Gegen Hautreizungen nach der Intimrasur hilft Johanniskrautöl (in der Apotheke erhältlich). Vor und nach der Intimrasur die Haut damit großzügig einreiben. Johanniskrautöl wirkt entzündigshemmend…
6
7
18.1.07
HautAchillesferse pflegen
Beide Achillesfersen mit Massageöl einreiben, damit sie geschmeidig bleiben. Ich spiele seit 43 Jahren Fußball. Habe mit 7 Jahren angefangen und spiele noch heute im Alter von 50 Jahren. Meine Achillesfersen waren oft entzündet…
9
0
7.3.09 von Ralf aus Kanada
HautMögliche Ursachen für Akne - eine unvollständige Zusammenstellung
Akne ist eine multifaktionelle Erkrankung, die unterschiedliche, manchmal einzelne, manchmal Faktoren in Kombination als Ursache hat. Folgende mögliche Ursachen für Akne fallen mir ein, die Liste ist ein Ansatz einer Aufzählung: - die Pille…
3
13
1.5.10 von Helfer
ErkältungHilfe bei Halsschmerzen
Da mich seit Weihnachten fiese Halsschmerzen plagten, und ich alle möglichen Mittelchen ausprobiert habe, habe ich nun etwas gefunden, was mir echt geholfen hat: Anginetten! Gestolpert bin ich darüber im Rossmann! Die Tabletten gibts dort…
12
12
21.1.14 von leenalein
Entzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
BeautytippsEntzündung an den Nagelbetten - in Mundspülung baden
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf…
11
10
20.12.10 von Ellaberta
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
ErkältungGrippeimpfung – was muss ich wissen?
Es ist wieder soweit: Mit dem Oktober beginnt die Impfsaison gegen die alljährliche Grippewelle. Damit aber stellen sich für mich gleich mehrere Fragen: Muss ich…
11
41
10.10.16 von Explicador
Den Körper natürlich entwässern
KreislaufDen Körper natürlich entwässern
Kennst du das auch? Durch die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten kommt es zu Wassereinlagerungen. So kannst du den Körper natürlich entwässern.
15
15
19.10.18 von Ashanti
Nasendusche gegen Nasen- & Nebenhöhlenentzündungen!
ErkältungNasendusche gegen Nasen- & Nebenhöhlenentzündungen!
Das beste ist sich eine Nasendusche zu kaufen, gibt es in jedem Drogeriemarkt und mit normalem Speisesalz solange mehrmals täglich die Nase zu duschen, bis…
23
19
30.5.06 von Christian
ANTI Pickel- und Stressmaske
BeautytippsANTI Pickel- und Stressmaske
Zutaten ca. 3 Portionen: ein Packerl Topfen = Quark (man bemerke ich bin Wienerin) ein Bund Petersilie (auch gefroren und bereits geschnitten möglich) …
136
111
12.2.05 von Jennifer
ErkältungWarmer Kartoffel-Zwiebelumschlag gegen Ohrenschmerzen
So wird es gemacht Man kocht eine große Kartoffel gut weich und zerstampft sie. inzwischen gibt man eine kleingeschnittene Zwiebel in eine Pfanne und erhitzt die Zwiebel auf dem Herd, oder man gibt sie…
21
24
15.12.13 von mausmaki
BeautytippsEpilieren ohne Pickel
Leider klagen viele Frauen über Pickelchen nach der Epilation. Dieser Tipp könnte Abilfe schaffen. Bei der Epilation werden Körperhaare ausgerissen. Das ist im Grund eine klitzekleine Verwundung. Dringen in diese leicht verletzten Stellen Keime…
16
18
2.2.14 von eisernelady
GetränkeTschai - nur für "Erwachsene"
Wenn es im Winter draußen schön frostig ist, dann schmeckt dieser Tschai - nur für "Erwachsene" - besonders gut! Hier ein altes überliefertes Rezept
9
1
16.2.18 von Mondial
WohlbefindenHilfe bei Kopfschmerzen: Ursachen und Selbstbehandlung
Spannungskopfschmerzen resultieren oft aus einer verspannten Nacken- und Schultermuskulatur. Lies hier hilfreiche Tipps.
10
17
27.4.17 von Woolraven
Blasenentzündung vorbeugen
Weibliche GesundheitBlasenentzündung vorbeugen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun, hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94
Augen & MundSchnelle Linderung bei Zahnschmerzen
Als ich neulich ganz plötzlich starke Zahnschmerzen bekam, erinnerte ich mich wieder an eine Sendung über Kräuter, in der u. a. über Salbei und seine…
19
21
27.9.16 von backfee44
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
SchädlingeDie Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen sichtbar, zieht es uns in unsere Gärten oder auf schöne Spazier- oder Wandergänge. Eigentlich ein friedliches Unterfangen. Gäbe es da…
37
160
31.3.14 von Bernhard
ErkältungStändig erkältet oder verschleppte Erkältung
Wir alle kennen das hin und wieder: verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Druckgefühl unter den Augen, Halsschmerzen, dauerndes Niesen, ständiger Husten, eitriger Auswurf. Aber was ist, wenn…
37
41
20.1.15 von Drachentiger
HautDesinfektionsmittel selbst herstellen
In Zeiten, in denen Desinfektionsmittel für die Haut knapp werden, können sie selbst hergestellt werden. Hier geht es zur Anleitung nach WHO.
33
130
4.3.20 von SchnickschnackS
Fersen pflegen - regelmäßig und mühelos
HautFersen pflegen - regelmäßig und mühelos
Der Sommer ist zwar noch nicht in Sicht, aber schon bald kann man die ersten schicken Ballerina oder Flip Flops kaufen und muss mit seinen Fersen…
14
13
31.1.15 von trom4schu
Das Rauchen reduzieren / aufhören
WohlbefindenDas Rauchen reduzieren / aufhören
Dank Hilfe verschiedener Kräuter und Obstsorten, kann man das Rauchen reduzieren oder gar ganz aufhören. Raucher kennen es ja, man nimmt sich immer wieder vor weniger…
22
56
19.8.15 von glucke1980
ErkältungOhrpfropfen selber entfernen
Man wacht auf und stellt fest, dass ein Ohr zu ist, man alles wie durch Watte hört. Ursache: Ein Ohrenschmalzpfropfen.
10
33
23.2.17 von hughie
Tipps die bei Migräne nützlich sein können
WohlbefindenTipps die bei Migräne nützlich sein können
Jeder Migräne Geplagte kennt dieses unangenehme Befinden, man will sich nur noch ins dunkles Zimmer zurückziehen.
6
18
17.5.17 von iamwhatiam10
Gestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
Karriere & FinanzenGestiegene Zuzahlungsbeiträge für Medikamente
Zum 1.4.2018 sind Änderungen in Kraft getreten, die uns für Medikamente tiefer in die Tasche greifen lassen. Was kann man tun? Erfahre es jetzt.
5
21
5.4.18 von Ashanti
Die besten Öle für eine gepflegte Haut & Tipps zur Anwendung
HautDie besten Öle für eine gepflegte Haut & Tipps zur Anwendung
Öle versorgen den Körper nicht nur von innen mit wertvollen Nährstoffen, sie sind auch für die äußere Anwendung geeignet.
10
23
28.10.17 von iamwhatiam10