Erk?ltung - Hausmittel & Tipps

Erkältungbalsam bei Unwohlsein im Flugzeug
WohlbefindenErkältungbalsam bei Unwohlsein im Flugzeug
Ich bin etwas klaustrophobisch veranlagt und habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich in einen Flieger steige. Besonders ein volles Flugzeug mit unangenehmen Gerüchen, lassen…
4
2
7.7.11 von tempranillo70
HautRissige Fersen eincremen
Habt ihr ein Problem mit rissigen Fersen und trockener Haut? Dann cremt diese, dick mit Erkältungsalbe, wie zum Beispiel Wick Vaporub ein und zieht dicke Socken…
17
37
15.3.16 von MimiP
Vorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wissen & TechnikVorsicht mit der Klimaanlange im Auto bei tropischer Hitze
Wenn es draußen sehr heiß ist, sollte man die Klimaanlage im Auto auf keinen Fall zu kalt einstellen! Erfahre hier die beste Vorgehensweise.
5
9
9.7.10 von kati
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
Freizeit & SpaßDie richtige Regenjacke ist Gold wert
Advertorial Dieses Jahr habe ich mir einen großen Traum erfüllt und bin gemeinsam mit meinem Sohn den spanischen Jakobsweg gegangen. Ich würde mich nicht…
9
0
19.10.12
BastelnHopfen dekorieren mit Kapuzienerkresse - auch gut als Beruhigungstee
In unserem Garten wächst eine echte Hopfenpflanze, so eine, die auch zum Bierbrauen dem Bier den würzigen Geschmack gibt. Sie ist sehr dekorativ, die zarten…
11
8
30.8.11 von Ellaberta
Zitronen auspressen
ZubereitenZitronen auspressen
Gerade in der kalten Jahreszeit wird gerne die heiße Zitrone getrunken, das ist eine Zitrone ausgepresst und in einem Glas mit heißem Wasser aufgegossen und…
9
9
4.3.05 von Christoph
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
"Alte" Teebeutel im Sommer als Eistee
Getränke"Alte" Teebeutel im Sommer als Eistee
Ich kaufe nur zu gerne Tee, trinke aber viel zu wenig, um ihn zu verbrauchen, denn tief im Herzen bin ich Kaffeetrinker. Über das…
16
8
17.6.13 von xldeluxe
HygieneZahnbürste sauber und länger haltbar
Zahnbürsten und elektrische Zahnbürstenaufsätze sind oft teuer und auch sonst gibt es natürlich zahlreiche Gründe, darauf zu achten, dass die Zahnbürste lange sauber bleibt. …
13
6
17.8.11 von Helfe-Elfe
Augen & MundGewürznelken gegen Zahnschmerzen
Plagen einen akute Zahnschmerzen und ebenso akute Angst vorm Bohrer, kann man sich mit einer Gewürznelke noch eine kurze Galgenfrist erkämpfen. Einfach die…
65
143
21.1.05 von Hartmut
GetränkeHochsitzbrause - Jägermeister mit Cola
Man nehme ein Glas, nicht zu klein (>0,2l). Circa zu 1/3 mit Jägermeister ("Hochsitz") befüllen, Eiswürfel rein und mit Cola (am besten die von Coca) auffüllen ("Brause"). Dank der vielen Vitamine, die darin enthalten sind,…
12
8
16.11.04 von André Albertsen
Augen & MundSchnelle Linderung bei Zahnschmerzen
Als ich neulich ganz plötzlich starke Zahnschmerzen bekam, erinnerte ich mich wieder an eine Sendung über Kräuter, in der u. a. über Salbei und seine…
19
21
27.9.16 von backfee44
HautHerpes stoppen – SOS-Tipp
Lippenherpes ist lästig! Mit Hitze kann man ihn abtöten, danach ein Herpespflaster aufkleben und schon hat der Herpes keine Chance! Hier erfährst du mehr.
12
25
3.1.19 von Lou2387
HautWunde Nase
Wer kennt das nicht, es ist Winter oder man ist erkältet und die Nase tut vor lauter Putzen nur noch weh! Wenn das der…
13
13
21.1.14 von Sorgenkind84
GetränkeHolundersirup aus Beeren
Nun ist der Holunder wieder reif und ich koche wie jedes Jahr Sirup und Marmelade aus dem Saft. Zutaten Holunderbeeren Zucker,…
11
12
17.8.11 von pittibiest
Weizengras selbst anbauen
Garten & BalkonWeizengras selbst anbauen
In letzter Zeit wird immer mehr für Weizengras-Produkte geworben. Ein neuer Hype, oder ist daran wirklich was besonders?
9
0
21.9.17 von Hestia
Tee in kleinen Schlucken gegen Halsschmerzen
ErkältungTee in kleinen Schlucken gegen Halsschmerzen
Bei Halsschmerzen gibt es ja viele bewährte Mittel. Bei mir hilft immer, viel Tee trinken, in ganz kleinen Schlucken. Am besten Salbei oder Erkältungstees.…
24
24
22.10.05 von Ute
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGesundheitssuppe
Ich habe ein Rezept für eine gesunde Suppe im Herbst und Winter. Diese habe ich schon weiterempfohlen und alle fanden sie lecker. Probiert auch mal. Rezept: 1/4 Weißkohl (500 g) und eine…
5
2
19.12.11 von agnes70
BeautytippsMandelschalen für Gesichtspeeling verwenden
Bald beginnt wieder die Weihnachtsbäckerei, und man muss öfters mal Mandeln schälen. Die Schalen bitte nicht wegschmeißen! Daraus wird ein wunderbares Gesichtspeeling für jede Hat. …
10
10
27.10.13 von mayan
ErkältungWundermittel Ingwer gegen Halsschmerzen & Halsentzündung
Vor einigen Jahren hatte ich ganz grausige Halsschmerzen und konnte kaum einen Ton rausbringen, musste aber meinen Markteinkauf erledigen. Einer der Marktverkäufer hatte…
14
9
27.9.10 von Rumpumpel
GetränkeHolunderbeerlikör
Leider neigt sich der Sommer schon wieder dem Ende zu. Aber auch der Herbst hat ein paar schöne Seiten. Eine davon: Die Zeit bzw. die…
9
8
6.9.11 von giannanini
ErkältungZwiebelsack bei Ohrenschmerzen
Wenn man erkältet ist, hat man ja leider auch manchmal Ohrenschmerzen. Dagegen hilft ein Zwiebelsack! Einfach eins von Opas alten Stofftaschentüchern nehmen, Zwiebeln würfeln…
34
27
22.12.05 von Fabi
ResteverwertungKraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten
Nach den Feiertagen hast du noch etwas von der Gans übrig? Mach doch eine Kraftsuppe daraus!
11
18
29.12.16 von xldeluxe_reloaded
Taschentücher-Verbrauch drosseln
Kinder & ErziehungTaschentücher-Verbrauch drosseln
Als meine Kinder noch klein und ständig erkältet waren, hatte ich immer die Taschen voll mit gebrauchten Tempo-Taschentüchern (oder anderen Papiertaschentüchern), bis ich auf die…
37
13
30.3.13 von Suselchen
Erkältungstee mit Ingwer

30 Min.

GetränkeErkältungstee mit Ingwer
Die Kreislaufanregende Wirkung des Ingwers in Verbindung mit dem Vitamin C der Zitrone ist eigentlich zur Linderung der Erkältungssymptome hinreichend bekannt. Nun wurde mir…
12
4
4.12.13 von Tinu1950
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
ErkältungBadezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Wollt ihr einen entspannenden Badezusatz, auch hilfreich bei Erkältung & gut für die Hautpflege? Diesen könnt ihr selbst machen. Erfahrt hier, wie es geht.
8
2
5.12.18 von Gott-liebt-Sie_god-loves-you
ErkältungHeißer naturtrüber Apfelsaft bei Erkältung mit Halsschmerzen
Bei Erkältungen mit Halsschmerzen, mache ich mir in der Mikrowelle eine Tasse mit NATURTRÜBEN APFELSAFT heiß, dadurch werden ätherische Öle frei, die zur Linderung dienen.…
15
7
14.11.07 von Pinkemuk
Schmerzen & EntzündungenHilft bei Halsschmerzen
Die kalte Jahreszeit beansprucht unsere Schleimhaut ganz besonders. Damit Halsschmerzen schnell wieder verschwinden, hilft diese Trunk.
11
7
29.11.22 von Hase 007
Spezialeiswürfel bei Halsschmerzen
ErkältungSpezialeiswürfel bei Halsschmerzen
Das natürliche Halsbonbon. Die Eiswürfel aus Zitronensaft und Honig lindern deine Halsschmerzen zuverlässig.
12
5
17.10.10 von Regenwald
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrischer gesunder Salat bei Erkältung - Erkältungssalat
Hallo, hier ist mein Rezept für unseren Erkältungssalat. Zutaten 1 grüner Salat 1 kleine oder mittel große Zwiebel 1 hartgekochtes Ei 1 Orange 1…
15
36
25.2.16 von uschi002
Erkältungszeit - Ingwertee noch anders
GetränkeErkältungszeit - Ingwertee noch anders
Jetzt haben wir wieder Erkältungszeit, und ein wärmender Tee tut Wunder! Für mein Rezept muss man allerdings auch schwarzen Tee mögen, und übrigens,…
13
35
12.11.13 von schwarzetaste
ErkältungCurcuma gegen Halsweh
Halsschmerzen? Kurkuma hilft! Lies hier, wie die gelbe Wurzel als Pulver gegen Halsweh und andere Erkältungssympotome hilft.
6
2
8.2.11 von Ellaberta
Sparen & RecyclingEnergiespartipps für Heizung, Wasser, Strom und Co.
Energie sparen ist wichtiger denn je. Diese Energiesparmaßnahmen lassen sich einfach in den Alltag integrieren. Probier's mal aus, es lohnt sich!
36
9
16.8.22
ErkältungHustenstop in der Nacht
Also hört sich komisch an wirkt aber bei uns 1000-prozentig. Egal welcher Husten (mein Sohn bekam früher Hustenstiller, so schlimm war seiner) Fußsohlen mit…
32
45
15.11.10 von groomer1872
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
WohlbefindenSo erklärst du deinem Kind das Coronavirus
Wie kannst du deinem Kind das Coronavirus am besten und kindgerecht erklären? Hier sind ein paar Tipps und Videos, welche dir dabei zur Seite stehen!
15
2
3.4.20 von kseniya (Redaktion)
HautLippenbalsam selber machen - mit Honig
Lippen mit Honig pflegen, ohne Mikroplastik, Konservierungs- oder Schadstoffe – das geht ganz einfach: mit selbst gemachtem Lippenbalsam.
26
25
16.10.23 von Stefanie (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrientalischer Erkältungsreis
Skurriler Name, super Geschmack und Wirkung. Einfach eine Zwiebel und Knobi klein hacken und in Öl anschwitzen. Getrockneten Chilli je nach "Level", kleingeschnittene getrocknete Aprikosen oder Feigen, Currypulver sowie rohen Langkornreis dazu geben, kurz anbraten.…
16
8
26.9.05 von Housefrau
Körper und Geist erfrischen mit Minze
WohlbefindenKörper und Geist erfrischen mit Minze
Bei uns sind es zurzeit sehr schwüle 32 °C, Schwitzen ist angesagt. Für mich gibt es kaum etwas Schlimmeres, als nun klebrig durch die Gegend…
24
19
22.8.11 von ichlieberot
OrdnungCorona-Schnelltests richtig entsorgen
Durch die Corona-Schnelltests sammelt sich eine Menge Abfall. Einiges davon kannst du aber recyclen. Erfahre hier, wie du alles richtig entsorgst.
12
7
10.3.22 von Jacqueline (Redaktion)
Das beste Superfood im Herbst
WohlbefindenDas beste Superfood im Herbst
Lasst uns doch mal eine Superfood-Fantasiereise machen. Bereit? Und zack! Schon befinden wir uns in einem von goldener Herbstsonne durchfluteten Loft...
22
18
18.9.18 von Kriss
WohlbefindenMüdigkeit am Tag? 11 Tipps für neue Energie
Du bist ständig müde und antriebslos trotz ausreichend Schlaf? Dann begib dich auf Ursachensuche. Gegen die Müdigkeit am Tag kannst du etwas tun
16
1
4.2.23 von Stefanie (Redaktion)
Haut4 Tipps gegen starkes Schwitzen
Hat das Deo wieder versagt und ihr seid nach wenigen Minuten durchgeschwitzt? Hier findest du weitere Tipps und Tricks, um das Schwitzen einzudämmen.
16
12
1.2.16 von BBaumeister
Murphys Gesetz - was ist das?
Wissen & TechnikMurphys Gesetz - was ist das?
Murphys Gesetz bzw. Murphy’s Law - was bedeutet das eigentlich und wo kommt das her? Erfahre hier mehr über darüber.
30
27
27.11.17 von Kriss
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrühen und Fonds selber machen – ganz einfach
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
27
17
22.6.16 von Steffi_K
Kinder & Erziehung9 spaßige Indoor-Aktivitäten bei Regen
Bei euch ist Regen angesagt? Euch fällt die Decke auf den Kopf? Hier ein paar tolle Ideen für Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter!
13
9
1.10.19 von kseniya (Redaktion)
Fun FridayHerbstliche Küche: Speiseplaner und Quiz
Im Herbst ist die Auswahl an saisonalen Obst- und Gemüsesorten groß. Erfahre hier, welche tollen Herbstgerichte du daraus zaubern kannst.
13
0
15.10.20 von Jacqueline und Gigi (Redaktion)
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen
Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust mit Rosenkohl - auf etwas anderer…
21
17
8.11.16 von xldeluxe_reloaded
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Fun FridayBlumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Die bunte Blumenvielfalt kehrt mit dem Frühling in die Natur zurück. Erfahre hier, welche Blumen wann blühen und welche Blüten sogar essbar sind.
17
2
3.4.20 von Gigi, Paula, Jacqueline (Redaktion)
Den Kopf freibekommen und durchpusten lassen
WohlbefindenDen Kopf freibekommen und durchpusten lassen
Gerade jetzt, zu dieser stürmischen und regnerischen Jahreszeit, sitzen wir doch am liebsten zu Hause im warmen ...
17
29
4.11.17 von Upsi
Bernhards Welt"Bernhards Welt" – Bahn frei für die Nasenexplosion!
"Du bist, wie du niest" – Bernhard verrät dir, was deine Art zu niesen über dich aussagt und warum du deinen Niesern immer freien Lauf lassen solltest.
9
7
25.9.23 von Bernhard
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
WohlbefindenImmunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Ernährung, Schlaf und Bewegung haben Auswirkungen auf dein Immunsystem. Mit diesen Tipps für eine gesunde Lebensweise kannst du es natürlich stärken!
10
6
25.3.20 von Paula, Jacqueline, Gigi (Redaktion)