Erk?ltung Zwiebeln - Hausmittel & Tipps

Zwiebeln - zum Weinen? Teil VIII
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil VIII
Vor dem Schälen die Zwiebel in lauwarmes Wasser legen und etwa 10 Minuten abwarten, dann ganz normal schälen. Die Tränensäcke sollten so gefüllt bleiben.…
18
18
9.5.05 von Fetzo
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil XVIII
Klemmt euch beim Zwiebelschälen eine Zwiebelschale hinter das Ohr. Das wars! Ich weiß absolut nicht warum es funktioniert, aber das tut es!…
6
2
26.6.11 von Nasti1986
ErkältungZwiebeln helfen gegen Entzündungen
Zwiebel frisch aufschneiden (immer wieder) und die frische Schnittfläche auf die Entzündungs-Beule leicht andrücken.…
11
16
6.2.06 von Tina
Zwiebeln - zum Weinen? - Teil II
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? - Teil II
Beim Zwiebelschneiden den Kopf soweit wie möglich zur Seite nehmen und Fenster öffnen. Das "Weinen" gehört dann der Vergangenheit an!…
8
13
7.4.04
Haltbar machen & aufbewahrenZwiebeln aufbewahren
Probleme mit dem Keimen von Zwiebeln? So häufig braucht man sie oft nicht, da ist ein Netz voll oft zu viel. Einfach alle Zwiebeln…
25
23
7.6.04 von Frischlingsmutti
Putzen & ReinigenZwiebeln gegen Brandflecken auf dem Teppich
Hast du einen Brandfleck auf dem Teppich oder der Auslegware? Dann halbiere eine Zwiebel, leg sie auf den Fleck und reibe und drücke die Zwiebel…
16
4
31.8.06 von Mary
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Zwiebeln gegen Grippe
ErkältungZwiebeln gegen Grippe
Die Zwiebel ist ein bewährtes Hausmittel gegen die Grippe oder gegen Erkältungen. Erfahre hier, wie du mit Hilfe der Zwiebel gesund bleibst.
8
14
4.2.11 von weinbeisser-50
ZubereitenZwiebeln schneiden kann so einfach sein
Das lästige Brennen der Augen und Weinen beim Zwiebel schneiden hat mit diesem einfachen Gadget ein Ende.
10
8
10.10.12 von Cicamica
ZubereitenZwiebeln anbraten - Gewusst wie
Das größte Übel bei angebratenen Zwiebeln, sind meist die verkohlten kleinen Ringe. Es geht aber auch ohne: Nachdem das Öl in die Pfanne gegeben…
23
17
22.5.05 von dockane
Tipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
GerücheTipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
Du hast Zwiebeln gegessen und nun einen unangenehmen Mundgeruch? Mit diesem Trick wirst du ihn ohne Zahnbürste los!
9
12
15.11.11 von Ellaberta
Zwiebeln - Zum Weinen? Teil V
ZubereitenZwiebeln - Zum Weinen? Teil V
Ich setze zum Zwiebelschneiden eine Taucherbrille auf. Das sieht sch... aus aber es hilft! :-)…
11
6
16.11.04 von Matthias
Zwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden
ZubereitenZwiebeln mit Brotschneidemaschine schneiden
Wenn ich z.B. für Zwiebelsuppe oder gebratene Leber oder Zwiebelkuchen größere Mengen Zwiebeln benötige, so werden sie geschält, halbiert und dann auf der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben geschnitten. Spart…
22
38
11.10.13 von Christajohanna
Zwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett
ZubereitenZwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett
Es hat mich immer genervt, wenn ich bei der Zwiebel die Enden abschneide, dass Schalenstückchen auf dem Brett liegen. Die muss man fummelig vom Brett…
17
55
21.9.16 von hughie
Zwiebeln schneller anbraten
ZubereitenZwiebeln schneller anbraten
Werden Zwiebeln beim Anbraten, z.B. für Gulasch nicht richtig braun, in der Mitte ein Loch (ca. Durchmesser Kaffeetasse) machen, bis man den Topfboden sieht. Warten…
3
8
29.9.05 von Hans Peter Matkowitz
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XIII
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil XIII
Wenn ich Zwiebeln schneide und hacke und dabei weinen muss, esse ich trockenes Brot. Der ganze Körpersaft für Tränen und laufende Nase, wird für das…
2
6
23.5.06 von Viola
ZubereitenZartes Gulasch mit Zwiebeln und Mehl
Damit das Fleisch nicht zäh wird, sollte man es zusammen mit klein gewürfelten Zwiebeln und Mehl in einer Schüssel gut vermengen. Dann alles zusammen anbraten.…
8
3
14.12.06 von Armin R.
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XIV
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil XIV
Mir ist letztes beim Zwiebelschneiden aufgefallen, dass wenn ich die erste Schicht (weiß nicht wie man das nennt) auch abmache, neben der Schale, dass meine…
2
6
10.5.10 von la-dolcezza
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVI
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil XVI
Zwiebeln schneiden, ohne weinen zu müssen: Dieser Trick hört sich billig an, ist er aber nicht! Streckt einfach während des Schneidens die Zunge raus. Probiert…
4
4
13.10.10 von Romario
Zwiebeln grillen...
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZwiebeln grillen...
Wenn ich zu einer Grillparty eingeladen bin, frage ich (vorzugsweise die Hausherrin) um Alufolie, Zwiebel, Olivenöl (oder ein anderes - ist wurscht!), Salz und Pfeffer. …
11
4
9.5.06 von Guenter
Zwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen in den Augen
Hier ein Tipp für alle Hausfrauen und Hobbyköche. Da ich auch selber gerne koche und dabei öfters auch Zwiebeln gebrauche, war ich am überlegen, was man…
16
40
16.1.15 von BernhardS
Zwiebeln schneiden ohne Tränen
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen
Ich gehöre auch zu denen, die schon alles ausprobiert haben, um ohne Tränen Zwiebeln zu schneiden, aber doch immer noch weinen. Doch heute…
22
59
7.10.12 von haxnmax
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenschnitzelauflauf mit viel Zwiebeln
Dieses Gericht ist besonders gut geeignet, wenn man mehrere Gäste bekommt, denn es muss 24 Std. stehen gelassen werden. So kann man alles vorbereiten und ist praktisch fast fertig mit allem, wenn die Gäste kommen: Dieses…
7
8
29.10.06 von Moni
ZubereitenGeschnittene Zwiebeln auf Vorrat
Zwiebel schneiden ist lästig. Ich nehme 1-2 große Zwiebeln (oder mehr, wie Du willst), hacke sie in der Küchenmaschine, gebe einen Teil davon in ein…
26
23
17.5.11 von Marielle2010
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeflügelleber-Rotweingulasch mit Apfel und Zwiebeln
Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große Schalotten 200 ml Gemüsebrühe 200 ml milder Rotwein Mehl, Salz, Pfeffer, Tomatenmark Milch Öl oder…
16
10
24.7.11 von Thouy
Zwiebeln leichter schälen
ZubereitenZwiebeln leichter schälen
Zwiebeln lassen sich ganz ordentlich schälen, wenn man sie, je nach Größe, 10 - 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt.…
8
3
24.11.16 von pauluna
Spiegeleier mit Gemüsezwiebeln (oder andere Zwiebeln)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpiegeleier mit Gemüsezwiebeln (oder andere Zwiebeln)
Man nehme 1-2 Gemüsezwiebeln (oder auch mehr), pellt sie ab und schneidet sie in halbe Streifen. Etwas Fett in eine Pfanne geben und die Zwiebeln…
13
6
6.4.08 von Eriba
Zwiebeln schneiden
ZubereitenZwiebeln schneiden
Zu dem ach so traurigem Thema des Zwiebeln schneidens, können wir bald eine Chronik schreiben. Ich habe da auch noch eine Idee, vorhandene Tipps wurden von…
13
16
4.1.14 von Bossi
Zwiebeln - zum Weinen?
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen?
An alle Brillenträger: Zwiebeln bringen einen nicht mehr zum Weinen, wenn man Kontaktlinsen trägt. (Ich muss es wissen, schließlich trage ich sie selbst erfolgreich.) Durch die…
15
36
26.3.04 von Nordlicht
ZubereitenWeichere Zwiebeln im Salat mit Salz
Damit die Zwiebel im Salat weicher wird, kann man, nachdem man die Zwiebel geschält und gewürfelt hat, die Würfel mit Salz einstreuen und einwirken lassen.…
32
6
29.8.06 von birgit
Zwiebeln - zum Weinen? Teil IX
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil IX
Bevor man beginnt die Zwiebeln zu schälen, einfach etwas Zitronensaft oder eine halbe Zitrone neben den Arbeitsplatz stellen. Dies sollte möglichst dicht am Brettchen auf…
11
9
21.9.05 von tj.franke
Zwiebeln - zum Weinen? Teil X
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil X
Hinsetzen! Klingt banal und ist es auch, wirkt aber. Man setzt sich beim Zwiebelschneiden hin. Je höher der Tisch (Anrichte) und niedriger der Stuhl, desto besser.…
7
8
22.12.05 von Andreas
Zwiebeln vor dem Schälen halbieren
ZubereitenZwiebeln vor dem Schälen halbieren
Bevor ich Zwiebeln oder Knoblauch schäle, halbiere ich sie - dann lassen sie sich besser pellen.…
25
3
4.1.04 von Peter Silie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrillfleisch einlegen in Bier und Zwiebeln
Grillfleisch und Würstchen lege ich eine Nacht in ordentlich Zwiebeln und Bier ein. Je nach Menge ca. 3-4 große Zwiebeln und dann mit…
35
21
14.5.08 von Nicole
HautZwiebeln gegen Wespenstiche
Möglichst sofort nach dem Stechen eine aufgeschnittene Zwiebelhälfte für ca. 10 - 15 Minuten drauflegen. Das Jucken lässt nach und es entsteht fast keine Schwellung.…
80
120
17.8.04 von Wilma
Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse
Ich liebe die asiatische Küche und habe heute wieder ein schnelles Gericht zubereitet: Rindfleisch mit Zwiebeln und asiatischem Gemüse. Zutaten: Rindfleisch - z.B. Rumpsteaks 5-6…
23
18
7.1.15 von xldeluxe
Zwiebeln schneiden ohne Tränen mit Teelichtern
ZubereitenZwiebeln schneiden ohne Tränen mit Teelichtern
Ich zünde immer 1 Kerze / Teelicht an und stelle sie / es ziemlich dicht an meinen Arbeitsplatz, bevor ich Zwiebeln schneide, und keine einzige…
19
24
25.12.07 von Sanwaldt
Putzen & ReinigenAngebrannte Töpfe mit Zwiebeln reinigen
Sollte einmal ein Edelstahltopf beim Kochen so richtig schwarz verkrustet angebrannt sein, keine Angst, man muss ihn nicht entsorgen. Den Topf auf die Kochplatte stellen,…
10
35
15.1.11 von dukkemor
Zwiebeln - zum Weinen? Teil XVII
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil XVII
Der einzige Trick der bei mit ernsthaft funktioniert: Man befeuchte Schneidebrett und Messer mit Wasser. Auch die Zwiebel nach dem Aufschneiden kurz mit…
7
12
30.4.11 von marie
Zwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen
GerücheZwiebeln schneiden ohne Geruch an den Händen
Super einfach Zwiebeln schneiden: Ich habe heute mal wieder Zwiebelwürfel benötigt. Und wer den Geruch nicht an den Fingern/Händen mag, muss sich da wohl was…
7
12
26.7.12 von Sweeteet
Gefrorene Zwiebeln = schälen ohne Tränen
ZubereitenGefrorene Zwiebeln = schälen ohne Tränen
Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen Gerichten, bei denen man keine…
8
9
11.8.09 von malvine
Zwiebeln einfach würfeln
ZubereitenZwiebeln einfach würfeln
Du viertelst die geschälte Zwiebel und gefrierst sie ein. Wenn du dann Zwiebelwürfel benötigst einfach die erforderliche Menge aus dem Gefrierfach nehmen, auf eine feste…
11
5
10.9.05 von HeurekaWirt
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Putzen & ReinigenSalzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Meine schönen UGG's (in braun, Wildleder) haben total die Salzränder gehabt. Ich hab wirklich alles probiert und muss sagen, was wirklich toll funktioniert hat, war…
4
2
22.12.10 von sugarpie
Garten & BalkonFunkien (Hosta) zusammen mit Tulpen- & Narzissen-Zwiebeln pflanzen
Auch wenn es noch Sommer ist, bieten die Gartenmärkte jetzt schon Tulpen- und Narzissen-Zwiebeln an. Das ist auch gar nicht dumm, denn in einem warmen Boden können sich die Zwiebeln besser "eingewöhnen". Außerdem macht die…
4
3
23.8.10 von haxnmax
Zwiebeln - zum Weinen? Teil IV
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil IV
Einfach einen Schluck Wasser in den Mund nehmen. Und dann ganz normal Zwiebel scheiden... bei mir klappt es super... Ohne Tränen…
27
21
21.4.04 von Tina
ErkältungZwiebeln gegen Viren bei Erkältung
Letztes Jahr habe ich ein Rezept gelesen, betr. Erkältung. Man solle eine Zwiebel halbieren (aber Schale nicht entfernen). Nachher die halbierte Zwiebel mit der flachen Seite…
19
21
27.11.15 von schwarzenburg
ErkältungZwiebeln gegen die verstopfte Nase
Wenn man nachts wegen einer verstopften Nase nicht schlafen kann, einfach eine Zwiebel aufschneiden und auf einen Teller neben das Bett stellen. Durch die Zwiebeldämpfe kann…
15
15
10.9.05 von Caro
ZubereitenSuper knusprige Zwiebeln
Meine knusprigen Zwiebelstücke kommen mit wenig Bratfett aus und sind super lecker als Beilage zu Kurzgebratenem, als Topping für einen Salat oder zu Bratkartoffeln. …
27
12
30.10.13 von Ellaberta
HautZwiebeln und Essig gegen Dornwarzen
Um Dornwarzen unter dem Fuß in der Hornhaut loszuwerden, ein einfacher Tipp. Eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden und 24 Stunden in einem verschließbaren…
124
374
29.4.06 von schwabbel
ZubereitenRote Zwiebeln verträglicher
Wer auf Zwiebeln mit unangenehmen Blähungen reagiert, sollte es mal mit roten Zwiebeln versuchen. Vor allem im rohen Zustand sind sie bedeutend verträglicher.…
8
25
11.1.06 von Zausel
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodChili-Zwiebeln
Eine super Beilage zu Fleisch; für alle, die es gerne scharf mögen! 5 Zwiebeln 1 Flasche Thai Chilisauce süß und scharf (Lien Ying bei Edeka oder Sky) Sambal Oelek Zwiebeln klein schneiden, 1/2 Flasche Sauce und 2 großzügige TL…
12
1
9.1.09 von Hello Sydney