Essigwasser herstellen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenAlte Tapeten mit Essigwasser entfernen
Alte Tapeten lassen sich leicht entfernen, wenn diese mit einem Farbroller mit warmem Wasser und Essig im Verhältnis 1:1 durchnässt werden. Die nassen Tapeten lösen sich großteils selbständig und auch die Reste lassen sich im…
4
6
26.2.11 von Regenwald
Glänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser
Putzen & ReinigenGlänzender Baumschmuck/Weihnachtskugeln: mit Essigwasser
Die Weihnachtszeit ist zwar vorbei aber sie kommt, so denke ich, auch in diesem Jahr wieder. Da ich viele matte Kugeln hatte bekam ich von…
4
1
12.4.12 von schnupperliese
Putzen & ReinigenPolstermöbel mit Essigwasser reinigen und auffrischen
Um Polstermöbel zu reinigen, bürstet ihr sie am besten öfters mal mit Essigwasser ab. Dabei wird viel Staub aus den Fasern entfernt und auch alte…
18
7
17.10.07 von Barbara Bili Anker
Nach Shampoonierungs-Teppichreinigung: Essigwasser
Putzen & ReinigenNach Shampoonierungs-Teppichreinigung: Essigwasser
Mein Teppichboden war auch nach intensivem zweimaligem Shampoonieren mit der Shampooniermaschine immer noch nicht sauber. Ich bin dann noch einmal mit klarem Wasser mit einem…
11
5
7.5.06 von Sonja
Feinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
Mode & KleidungFeinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
Leider habe ich immer wieder das Problem, das meine Feinstrumpfhosen / Strümpfe nach 1 - 2 mal tragen Fäden ziehen und ich sie in den…
6
3
14.8.11 von Flixschnecke
Haltbar machen & aufbewahrenBeeren länger frisch halten - in Essigwasser schwenken
Die Beerenzeit beginnt! (Was Anderes brauch ich meinem Sohn im Sommer kaum zu füttern) Aber leider werden diese Früchte so schnell weich und gammeling, wenn…
13
4
29.4.12 von 11cheetah11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenSchweißgeruch in Kleidung mit Essigwasser entfernen
Schweißgeruch aus Kleidungsstücken, der nach dem Waschen nicht verschwindet, vor dem Waschen mit Essigwasser einsprühen und etwas einweichen lassen.…
32
103
16.9.05